Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Scheibenbremsen eintragen

(1/3) > >>

havytruck:
Hallo, ich habe soeben meinen 57er 4door HT. vorne auf Scheibenbremsen umgebaut (Kit kommt von East Coast Chevy) sowie 7'' Cragar Felgen montiert. Wollte jetzt mal fragen ob jemand irgendwelche Papiere oder Briefkopie zu Bremsen oder Felgen mailen könnte?
gruss Raymond

Tom:
Da würde ich mich anschließen, und fragen, ob ich davon 'ne Kopie bekommen könnte ::)
Gruß Tom

Alex:
Hallo Havytruck,

bei mir wurden die Scheibenbremsn so akzeptiert, nachdem ich sagte dass es die in den 60ern als Zubehör zu kaufen gab. Ichhabe keinen Eintrag im Brief der die Bremsen erwähnt.

Gruß
Alex

Cowboy:
Moin!

Ich baue beide Stations auf Scheibe mit dropped Spindles um, und lasse es einfach nicht eintragen. Warum auch? steht ja auch nirgends, das Trommelbremsen eingetragen sind. Und Dropped Spindels? Werde dem Teufel, dem Prüfer davon ein Wort zu sagen. lagen halt schon immer tief, vorne..smile

GuGo:
Moin.

ich habe schon ein vorgespräch mit einem Baurat gehabt wegen meiner zulassung (auf H-), und er sagte, daß die scheibenbremsen gar kein problem sind, weil sie 1. die sicherheit erhöhen, und 2. das gesammtbild des wagens nicht verändern, da man sie von außen nicht sieht.
mit den dropped spindles bin ich auch der meinung, was der Baurat nicht weiß, daß macht ihn nicht heiß.
aber auf jeden fall ist meine erfahrung, daß das wichtigste ist, sich (vor allem bei ganzen fahrzeugzulassungen) vorher mit dem Baurat in Verbindung zu setzen, damit er sich einbezogen fühlt (wer fühlt sich auch schon gern übergangen??)

GuGo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln