Autor Thema: Motorfrage an die Experten  (Gelesen 2082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

festerbestertester

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Motorfrage an die Experten
« am: 01. 05. 2019, 19:01:11 »
Moin zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe heute meinen Chevy nach 6 Monaten zum ersten Mal wieder gestartet. Dauerte ein wenig, da ich ziemlich Orgeln und Pumpen musste, aber dann sprang er an und lief ganz ruhig im Standgas.

Ich habe eine kleine Runde gedreht, bei der er auch problemlos lief. Kurz vor der heimatlichen Garage ging er beim Gaswegnehmen aus. Danach habe ich ihn nicht wieder anbekommen- erst nach einer kleinen Pause sprang er "unter Protest" wieder an.

Kurz danach hatte ich das gleiche Problem noch einmal.  Dabei habe ich ihn dann beim Startversuch wohl reell abgesoffen. Er sprang dann wieder an und war wieder ruhig im Standgas. In der Garage roch er aber noch immer ziemlich nach Benzin.

Ich bin beim V8 noch ein Neuling, deshalb mein Bericht. Ich bin aber ein wenig verwundert, dass er so einfach ausgegangen ist, da er vorher die ganze Zeit prima lief.

Vor dem Abstellen im November lief er problemlos.
Lag das einfach an der langen Standzeit? WS meint Ihr?

Grüße
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan,
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91,
Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic

festerbestertester

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Motorfrage an die Experten
« Antwort #1 am: 01. 05. 2019, 19:32:59 »
Ich hatte auch h schon einige alte Vergaser- Audis. Da war das auch schon mal so, dass die einfach ausgingen.  Die habe ich aber dann sofort wieder abbekommen, da der Motor ja warm war. Das irritiert mich ein wenig,  dass sich der Chevy da so schwer getan hat.

Grüße
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan,
Colonial Cream/India Ivory