Tuning, Modifikationen und Umbauten > Modifikation am Fahrwerk

Body mounts - wie montieren ??

(1/3) > >>

chevy_56:
Hi,
da mein 56`mal neue Gummis zwischen Karosse und Rahmen verdien habe ich folgende Fragen.
-
1) Kann die Front / Heckscheibe reissen bei dem Hochbocken ?

2) wie ist die Reihenfolge ?
Alle Schrauben erst lösen ?  - Eine Seite oder vorne beginnen ?

Eine grube und 2 Wagenheber habe ich als Hilfe.

danke und Gruß,
Norbert

Mikey:
Ich würde in jedem Fall die Türen zu lassen! Das versteift ungemein.

Ansonsten hab ich noch keinerlei Erfahrung damit. Mir wird das aber in ähnlicher Form auch noch bevorstehen.

Chev57Dortmund:
Hatte meinen ja damals auseinander,
du willst nur die Gummis tauschen?! Dann reicht ja leichtes anheben: alle Schrauben lösen und raus nehmen und dann direkt neben dem jeweiligen Gummi die Karosse leicht anheben bis man das Gummi zur seite raus schieben kann und neues rein, kannst auch mit einer Stange dann Rahmen und karosse leicht auseinander drücken.

chevy_56:
ja Schrauben und Gummis möchte ich wechseln.
Nur die Scheiben ?!!??

die-brüder-des-belair:
man kann die bodymounts natürlich auch ohne komplett-frame-off wechseln.
schön wär es, wenn man einfach einen raus und den anderen rein machen könnte. geht aber ni. der höhenunterschied zwischen alten und neuen gummis kann enorm sein.
mein tip dazu.
-die kotflügel würd ich an der verbindung zur karosserie lösen.
-die türen(wie schon erwähnt) wegen der steifigkeit zulassen.
-aber zwischen kotflügel und karosse, bzw. kotflügel und türen, irgendwas dämmendes wie kork oder ähnliches zwischen klemmen.
-dann maße zwischen rahmen und karosserie notieren.
-alle bodymountschrauben lösen.
-karosserie komplett anheben(ca.1cm höher als die alten, denn die neuen bodymounts sind neu und damit höher! deshalb auch die kotflügel lösen und spalte zwischen den bauteilen dämmen.)
-neue mounts rein.
-karosserie mit aufgeschriebenen maßen ausrichten.
-bodymounts festschrauben.
-front an karosseriehöhe anheben/anpassen, falls notwendig.
-bei komplettanhebung wie beschrieben, gibt´s keine scheibenbruchgefahr

viel spaß  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln