Karrosserie und alles um liebe Blech > 57 Model

Schweizer Modell

(1/4) > >>

Albert:
Hallo zusammen,

meine Baustelle wurde wohl ursprünglich in der Schweiz gebaut. Die VIN beginnt mit SS.... Hier die weiteren Daten der Cowl Plate:
Model 2103
Body Style 1019
Colour X201
Trim 5732
Leider versagen alle von mir gefundenen Decoder. Kann von euch jemand die Chodes entschlüsseln oder bleiben sie auf ewig ein Geheimnis?

Viele Grüße,
Albert

FinDoctor:
Hallo Albert,
leider hat GM nach meiner Kenntnis keine Aufzeichnungen oder Literatur von den Fahrzeugen, die in Europa (sprich Antwerpen und Biel) gebaut wurden, veröffentlicht....leider ....daher funktioniert dein "Decoder" auch nicht, der nur für USA anwendbar ist.....
Dir bleibt nur die Gewissheit, dass dein Fahrzeug in Teilen, bzw. teilweise vorgefertigt nach Europa kam und hier zusammengebaut wurde......

57 Shoebox:
Hallo Albert

Mod. 2103 ist Two-Ten  Sedan 4-dr
Body Style 1019 heisst auch Two-Ten Sedan 4-dr
heisst dasselbe.

Color X 201 und Trim Nr. denke ich ist die Farbe oder zweifarbig
X 201 steht bei meinem auch. war im Ursprung grau mit schwarzem Dach.

Einen Kopie vom Typenschein zu erhalten von der CH Motorfahrzeugkontrolle kannst vergessen.
Mach mich mal schlau.

Gruss Daniel


Tom76:
Hallo Albert,

dieses Thema ist schon etwas länger her, das ist mir bewusst.

Die Modellnummer und Body Style ist ja schon mal richtig :-)
X201 müsste Helios Blau sein, das von der Opel Palette stammt. Da kein weiterer Code in dieser Linie steht, müsste es ein Single-Ton Car sein.
Interior ist ist abhängig von der Effektiven Bauzeit.
Um diese besser eingrenzen zu können, müsste ich die VIN haben, sprich die Nummer die mit SS57-X-X.
Gerade um die Modellwechsel herum, ist das manchmal entscheidend.

Das mit dem Typenschein ist nur deshalb schwierig, weil bei den Bel Air's vielfach einfach en X steht ( im Ausweis ).
Ist aber wiederum abhängig von der VIN. Je nach dem ist es der von 56 oder 57...

Grtz Tom

57 Shoebox:
übrigens was bei Montage Biel noch montiert wurde

Spitzen weg und Kugeln montieren.
steht bei mir im Typenschein.

Gruss Daniel





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln