Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Wie gehts weiter...?

(1/16) > >>

Alex:
Hallo Leute,
lange ists her dass ich mal was sinnvolles hier geschrieben hab, aber nun will ich euch mal um Feedback bitten zu meinem Chevy.
Ich hab vor 2 Monaten meinen langjaehrigen Daily Driver verkauft (C5 Corvette). Der Wagen war von oben bis unten modifiziert und nun hab ich wieder Blut geleckt um an dem 57er Chevy weiterzumachen.
Ich hab so ein paar Sachen auf meiner Liste die ich gern machen wuerde. Seht mal selbst und gebt mir doch Eure Meinung was ich zuerst machen sollte oder lieber gar nicht... :D. Geld spielt natuerlich auch noch eine Rolle aber irgendwas sollte demnaechst passieren.

- Motor stroken von 327 auf 383 (395) cui
- Neue Alu Zylinderkoepfe auf jetzigen 327 oder neuen 383
- Neue 2" dropped Spindels & Bremsen vorne (auf C5 Corvette Basis, 13" Scheiben - Spindeln kommen erst mitte 2015 auf den Markt)
- Ueberholung des Hinterachsdifferential (neue Ritzel und vielleicht Posi)
- Rahmenversteifung (aehnlich wie die von DiploAndi)
- Neue Coilover Federn/Shocks vorne (QA1)
- EFI "Vergaser" Umruestung (z.B. FAST EZ EFI, MSD Atomic ...)
- neuen Heckbumper (Chrom ist richtig schlecht)
- Umruestung auf Scheibenbremsen hinten

Bitte bedenkt dass ich in USA lebe und dass die meisten der Sachen wesentlich guenstiger hier sind.
Mir ist schon bewusst das keine der angegebenen Sachen wirklich notwendig sind um das Auto auf der Strasse zu lassen aber was Neues hier und da kann halt auch nicht schaden.

Danke und Gruss,
Alex

chevy_56:
schön wieder von Dir zu hören, Alex !


Das klingt nach Power  8)  - die man auch abbremsen kann  ;)
-
na, hier bremst nur der TüV.

Fotos würden uns auch freuen - viel Spass weiterhin - ist ja garantiert  :=S
Gruß Norbert

Chev57Dortmund:
Wenn der Motor keine Muken macht würd ich mich auf Stoßstange, Hinterachse und Spindles stürzen.

primers steve:
Hallo Alex
Also wenn dir die power noch reicht mache doch zuerst die anderen Sachen. Gibt doch nix schöneres als in die Garage zu schauen und man sieht ne Veränderung MfG Steve

Alex:
Frohes Neues Jahr erstmal!

Vielen Dank fuer eure Vorschlaege! Ich habe in den letzten 2 Wochen weiter drueber nachgedacht wie ich den Chevy machen will und ich stimme euch zu dass die Hinterachse ganz weit oben auf der Liste steht.
Powermaessig bin ich allerdings nicht s richtihg happy und auch wenn ich den Motor nicht dieses Jahr anpacken werde, irgendwann in der Zukunft werde ich etwas potenteres einbauen.
Mit dem Gedanken im Hintergrund hab ich mir die Frage gestellt ob es denn dann ueberhaupt Sinn macht meine ausgelutschte Hinterachse ueberhaupt anzufassen, da die auch ueberholt nicht 500PS standhalten wuerde - zumindest nicht auf Dauer.
Da kam mir also der Gedanke das Teil komplett zu verkaufen und es mit einer Ford 9" Achse zu ersetzen. Die haelt die Power aus und es gibt schoene Bolt-In Achsen fuer 55-57 Chevys ab $750 - dazu noch das eigentliche Differenzial (ca.$500+) und gleich noch ein paar Scheibenbremsen hinten. Dann sollte das Thema erledigt sein.
So gern ich die Bumper neu haben wuerde, kann ich mich einfach nicht durchringen $500 nur fuer einen etwas schoeneren Glanz auszugeben ohne irgendeine spuerbare Fahrverbesserung zu erzielen.

Na mal sehen,
Gruss
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln