Autor Thema: Verschiedene getriebe längen / Längen der Kadan Wellen  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Frohe Weinachten.

Gibt es verschiedenlange Kadan Wellen? oder konkreter gefragt. gibt es eine Kadanwelle die kürzer ist wie die meines 57er 3 Gang Handschalters ?

Und gleich die Frage hinterher,
Hat jemand eine Kadan Welle rumliegen die den besitzer wechseln möchte die ich mir dan auf die gewünschte Länge kürzen kann ?

Grüße
Markus zwischen Truthan und Weinachtsgans verkailt Bernhardt

P.S:
Mein Schaltgetriebe ohne Glocke gemessen ist ca55 cm lang. gibt es ein Getriebe was 61 oder mehr cm ab der glocke bis zum ende vom Hals misst?
Ich habe mal 2 Fotos von einem Ford getriebe angehängt, gemessen habe ich das Gehäuse so wie es auf den Fotos zu sehen ist.

P.P.S.
Ich weiss wer Ford schreibt kommt in die Fussohlen / Bügeleisen kontakt Hölle.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Verschiedene getriebe längen / Längen der Kadan Wellen
« Antwort #1 am: 26. 12. 2015, 17:38:18 »
Kommt drauf an, was Du für ne Länge brauchst...ich hab noch ne Kardanwelle von ner Corvette C4 rumliegen...die ist halt relativ kurz...was brauchst Du?

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Verschiedene getriebe längen / Längen der Kadan Wellen
« Antwort #2 am: 26. 12. 2015, 20:17:57 »
Kardanwellen gibts in zig verschiedenen Größen, auch verschiedene Getriebelängen, z.B. mit Overdrive. Ne Kardanwelle hab ich glaub ich auch noch rum liegen zum Kürzen.

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Verschiedene getriebe längen / Längen der Kadan Wellen
« Antwort #3 am: 27. 12. 2015, 09:02:22 »
Na das sieht doch nach Licht am Ende des Tunnels aus.
Bis jetzt weis ich nur das die neue Welle 73mm kürzer wie die verbaute sein muss, Und die verbaute habe ich noch nicht gemessen.
Würde aber exakte Maße auch erst in die Runde werfen wen das Getriebe fertig verbaut ist.

Grüße
Markus Antriebswellen Reiter Bernhardt

gallo1405

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Finca & Bar Celona Essen II
Re: Verschiedene getriebe längen / Längen der Kadan Wellen
« Antwort #4 am: 16. 01. 2016, 21:33:24 »
ELBE Gelenkwellen-Service in Köln
Kürzt Dir Deine Welle nach Deiner Vorgabe und überholt Dir auch Kreuzgelenk, Ritzel und was weiß ich.
Kostet je nachdem: nur Kürzen etwa 200€ komplett überholen 400-450€
when the green flag drops - the bullshit stops


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf