Autor Thema: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop Viele Fotos!  (Gelesen 104288 mal)

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BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #60 am: 05. 10. 2010, 20:45:53 »
Danke schön PRO55. Bin auch sehr zufrieden damit! Hab heute mal nen Video gemacht.


http://www.youtube.com/watch?v=kFdHQI4QWgw

Gruß Benno
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joco

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #61 am: 05. 10. 2010, 23:35:59 »
Sieht gut aus Benno 8)

Grz, Johan
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Thilo

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #62 am: 06. 10. 2010, 13:11:16 »
Hi Benno, wow super das Gestell .... so läßt sich bestimmt gut arbeiten 8) Viel Spaß  ;D
CU,
Thilo
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chevy_56

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #63 am: 06. 10. 2010, 13:37:18 »
Super Benno, und im Sommer wenn Du fertig bist kommt ein Ochse drauf ;D
Wir kommen gerne ;)
Gruß Norbert 
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Red Baron

Fifty7

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #64 am: 06. 10. 2010, 14:37:39 »
Hi Benno

Wo wir mit den  3 Chevys zu Besuch bei dir waren und ich das Modell gesehen habe, wußte ich schon das
du es wohl drauf hast.

Respekt!  ..........und funktioniert viel besser als das Modell!!

So ein Drehgestell ist Gold wert. "Keine Spähne und Dreck mehr in Augen."

Gruß

Fifty7


BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #65 am: 16. 10. 2010, 17:03:26 »
Erstmal danke fürs lob:) Ja es funktioniert besser als das Modell;)

War in den letzten Tagen natürlich nich untätig und bin fast mit dem Unterboden frei kratzen feddich, danach kommt die Flex dran.






Gruß Benno
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PRO55

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #66 am: 16. 10. 2010, 21:51:18 »
Sieht doch schon super aus.
Mein Sohn kann ein Lied davon singen, das war seine Aufgabe. Hatte aber kein Drehgestell.
Die Arbeit zahlt sich später aber aus. Viel Spaß noch.
Gruß

BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #67 am: 19. 10. 2010, 21:39:53 »
Da hatte er aber bestimmt einiges zu Fluchen :) Bin echt froh das ich mir das Drehgestell gebaut habe, kann man echt super dran arbeiten.

Hab wieder Bilder gemacht. War seit dem Wochenende jeden Tag da und werd das jetzt auch durchziehen bis er zum Strahlen kann.





Blank gemacht, Rostschutz drauf und dann mit Epoxy grundiert. HAb ungefähr die hälfte der Flächen am unterboden geschafft, denke werd den Rest bis zum Wochenende auch fertig haben.

Kann mir einer nen Tip bezüglich der oberen Radkästen hinten geben?? da kommt man ja nur sehr schlecht rein:/  tendiere fast dazu das so wie es ist zu versiegeln, ich weiß nich grad elegant aber im mom seh ich da keinen anderen weg. Rauschneiden und wieder einschweissen kommt erstmal nich in Frage!

Gruß Benno


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PRO55

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #68 am: 19. 10. 2010, 22:03:16 »
Bei dir gehts aber auch schnell vorran.
Mein Sohn hätte sich gefreut, wenn er so ein Drehgestell bei den ganzen Unterböden gehabt hätte, die er bis jetzt sauber geschliffen hat.
Mit der Lötlampe anwärmen, abkratzten, dann mit Nitro abwaschen und mit Brunox versiegeln oder vorsichtig Sandstrahlen.
Unterboden saubermachen und dann strahlen???
Gruß  
« Letzte Änderung: 20. 10. 2010, 22:25:22 von PRO55 »

BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #69 am: 19. 10. 2010, 22:08:52 »
Das glaube ich. Dann bau dir doch mal eins was du verstellen kannst ;)

Ich mache erst alle Flächen wo ich mit Flex dran komme und gestrahlt werden hinterher nur Falze und Kanten!

Da ich das selber strahle weiß ich ja wo ich bisschen aufpassen muss. Werd mir auch vorher mal die Strahlanlage anschauen und probestrahlen.

Gruß Benno
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PRO55

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #70 am: 19. 10. 2010, 22:19:07 »
Habe letztea Jahr für ein Freund auch eins gebaut. Das ist Längen, Breiten und Höhen verstellbar.
Kann ich auch nutzen, aber ich brauche es im Moment nicht. Bin mit dem Chevy ja durch.
Gruß

BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #71 am: 24. 10. 2010, 20:10:21 »
Daran hab ich auch erst gedacht, das verstellbar zu bauen....aber das brauch ich nicht. Das wird 100% nich mein letzter Wagen werden hab schon so paar sachen im Hinterkopf aber es wird wieder nen Chevy aus dem Baujahr 57. Und da wird das Drehgestell wohl passen.

War die letzten Tage wieder Aktiv, jeden Tag nen bisschen.



« Letzte Änderung: 24. 10. 2010, 20:12:11 von BenAir57 »
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BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #72 am: 24. 10. 2010, 20:21:34 »




Hab grad bei meiner netten Zuliefererin nochmal 10 Lackkeckse bestellt. Nächste Woche muss ich dann auch mal wieder zu meinem Lackladen und nachschub holen, da geht ganz schön was drauf.

Habe ein Video gemacht von meinem Lackaufbau das setz ich nachher mal rein muss ich noch zuschneiden.

Hatte heute angefangen die Motorhaube zu zerlegen, dabei sind mir wieder diese komischen Schrauben übern weg gelaufen:/ Hab da jetzt kein Foto von da aber ich versuchs mal zu erklären. Unzwar sieht das auf dem ersten Blick aus wie Imbus...ist es aber nich....das sieht so aus als wenn das überdreht wurde! Solche Schrauben waren auch am Tank...unzwar war der Schwimmer damit befestigt nur da waren die Schrauben natürlich kleiner.

Vielleicht kann mir jemand sagen was für nen Bit das ist und wo ich die herbekomme.

Gruß Benno
« Letzte Änderung: 24. 10. 2010, 20:27:26 von BenAir57 »
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heinzvette

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #73 am: 24. 10. 2010, 21:35:35 »
Du meinst die "clutch head" screws.
Bei Danchuk hab ich sie mir bestellt.

http://www.danchuk.com/SearchForm.aspx?Search=clutch+head+bit

LG Heinz

Chev57Dortmund

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #74 am: 24. 10. 2010, 21:58:27 »
Wenn du so weiter machst können wir ja im Frühjahr ne Ausfahrt wagen.
Die Schrauben sind auch am GMC, ich nehme dafür einen normalen Schlitzschraubendreherbit, geht auch...

PRO55

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #75 am: 24. 10. 2010, 22:02:17 »
Hallo Benno,
sieht ja schon super aus. :o
Wenn du so weiter machst, hast du mich ja bald eingeholt. :D
Ich muss leider eine berufliche Zwangspause machen. :(
Aber nur für ein paar Tage. ;D
Gruß Rainer

BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #76 am: 25. 10. 2010, 00:34:45 »
Jaa genau die mein ich! Danke Heinz

Ja ich halt mich ran vielleicht klappts ja;) Mit nem Schlitzschraubendreher hatte ich es auch am Tank versucht....das endete damit das der Bit kaputt war, war wohl kein sehr guter, und das ich mit der Flex nen Schlitz in die Schraubenköppe geflext habe...dann gingen sie raus bzw. hab ich zweien den Kopp abgerissen:/

Muss mal gucken ob die anderen so rausbekomme wenn nich besorg ich mir halt die Bits.

Ja das ist ja mein Ziel;) Zwangspause muss ich auch machen, bin ab Donnerstag in Holland arbeiten bis Samstag, aber hab ja drei Tage wo ich was machen kann:)

Gruß Benno
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joco

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #77 am: 25. 10. 2010, 10:49:42 »
Hey Benno,

Tol das do mich hilfen komst  " bin ab Donnerstag in Holland arbeiten bis Samstag " ;D


Gruß, Johan
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BenAir57

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #78 am: 01. 11. 2010, 22:51:12 »
Nachdem ich nun aus Holland wieder zurück bin, wo ich Joco 12 Stunden am Tag geholfen habe;), geht s ab morgen nun auch weiter.

Jetzt hab ich aber ein Problem, unzwar war mein Plan wenn ich die ganze Karosse grundiert habe den unterboden mit POR-15 zu lackieren damit die Karosse vom Drehgestell runter kann. Hab mich dann mal wegen dem PorZeugs erkundigt und da steht ja was von direkt auf das Metall!:/

Hat da einer erfahrungen mit wenn man das auf Lack aufträgt? Wenn nich muss ich denen mal ne Mail schreiben.

Vielleicht verträgt sich das nich mit der Epoxygrundierung.

Fotos gibts wieder ab morgen.


Gruß Benno
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joco

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Re: Restauration eines 57` Belair 4 Door Hardtop
« Antwort #79 am: 02. 11. 2010, 17:15:36 »
Hey Benno, wieder zu Hause,  danke vor dein Hilfe  :=S

Ich haben diesen product verwendet : 3M / Body Schutz

http://multimedia.3m.com/mws/mediawebserver?mwsId=66666UuZjcFSLXTt4xMcNxfVEVuQEcuZgVs6EVs6E666666--

Grz, Johan
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