Autor Thema: Das traurige Ende...  (Gelesen 38599 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Netzversteher

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #20 am: 14. 05. 2018, 18:53:54 »
usw. usw. nur mit Bildern rausnehmen ist das nicht erledigt . sorry

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #21 am: 14. 05. 2018, 19:22:08 »
Danke für das umfangreiche Material, aber ich glaube, es ist für die meisten Leser etwas viel Stoff  :o

Nun, um den Abmahn-Plagegeistern zu entgehen, dürfte es schon eine einfachere Version tun.
Die meisten dieser Anwaltskanzeleien für Abmahnungen wollen ja keine Prüfung machen, sondern suchen die sicheren Fälle, wo garkeine Datenschutz-Erklärung ist.

Das Problem ist, wie gesagt, vielschichtig geworden...
Das eine immer unzufriedene Mitglied,
Die Abmahn-Anwälte...
und hier ist es ja mehrheitlich das erste mal, dass doch einer mal was durchschauen wollen würde... (über all die Jahre, die ich Frage).

Ja, das Forum ist mir eigentlich auch an's Herz gewachsen, so dass ich immer hin und her bin.
Die ganzen Sorgen sind mir zu viel, aber einstampfen mag ich es EIGENTLICH auch nicht.

Na, mal hören, was da heute für Vorschläge kommen...
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #22 am: 14. 05. 2018, 21:19:58 »
Hab gerade mit Tom telefoniert...
...gehe nochmal mit meinen Wuffs und werde gleich danach berichten.
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #23 am: 14. 05. 2018, 21:53:30 »
Sodele...

Habe mit Tom gesprochen und folgenden Vorschlag unterbreitet.

Da ich auch Admin im www.chevy-forum.eu bin ( ebenso als Moderator im www.chevy-forum.de )
ist mein Vorschlag das Forum im .eu Forum weiter zu betreiben, wobei Tom und ich dann wahrscheinlich die Co-Administration für dieses "Chapter" wären.
Der Betreiber des Forums hat auch schon einige Ideen zu dem Thema und Tom wird sich die Tage weitere Infos beim Admin des .eu Forums holen, um sich ein Bild vom Ganzen machen zu können.

Das Tri-Five-Forum wie es jetzt existiert bleibt komplett erhalten, aber es dient eher als Archiv, da es nur noch gelesen werden kann, bzw, die Suchfuntion genutzt werden kann. Eine Einarbeitung der Themen und Beiträge wird somit nicht erfolgen.

Jeder Tri-Five User müsste sich einmal dann im .eu registrieren.


Hier ein ENTWURF wie es aussehen kann:





Das sind screenshots , da das natürlich nicht öffentlich ist und auch nur von den Admin im .eu Forum so gesehen werden kann.

Schaut euch das Forum doch einmal an.
Es ist ähnlich wie hier, d.h. , dass ein angemeldeter User erst vom Admin frei geschaltet wird, repektive, wenn genug "likes" in der Vorstellung auftauchen, der neue User frei geschaltet wird.

Es ist ein sehr aufgeräumtes, nettes und freunliches Forum, sowie das Tri-Five-Forum auch und wird komplett Werbefrei gehalten, alle Betreiberkosten werden vom Admin getragen, welcher (auch) ein IT´ler ist.
Das .eu Forum ist aus Usern des 1. .de Forums gewachsen und viele User sind schon von anbeginn dabei.
Das jetzige .de Forum befindet sich gerade in der Auflösung und wird in naher Zukunft wohl abgeschaltet.

Es ist meine Idee zu dem Thema und Tom und ich werden es auch nicht allein entscheiden.
In Zeiten von Fratzebuch und Co ein Forum aktiv zu halten ist nicht einfach.

Ich halte es aber für eine praktikable und auch sinnvolle Idee für den Fall das Tom das Forum so nicht weiter Hosten will.
Zu guter Letzt wird Tom sich diese Entscheidung sicher nicht einfach machen.



P.S.: ... wundert euch nicht über das andere Layout in den screenshots, das Layout kann jeder User im .eu Forum für sich selber einstellen ;)
« Letzte Änderung: 14. 05. 2018, 21:58:10 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #24 am: 14. 05. 2018, 23:46:06 »
Als kleiner Normalo Leser und Forumsmitglied bin ich geschockt über die Paragrafen und Juristischen Fachausdrücke,
und und und ...
Als gelernter Möbelzeichner habe ich das durchgelesen, aber nur 5 % verstanden.
Ein so kleines familiäres Forum mit solchen Geboten und Verboten zu bremsen ist der Wahnsinn.
Ich bin, wie die meisten von uns, weit weg davon da noch durchzublicken. Geschweige mitzureden.
Das alte Forum nur noch als Archiv benutzen zu können ist für mich weit weg von "Halleluja".
Ich hoffe es gibt noch andere Lösungsvorschläge das alte Forum zu erhalten.

Gruss Daniel





elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #25 am: 15. 05. 2018, 07:45:22 »
jetzt noch meinen Senf dazu, daß ich halt nicht geschwiegen habe.

Da hat die Politik wohl wieder maßlos übers Ziel hinausgeschossen, so nach dem Motto:
Lassen wir doch den Bahnübergang ganz geschlossen, das ist am sichersten...

Erstmal Dank an diejenigen, die das Forum hier am laufen halten. Da ich keine Ahnung
von der Materie habe, kann ich nur erahnen wieviel Arbeit das ist.

Ich bin zwar erst seit drei Jahren dabei; was ich aber von Anfang an geschätzt habe war- nein-ist der Umgangston
hier und natürlich der Inhalt der Beiträge. Das Forum hier hat auch zu meiner Entscheidung zum Bel Air beigetragen.

Was man teilweise in anderen "Markenforen" erlebt ist schlichtweg unterirdisch. Da wird gezofft, gepöbelt über Themen, die
mit der Materie nix zu tun haben.

Daher würde ich es sehr begrüßen wenn is in irgendeiner Form weiterginge.
« Letzte Änderung: 15. 05. 2018, 07:48:15 von elwood-63 »
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #26 am: 15. 05. 2018, 07:52:12 »
Zitat

"Schaut euch das Forum doch einmal an.
Es ist ähnlich wie hier, d.h. , dass ein angemeldeter User erst vom Admin frei geschaltet wird, repektive, wenn genug "likes" in der Vorstellung auftauchen, der neue User frei geschaltet wird."



D.h. wenn ich mich vorstelle mit "Hallo ich bin der Schallo, besitze aktuell keinen Chevy, werde mir vermutlich in naher Zukunft auch keinen Leisten" interessiere mich aber .... dann bin ich für das neue Forum vermutlich so uninteressant und langweilig, dass ich wahrscheinlich keine Likes bekommen werde und somit nicht teilnehmen darf? PRIMA

Na ja, vermutlich besser so, als wie überhaupt kein Tri Chevy Forum mehr!

Ich persönlich hoffe weiter auf die bestehende Form, als einer der Ersten hier und evtl. ein wenig old School denkend.

Schallo
« Letzte Änderung: 15. 05. 2018, 07:55:05 von Schallo »

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #27 am: 15. 05. 2018, 08:18:23 »
so, moin, moin,

habe das Thema ja auch mitverfolgt und Tom hat in den letzten Jahren alles versucht, um das Forum am Leben zu halten...Tom, dir vielen vielen Dank dafür
aber das, was da die einschlägigen Datensammler, wie Google, Facebook, Whatsapp und all die anderen veranstalten, hat letztendlich hier in Deutschland dazu geführt, dass diese Regelungen vorgenommen wurden....

viel zu viele Menschen haben das in der Vergangenheit scheinbar ignoriert und wundern sich warum das nun alles so geregelt werden muss....

niemand möchte dass Tom oder irgendjemand anders in diese "Fallen der Abmahner" gerät und sich mit sowas rumschlagen muss.....
wer da mal drin war, weiß, was das für ein Horror ist.....nicht nur finanziell....

ich bin auch sehr traurig über diese Überregulierungen und besonders, dass es nun auch das TriChevyForum trifft.....

wie ihr euch vorstellen könnt, ist auch meine Zeit sehr begrenzt, denn ich versorge ja fast alle TriChevy Besitzer  ( und auch noch andere Kunden, Chevy Cars und Pick Up´s von 1950- 1970) mit Teilen, Rat und technischens Tipps, dass ich keine Möglichkeit zur Ãœbernahme einer Moderatortätigkeit oder anderen Aufgaben habe.....sonst würde ich noch mehr Zeit ( als ohnehin schon) am Computer sitzen und die Qualität meiner Arbeit würde darunter leiden....

Wenn das Forum dann wie nun vorgeschlagen in Kürze  "vom Netz" geht, schlage ich jedem vor, sich zügig ein Netzwerk mit den Personen direkt anzulegen, mit denen er zukünftig kommunizieren will...dann muss es eben ohne Forum gehen.....nicht nur um Tom zukünftig vor irgendwelchen Repressalien zu schützen...

ist schon ein ganz mieser Scheiß, was da so passiert.....

es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #28 am: 15. 05. 2018, 09:01:00 »

D.h. wenn ich mich vorstelle mit "Hallo ich bin der Schallo, besitze aktuell keinen Chevy, werde mir vermutlich in naher Zukunft auch keinen Leisten" interessiere mich aber .... dann bin ich für das neue Forum vermutlich so uninteressant und langweilig, dass ich wahrscheinlich keine Likes bekommen werde und somit nicht teilnehmen darf? PRIMA


Nun , eine sehr vorgefasste Meinung.
Dem ist im .eu Forum definitiv nicht so. Es geht darum das Forum vor z.B. Spammern zu schützen und den guten Umgangston von Anfang an zu pflegen.
Das funktioniert sehr gut damit.

Es ist in keiner Weise erforderlich überhaupt ein Fahrzeug zu besitzen.
Es gibt dort Mitglieder die keinen Chevy fahren, aber gerne auf unsere Datenbanken und Linklisten zugreifen.

Es soll ja auch nur eine Alternative zum Erhalt des Tri-Chevy-Wissens sein. Wenn weg, dann weg.

Tom hat noch mehr Vorschläge bekommen und vielleicht findet sich ja jemand der diesen Aufwand nebenbei betreiben kann und dieses Forum so belässt wie es ist.

Ich kann es leider nicht.
« Letzte Änderung: 15. 05. 2018, 09:04:57 von AsphaltCowboy »
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #29 am: 15. 05. 2018, 11:53:50 »
Die Verschmelzung ist sicher eine Lösung...ich bitte aber zu bedenken, dass gerade das "KLEINE" und "PERSÖNLICHE" mit Sicherheit in einer großen Gruppe verlorengeht.


Bettie Chevrolet 57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 422
  • Rock ´n´ Roll will never die !!
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #30 am: 15. 05. 2018, 12:15:36 »
Glück Auf.

Habe soeben erst gelesen, daß das Forum kurz vor dem Aus ist.

Es wäre echt dramatisch, weil man hier so viele nette Leute trifft und super Info´s zu Problemen bekommt.

Auch ich möchte mich bei Tom für die supertolle Arbeit bedanken.

Würde mich auch an einer Arbeit beteiligen so lange es im zeitlichen Rahmen bleibt wobei ich mal überhaupt keinen Plan habe.

Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Mal eine dumme Idee.

Kann man nicht, durch einen Zusatz zu den Fotos die jeder einstellt, einen Hinweis machen, daß die Rechte an dem Foto beim Mitglied oder beim Absender des Threads oder Posts liegen??? 

Keine Ahnung ob so etwas funktioniert.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Renato




Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #31 am: 15. 05. 2018, 12:53:04 »
Once again... 

WENN wir nen Weg finden, weiter zu machen...

Also:  Das DSGVO Thema habe ich in den letzten 3 Tagen mal versucht zu erlernen.
          Scheinbar ist das nicht mehr als ne "Packungsbeilage" für die dümmsten dieser Welt.
          Sorry, dass ich das so formulieren muss.
          Wir sind mit allen Tätigkeiten hier soweit DGSVO-Konform, aber das muss mit einer Datenschutz-Erklärung für alle Dokumentiert werden.
          Mich persönlich stört, dass ich 1-2 Private Daten dort eingeben muss, die ich nicht im Internet veröffentlichen will.
ABER: Das ist nun auch nur mein erlesenes Wissen aus ca. 40 Stunden Arbeit.  Kann immernoch passieren, dass ein Anwalt mehr weiss.

Ich habe auf jeden Fall nun schon einmal diese "Bestätigung" für Cookies unten neu auf der Seite, und arbeite an der Datenschutz-Verordnung.
Daher erscheint dieser Text auch inzwischen auf fast jeder Webseite...   :o   Damit hat dann ein jeder "zugestimmt", und gut ist es.

Kurz zu den Beiträgen weiter oben:
Ja, "FinDoctor",  deine Aussage verstehe ich gut. Aus 2-3 Gründen hatte ich trotzdem gehofft, dir das Forum "andrehen" zu können.
(Du kannst das Hosting in die Firma stellen, und deine Daten müssen sowieso online gestellt werden)
Um die Arbeit musst du dir nicht sooooooo viele Sorgen machen, DAS, was ich mache, würde ich ja mehrheitlich weiter machen.

Zu den anderen hier mal Zahlreichen Angeboten:
Eigentlich habe ich genau das hier gefragt seit Jahren.
Was müsstet ihr als Moderator tun und können ?
Im großen und ganzen nur die Beträge mal Lesen oder Überfliegen.
Hier im Forum ist das zu 99% unkritisch, da ja fast alle "familiär freundlich" sind.
Wenn jemand sich im Ton vergreift, nach gesundem Menschverstand halt mal einen bremsenden Kommentar schreiben, oder gar, wenn es Bösartig wird, den Beitrag löschen.  Wenn jemand garnicht die Kurve kriegt, den halt auch aus dem Forum entfernen (Hatten wir genau 1x bisher, danach war auch Ruhe).
Das braucht also weder wilde IT-Künste, noch muss einer der KFZ-Meister dazu sein. Gesunder Menschenverstand reicht also völlig aus.
Sinnvoller weise sollte zum Beispiel jemand den Moderator für Tuning oder 55er Chevy machen, wenn ihm das Thema auch liegt.
(Ich habe nur nen 57er, auch noch ohne "heissen Motor" kann also bei den 55ern weniger fachliches zu den Besonderheiten beitragen)
Die zweite Aufgabe liegt mit in der Ersten drin, Urheberrechts-Verstösse zu beheben.
Auf gut Deutsch: Wenn jemand erkennbar bei Google einen Chevy aus der Bilder-Übersicht runter lädt, und hier wieder hoch lädt, ist das ein Urheberrechtsverstoss, der zu löschen ist, spätestens auf Anforderung des Urhebers (Bild-Eigentümers).

Und hier ist halt das Drama für mich...  meistens schaffe ich die Beträge in der Pause schnell zu lesen.
Wenn ich allerdings mal verreise, sowohl dienstlich als auch Privat, sammeln sich die Beiträge, und ich sitze da Stunden.

Daher wäre es schon zwingend, dass ein Moderator seine Boards alle 2-3 Tage mal auf die oben genannten Probleme "durch liest".
DARAUF muss ich mich dann allerdings auch verlassen können. Geht einer selbst in Urlaub, schickt er ne Mail, prüfen der/die Admins das mit.
Wenn er möchte, kann er mir dann gerne auch die Lösung überhelfen, hätte ich auch kein Problem mit.
Und den IT-Kram mach ich auch gerne weiter, egal, ob für "Findoctor" oder jemand anderes...

Das wäre also so vorstellbar...

Greetz, Tom
« Letzte Änderung: 15. 05. 2018, 13:45:56 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Rohnny Cash

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 447
  • 56' Bel Air 4 Door
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #32 am: 15. 05. 2018, 16:24:44 »
Also das .EU-Forum ist schon ganz schön umfangreich!

Ist aber immer noch besser als wenn es gar nicht weiter geht.
Dass das alte Forum als Archiv bestehen bleibt finde ich wichtig!
Am allerliebsten wäre mir natürlauch auch wenn das Forum so wie wir es kennen bestehen bleibt,
wie gesagt, für diesen Fall könnte ich mir auch vorstellen 1 - 2 Themen zu übernehmen.

Gruß Ron

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #33 am: 15. 05. 2018, 19:24:13 »
Hallo Tom,
ich habe auch gerade heute die Umstellung beim Caferacerforum bekommen. Hörte sich nicht so kompliziert an. Du kannst mich bei Interresse ja mal anmailen, dann leite ich dir den Text einfach mal weiter. Dort wurden ein paar Änderungen vorgenommen , Impressum usw.... und man mußte den neuen AGB´s zustimmen. Erklärungen waren auch alle dabei. Vielleicht kannst Du das einfach übernehmen. Morgen kommt der Admin davon bei mir vorbei. Ich werde ihn dazu noch einmal befragen.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

die-brüder-des-belair

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 632
  • Ein fahrendes Kunstwerk-57er Chevy Hardtop Coupe !
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #34 am: 15. 05. 2018, 19:29:06 »
tausend mal versucht was zuschreiben und doch fehlen uns bis jetzt vor entsetzen die richtigen worte.
wir haben das forum mit ihren mitgliedern immer sehr sehr geschätzt.
smalltalk, technik tips und ein zuammenhalt, welchen wir in kaum einem anderen forum finden konnten.
diverse foren sterben aus beteiligungsmangel aus und hier wo es immer was neues zuendecken gibt,
wird von den gesetzen kaputt gemacht. :-\
wir können vor tom nur den hut ziehen, besonders weil besonders ich, der erbauer von mike's belair, totaler computer und gesetzesdepp bin.
wir hoffen auch auf ein gutes ende für dieses wertvolle forum.

blue-chevy57

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Ich versuche einen zu retten :-)
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #35 am: 15. 05. 2018, 20:48:44 »
Hallo zusammen,

Auch Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum aufgelöst wird. Ich denke das hier enthaltene Wissen und die Hilfe, welche man hier bekommt, spart uns allen viel Sucherei und wahrscheinlich auch den ein oder anderen Euro!
Zunächst einmal Danke an Tom, für Deine Arbeit bisher!
Da wir alle so sehr an diesem Forum hängen, was ja auch schon bekundet wurde, würde ich den Vorschlag unterbreiten, dass jedes Mitglied ein paar Euro an Tom sendet so dass das Geld zur Verfügung steht, sich einmal vernünftig Juristisch beraten zu lassen. Tom geht hier ein persönliches Risiko für die Gemeinschaft ein und ich finde wir sollten uns alle daran beteiligen, dass Tom hier keine Unkosten hat und sich "fachlich" absichern kann. Ich denke wenn alle mitmachen kann die Summe für jeden einzelnen nicht so groß sein und ich möchte gar nicht darauf zu sprechen kommen, wieviel Geld hier schon einige durch dieses Forum gespart haben.
Ich wäre dabei!

Grüße an alle :-)

Markus

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #36 am: 15. 05. 2018, 21:09:22 »
@Markus

der Vorschlag ist gut, es wird sich der "harte Kern" bestimmt daran beteiligen.

Auch mir ist daran gelegen das dieses Forum für sich weiter lebt.

Mein Vorschlag komm durch Toms ersten Beitrag zustande, und stellt ja auch nur EINE Alternative, für den Fall, das Tom das Handtuch schmeisst.
Wenn sich wieder ein Betreiber findet, dann wird dieser von Tom und mir als Co-Admin sicher die volle Unterstützung erfahren.

Mit der DSGVO beschäftigen wir uns im .eu Forum ja auch, und durch die etwas andere Form der Registrierung haben wir die Möglichkeit die AGB und die Forumsregeln bestätigen zu lassen.
Vielleicht reicht das auch hier.
Ob das mit dieser Plattform möglich ist weiss ich nicht.

Bisher werden neue User von Tom und evtl von mir nach einer kurzen Überprüfung der E-Mail frei geschaltet.

Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #37 am: 15. 05. 2018, 21:14:31 »
Hallo Lieblings-Gemeinde,
im Grunde ist ja schon vieles gesagt, hier trotzdem noch meine Gedanken zu diesem unsäglichen Thema:

TOM, ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz für dieses Forum. Du hast Recht, es ist „unser“ Forum, da wir es alle zusammen durch unsere unendlichen Fragen und (was mir am besten gefällt!) noch viel zahlreicheren Tipps auf all diese Fragen am Leben halten. Auch alle anderen Berichte und Geschichten, sowie smalltalks möchte ich nicht missen. Du hast uns dies mit Deinem Einsatz aber erst ermöglicht – Hut ab!

Ich habe den Eindruck, dass wir unsere drei Baujahre mittlerweile bis in die letzte Schraube besprochen haben, was sich immer wieder darin zeigt, dass neue Mitglieder bei bestimmten Fragen auf bereits bestehende Threads aufmerksam gemacht werden. Schon deshalb sollte dieses Forum, zumindest als „Nachlese“, erreichbar bleiben.

Seit Deinem „Brandbrief“, lieber Tom, haben sich ja einige Mitglieder gemeldet, die ihre Hilfe bzw. Unterstützung angeboten haben um nicht alles sterben zu lassen. Ich bin überzeugt davon, dass sich ein Mitglieder-Netzwerk, welches sich Aufgaben sinnvoll aufteilt, dieses Ding in irgendeiner Art und Weise weiterlaufen lassen werden. Auf jeden Fall muss ausgeschlossen bleiben, dass eine Person (oder auch zwei…) den Kopf hinhalten müssen und finanzielle oder sonstige Nachteile erleiden müssen.

Weiß ja ned, ob das zu viel „gefragt“ ist, aber vielleicht findet sich ja im zukünftigen „Forumsbetreibernetzwerk“ ein findiger Rechts-Wisser, der solche Situationen vom Start weg zu vermeiden weiß?

Musste ich jetzt irgendwie los werden.

Besten Dank an alle, die sich um eine Lösung bemühen und ich wünsch uns allen nur das Beste, damit das auch gelingt,

KEEP ´N´DRIVE ON!

Goran (der Ardinga)
Ardinga

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #38 am: 15. 05. 2018, 21:51:03 »
Vorschlag nochmal an Tom:

Für die Admin-Tätigkeiten sollte es einen Admin-Bereich geben, den man sicher einrichten kann...separat mit zusätzlichem Passwort. Wenn man hier über Urlaubszeiten spricht, muss die Vertretungsregelung nicht die halbe Welt lesen....oder man kann sich auch mal separat auf Themen oder den Umgang mit Fehlverhalten abstimmen.

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.202
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Das traurige Ende...
« Antwort #39 am: 15. 05. 2018, 22:11:47 »
Haben wir...
...können User aber nicht sehen...
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf