Marktplatz > Fahrzeuge - Verkaufe

Bel Air 1957

(1/3) > >>

bernd687:
Hallo zusammen,

Eigendlich ohne worte aber seht selber. Bin total frustriert und habe kein Bock mehr.

Forumspreis 21000€

Der wagen befindet sich in einem gutem zustand braucht aber noch etwas liebe im innenraum. Ihr könnt den Stefan (Fin docktor) zum zustand befragen er kennt denn Bel Air, da war er aber noch nicht geschweißt und ohne deutsche zulassung.

Wurde auch gegen einen Chevrolet Apache 1955 - 1957 short bed tauschen.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222330299&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&climatisation=&ambitCountry=DE&adLimitation=&zipcode=50189&makeModelVariant1.makeId=5600&pageNumber=1


Gruß
Bernd

elwood-63:
Also wenn ich das jetzt richtig sehe hast Du einen schönen 57er, der soweit ok ist, nur der Motor macht Probleme.

Eigentlich sollte das doch machbar sein, die Konstruktion unserer Autos ist ja eigentlich recht einfach, andere funktionieren ja auch.

Beschreib mal genauer die Symptome Deiner Probleme,
vielleicht hilft das Forum weiter. Manchmal sind es auch untypische Fehler.

Mich hat mal eine alte Guzzi 5 tkm zum Wahnsinn getrieben bis ich rausgekriegt hatte, daß die Fliehkraftverstellung
im Verteiler bei einer ganz bestimmten Temperatur hakte, beim Fiat 500 hatte ich mal Theater mit dem Stössel der Benzinpumpe,
der auch einfach mal hängen blieb. Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil im durchsichtigen Benzinfilter
manchmal kein Sprit blubberte, oder alte Elektrokabel...manchmal gebrochen ohne dass man es sieht...
...oder ein fabrikneuer Vergaser, der einen Herstellungsfehler hatte und der Choke außer Funktion war....nur so als Beispiele.

Oft muss man kriminalistisch vorgehen und nach und nach Ursachen ausschließen, dabei immer nur einzeln, nicht mehrere auf einmal.
Einige hast Du ja schon behandelt, also müsste das Problem doch durch weiteres Eingrenzen aufzufinden sein. Hast Du denn bei der Schrauberei
Neuteile verwendet ? Mit angeblich funktionierenden gebrauchten Zündspulen hatte ich auch schon genug Scherereien.

Ok, das hilft Dir jetzt nicht unmittelbar weiter aber wenn es dann doch funktioniert, hast Du eine wertvolle Erfahrung und liebst Du den Bock um so mehr.

MarkusM:
Oder jemand hier fragen der aus deiner Nähe kommt, manchmal sieht ein aussenstehender was wo du nicht hingeschaut hast oder dran gedacht hast.

Ich hab mal 2 Zündkabel vertauscht und war mir 2 Tage lang zu 100% sicher das alles stimmt, nur der Motor teilte mir was anderes mit. Ein Kumpel hat 5min den Verteiler und die Kabel angeschaut und schwubs war der Fehler beseitigt.

Bei einem Motor ist mal die Steuerkette übergesprungen, der sprang auch nicht mehr an.

Der Timing marker am timing cover war auch schon mal falsch, so war die Zündung 8° zu früh eingestellt, Ventilstellung gecheckt und dann eine neue Markierung gesetzt. Danach konnten wir die Zündung auch richtig einstellen.

bernd687:
Danke für die Tips. Was großes kann es nicht sein.

Der Fin doc hat mich vorhin auch schon angerufen und angeboten am Sonntag bei mir vorbei zu kommen, weil er nicht will das ich den Bel Air verkaufe. Mal guckenn ob er das richtige händschien hat.

Wenn aber noch jemand anderes hier im der Nähe wohnt der seine Hilfe anbieten kann würde ich nicht nein sagen:-)

elwood-63:
...vom Bodensee issn büschn weit.´

Vielleicht findet Ihr was und Du denkst: Mann war ich blöd...
Halt uns mal auf dem Laufenden.

wird scho, die Saison ist noch jung.

Ist übrigens ein schönes Teil, 57er Coupes stehen auch nicht an jeder Ecke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln