Off-Topic > Tri-Chevy Modelle / Bücher / Goodies

Slotcars Faller, AFX, Tyco

(1/2) > >>

57 Shoebox:
Hallo miteinander

Wer kennt sie nicht die alten Faller aus den 60èr Jahren. Rennbahnen von Tyco -Aurora - AFX - Jonny Lightning usw.
Grösse HO  ca. 1:64.
Es gibt sehr viele 55èr und 57èr Autos für diese Bahnen. Lonny Lightning gibt's heute noch zu kaufen.
Teilweise sehr schön detaillierte Modelle mit und ohne Licht. Einige mit Membrane für Sound.
Teilweise werden alte seltene Faller Modelle bis $ 800 verkauft.
Für Dragster Fans gibt es eine 1/4 Meile Dragsterstrecke von Auto World mit Startbaum und Lichtschranke.
Anbei eine Auswahl meiner Sammlung.

Gruss Daniel

 





















Chev57Dortmund:
Sehr schön, genau das Richtige für die kommende Jahreszeit. H0 ist 1:87. Also noch kleiner. 1:64 dürfte so Machbox/HotWheels Größe sein.

57 Shoebox:
Die Angaben variieren je nach Hersteller und die Autos sind auch verschieden gross.
1: 64 / 1:72 / 1: 87
am ehesten im Masstab sind wahrscheinlich die alten Faller mit 1: 87.

Zitat:
(Anders als in USA, ist das in Deutschland kein oh, sondern eine Null. Eigentlich ist aber auch H0 die falsche Bezeichnung. H0 ist der Maßstab 1:87, wie auch von der Modelleisenbahn benutzt. Dazu sollte diese Rennbahn früher mal passen. Irgendwann hat man dann einen Maßstab 1:60 bzw. 1:64 daraus gemacht, da 1:87 einfach keine akzeptable Detailgetreue erreichte. Die ersten Fahrzeuge von Faller waren bedeutend kleiner und zierlicher als die heutigen von Tyco/Mattel, Tomy, Lifelike usw. )

Gruss daniel
 
 
   
 

Mr.409:
Top sehr schön, würde gerne nee Runde drehen mit den dingern

chevy_56:
allzeit gute Fahrt  ;D - das ist eine tolle Sammlung !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln