Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Rahmenunterschied einteilig bzw. zweiteilig

(1/6) > >>

Pechvogel:
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage zum Rahmen vom 1955 Chevy.

Was ist ein einteiliger und was ist ein zweiteiliger Rahmen und wann wurder welcher verbaut?
Ich verrmute das eine zweiteiliger Rahmen aus zwei U-Eisen besteht die zusammen geschweißt sind und ein einteiliger ein 4-Kantrohr ist.

Wäre super wenn mal jemand ein Bild von den Varianten einstellen könnte und evtl. hat jemand noch einen Link wo solche und weitere Details wie Ausstattung vom 150,210 und bel air  zum 1955 Chevy beschrieben sind.


Grüße vom Bodensee
Jens

veecorleone:
Hi Jens

Vielleicht hilft dir das?

http://chevy.oldcarmanualproject.com/chevyresto/55index.htm

http://www.progressiveautomotive.com/55CJ.htm


LG Vee

Mr.409:
also das es da verschiedene Rahmen gab, ist mir völlig neu. Normalerweise sind es zwei lange U Eisen mit einigen Querverbindungen.


1955 Chevy Rahmen

Pechvogel:
Hi Vee,

ja das hilft schonmal weiter.

@ Mr409
ich bin gerade daran mal meine Teile Liste zusammen zustellen und bei ridetech hat man die Wahl zwischen one piece und two piece frame
http://www.ridetech.com/store/1955-1957-chevy-level-3.html

Daher meine Frage.

Grüße
Jens

veecorleone:

--- Zitat von: Pechvogel am 19. 07. 2012, 21:45:02 ---Hi Vee,

ja das hilft schonmal weiter.

@ Mr409
ich bin gerade daran mal meine Teile Liste zusammen zustellen und bei ridetech hat man die Wahl zwischen one piece und two piece frame
http://www.ridetech.com/store/1955-1957-chevy-level-3.html

Daher meine Frage.

Grüße
Jens

--- Ende Zitat ---

Gerne Jens

Ich meine auch gelesen zu haben dass die Rahmen der kanadischen trifive chevy und pontiac anders gewesen seien als die US amerikanischen, vielleicht meinst du das mit verschiedenem Rahmen??
Die Produktionsstätte bekommst du ganz leicht anhand deiner VIN raus.
LG Vee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln