Alle Fragen rund um Motor und Antrieb > Schaltgetriebe

Unterschiede von Schalt Getriebe Glocken

(1/6) > >>

Orbiter:
Ich liege eben unter meinem Auto und stelle fest das meine aktuelle Getriebeglocke von meinem 283cui Schalters die untere Schraube des Anlassers ausgebrochen ist. Jeztz erinnere ich mich das bei einem Umbau auf ein "fabrikneuen" 350er eine andere Getriebeglocke von nöten ist. In wie weit ist diese Glocke anders ? das Schalt Getriebe passt direkt ohne Zwischenplatte ? sowol an die 283 wie an die 350er Glocke ?
Bei der 350er Glocke sind weiterhin Motorlager dran oder wandern die auch wo anders hin ?

Gibt es eine schalt Glocke für den 283er mit einer anderen Getriebe Bohr Bild ?

Grüße
Markus Getriebe Würfler Bernhardt

FinDoctor:
für die Montage eines 350ziger Getriebes an dem originalen 283 braucht man eine Adapterplatte.....
habe ich auf Lager, falls du eine brauchst.....
bin aber derzeit mit meiner Tochter in einem Kurzurlaub und am 4.1. wieder zurück....

Chev57Dortmund:
Ich denke er meint 5,7l (350cui) Motor und nicht TH350 Getriebe.
Der Anlasser von 283er wird an der Glocke befestigt, beim 350er wird er von unten an den Motor geschraubt und die Glocke fürn 350er hat warscheinlich keine Getriebehalter da diese weiter hinten am Getriebe verbaut werden. Hab aber auch die falsche Glocke drin. Mußte dafür die Glocke ein wenig ausfräsen damit der Anlasser rein passt und die Getriebhalter anschweissen.
 

Orbiter:
@ Fin Doc.
Ich konstruiere gerade eine Adapterplatte für das neue Getriebe. und habe das Problem das die oberen 2 Schrauben so dicht beieinander liegen das die Schrauben sich fas berühren würden, um die Schrauben Köpfe nicht anfräsen zu müssen, müsste ich die Platte von der Innenseite der Glocke  anschrauben. oder die Gewinde in der Glocke versetzen. und dachte vieleicht gibt es eine einfachere Lösung mit einem Original Teil.

Grüße
Markus Bernhardt 

Chev57Dortmund:
Orbiter: Kann das sein, daß du dir ein Getriebe vom Olds oder Pontiac besorgt hast? Bei Chevy auf Chevy brauchst du die Adapterplatte nur für den Anlasser.
Kollege hatte an sein Olds Th350 Getriebe einen 301 Cui Chevymotor mit selbstgebauter Adapterplatte gebaut, der hatte ähnliche Probleme. Bei Chevy auf Chevy kenne ich nur den Unterschied bei den 6Zylindern bis 65 zu den V8.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln