Autor Thema: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein  (Gelesen 4469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1957er Coral

  • Gast
Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« am: 20. 08. 2016, 21:02:20 »
Da will ich Zeitnah in Ruhestand, habe schon viele US Cars und Bikes verkauft und bekomme ein Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte,  nun habe ich wieder einen Verkauf mehr am Bein, ein deutlich größeres Wohnmobil steht für dem Ruhestand schon bereit, aber der 3500 Dually - SLT Laramie 4 WD mit dem Cummins Diesel, wollte ich mir schon immer mal antun. Dann noch als Cannada Modell....
Ich sag ja... bekloppt
Kabine gebe ich sicher ab, wenn ich einen passenden Autotransporter finde, hänge ich mir den Pick doch glatt hinters Wohnmobil :)
« Letzte Änderung: 21. 08. 2016, 09:16:16 von 1957er Coral »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #1 am: 20. 08. 2016, 23:47:25 »
Glückwunsch 8)

Mich würde mal interessieren was so etwas an Unterhalt kostet?
LKW ZuLassung, oder Womo Zulassung?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #2 am: 21. 08. 2016, 06:20:58 »
@ Mr. 409
Ich habe die Tage meinen Pickup aus den 50er Jahren zugelassen,
der Tüv hat automatisch einen LKW draus gemacht, und eine H zulassung gab es auch. somit zahle ich 68,-€ Versicherung / Jahr und die Steuer habe ich noch nicht, kan aber nicht teurer wie die H zulasung sein, den der LKW mit 1,6t gesamtgewicht würde ja viel weniger kosten.

Grüße
Markus alles vermutungen Bernhardt

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #3 am: 21. 08. 2016, 09:14:55 »
Zu den Fakten...
Bei diesem Pick Up könnte man fast alle Steuervariaten (Außer H Zulassung) ermöglichen.
Mit Kabine ist er als Sonstiges KFZ Wohnmobil eingetragen, wahlweiser Betrieb ohne Kabine. Die Kabine müsste aber nicht eingetragen werden, dann zählt sie als Fracht und der Pick up als LKW. AHK hat er mit 3500 KG bei 6700 KG zul. Zuggewicht (Fahrzeug + Anhänger).
Es ist noch nicht angemeldet und da ich wegen dem staatlichen Spiel mit dem Kurzzeitkennzeichen, seit geraumer Zeit eine rote Händler Nummer habe, weiß ich auch nicht, ob es zur "Dauer"- Anmeldung kommt, ich habe ja genug fahrbare Untersätze.
Der Bock ist inkl. Kabine mit 5 Tonnen zGG. eingetragen und würde als Wohnmobil 390,- Steuern kosten. Als LKW wäre die Steuer günstiger, mit einer Ablastung auf 3,5 T bei 211,- € mit den 5 T bei 174,- € mit jährlicher TÜV Abnahme (über 3,5 t).
Die Versicherung liegt natürlich an der SFK und liegt bei einer 3,5 t Zulassung und SFK 18 bei ca. 250,- € Als 5 Tonner "LKW" kostet er dann aber schon das doppelte, rd. 500,- € an Versicherung und als Wohnmobil gibt es dafür schon die Vollkasko mit inkludiert und nur Haftpflicht um die 220,- €
Also viel Spielen möglich, wenn man die Kabine nutzen will, ist schon wegen dem zGG. die Wohnmobilvariante die günstigste Art.

Zu Markus Pick up:
Geiles Teil, ich hätte die Arbeit gescheut, Hut ab.
Du irrst dich bei der deutschen Steuerberechnung , nicht umsonst sieht man fast nie ein H Kennzeichen auf Motorrädern.
Für einen 1,6 T LKW zahlst du einen regulären Steuersatz von 90,- € im Jahr, der Steuersatz für das H Kennzeichen liegt jedoch bei 191,73 €. Da zahlst du jetzt über 100,- € im Jahr mehr ;) Sinnvoller wäre es, den Wagen als Oldtimer zu Versichern und regulär Zulassen, dass machen die meisten Biker auch so. Oder du nimmst eine rote 07er Sammler Zulassung für alle H Fahrzeuge, dann sparst du noch mehr, musst auch nicht mehr zum TÜV, kannst aber immer nur mit einem fahren und musst dann die Nummer wechseln. Ist nur fraglich, wie lange es diese Regelung noch gibt, die Kurzzeitkennzeichen erfüllen ja auch nicht mehr den urspünglichen Rahmen und sind fast Sinnlos geworden.
« Letzte Änderung: 21. 08. 2016, 09:51:14 von 1957er Coral »

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #4 am: 21. 08. 2016, 11:21:04 »
Hammer Pick Up. Was für ein Teil und dann noch so flexibel. Ich kannte solche Aufbauten bisher nur bei Kleineren PU's als "Elchcamper". Aber das Teil ist ja geräumig wie ein Wohnwagen. So was wäre auch was für uns. Wir überlegen schon länger in Sachen Wohnwagen.
Gratulation

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #5 am: 21. 08. 2016, 20:36:08 »
Vor allem hat der im Alkoven Längst-betten und die Dinette ist umbaubar, das findet man kaum in großen Wohnmobilen. Da ich die Kabine nicht brauche, gebe ich sie ab, bei Interesse einfach melden. PUs gibt es ja genug am Markt.
« Letzte Änderung: 21. 08. 2016, 20:38:57 von 1957er Coral »

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #6 am: 21. 08. 2016, 22:01:57 »
was soll den so was kosten?
sind da stützen dran?
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #7 am: 21. 08. 2016, 23:09:33 »
was soll den so was kosten?
sind da stützen dran?

HiJacker Stützen gehören zur Kabine, sollten aber mal frisches Hydrauliköl und neue O-Ringe bekommen.
Der Neupreis von solchen Kabinen ist teilweise Astronomisch, ich gebe sie zum fairen Preis ab, einfach bei ernstem Interesse eine PN senden oder ein Angebot machen. Verschenken werde ich die Kabine höchsten innerhalb der Familie ;) Es ist eine der größten Kabinen, die es für PUs gibt. Die Kabine hat eine GFK Außenhaut, hat eine Neuwertige 5 Meter Markise (Thule Omnistore), eine Photovoltaik (Solar)- Anlage, eine autom. Sat Anlage, großer Kühlschrank, Backofen (unbenutzt), 2 Heizungsanlagen (1 US & 1 Truma) u.v.m.... Alleine das Zubehör ist schon einiges Wert. Sie ist aber auch nicht neu und ein paar Schrammen sind vorhanden.
Ich habe zum guten Kurs eingekauft, dann verkaufe ich auch zum guten Kurs.
Es gibt allerdings schon mehr Interessenten als ich für den Bel Air habe.  :o :o :o
Kann ich zwar kaum nachvollziehen aber ist auch nicht schlimm, so habe ich noch etwas Spaß am Bel Air.
« Letzte Änderung: 22. 08. 2016, 19:46:05 von 1957er Coral »

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #8 am: 22. 08. 2016, 19:52:43 »
Bis Mittwoch ist sie jetzt für einen Händler Reserviert, sollte der das übliche Spiel abziehen (wovon ich ausgehe) und ein lachhaftes Angebot unterbreiten, bleibt sie erstmal stehen, da mein nächster Urlaub naht. Evtl. würde ich sie auch tauschen
« Letzte Änderung: 23. 08. 2016, 09:40:11 von 1957er Coral »

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #9 am: 03. 09. 2016, 22:04:18 »
Den Händler habe ich wieder vom Hof gejagt, war mir eigentlich schon vorher klar.
Jetzt geht es erstmal in Urlaub, danach setze ich die Kabine ins Netz, habe nun ein Campertop (Hardtop) auf der Ladefäche.

1957er Coral

  • Gast
Re: Konnte nicht widerstehen, ich muss bekloppt sein
« Antwort #10 am: 08. 11. 2016, 22:21:54 »
Nur zur Info, da doch schon PN Anfragen gekommen sind.

Die Kabine wurde nach einem Angebot im Netz, in Null-Komma-Nix verkauft und steht nicht mehr zur Verfügung.

Der Pick up hat nun 6 neue Schuhe und geht für ein akzeptables Angebot auch wieder weg.
« Letzte Änderung: 09. 11. 2016, 09:26:33 von 1957er Coral »


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf