Tuning, Modifikationen und Umbauten > Felgen & Reifen

Weisswandreifen American Classic, GoodYear...

(1/16) > >>

FlyingPig:
N'Abend zusammen!

Nächstes Jahr müssen unbedingt neue Reifen auf den Chevy. Die jetzigen sind schon 12 Jahre alt und bilden langsam feine Risse. Hab mich vom Traum der Torq-Thrust oder Cragar Felgen verabschiedt. Dafür kommen jetzt richtige Weisswand in original 205/75R14 drauf. Vorher wird noch der Felgenrand in Wagenfarbe neu lackiert. Ehrlich gesagt viel schöner und näher am Original-Look. Eigentlich kommen da nur zwei Hersteller in Frage:
American Classic mit WW 2,5"


oder GoodYear mit WW 2,75"


Die Goodyear haben die breiteste Weisswand die ich finden konnte. Wirkt aber vielleicht nicht mehr schön. Außerdem haben die GoodYear Apothekenpreise. Also werden es wohl die American Classic. Schläuche müssen schon rein, oder? Denn die original Felge hat ja weder innen noch aussen einen Hump, richtig? Als Bezugsquelle dachte ich an oldtimerreifen-moeller.de oder vintagewheels.de. Zu empfehlen, oder andere Tipps?

Grüße
Steffen

Mr.409:
Die Idee ist gut, nur stammen meiner Meinung nach deine Refenvorschläge dem Profil nach aus den Sechziger u ziebziger Jahren!

Dieser Reifen stammt vom Profil aus den Fünfzigern

https://www.cokertire.com/760-15-coker-classic-3-whitewall-tire.html

Hardtop51:
und wenn Du den mal ohne Servo im Stand gelenkt hast, das Lamellenprofil ist so weich dann wirst Du schnell wieder nicht authentische kaufen. Abgesehen davon schwimmt das Auto permanent und bremsen ist auch sch. . . damit.


Grüsse Michael

Mr.409:
Das stimmt aber es ist halt Original
Wenn jemand Probleme mit Lenkkraft oder schwimmenden Fahrverhalten hat, dann halt Golf 5 kaufen

Hardtop51:
Nö, richtige Reifen . Ich war auch so bescheuert und hab 2000 DM waren es noch ausgegeben für Reifen und Schläuche und dachte nach der Restauration des Autos das fährt sich eben so ist ja 60 Jahre alt.

Dann ist mir auch noch einer von den ach so tollen Reifen geplatzt und ich hab aus Verlegenheit einen Satz Felgen mit Reifen von einem Monte Carlo montiert und das war mein Glück - es war plötzlich ein ganz entspanntes fahren auch bei hohen Geschwindigkeiten und die Lenkkräfte locker halbiert

ich will das mein Auto so fährt wie es aussieht und nicht wie eine Kutsche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln