Hallöö...
jooo, da gibt es 2 wichtige Fragen:
Zum einen, was eben immer ansteht: Sicherheit: Passt die Traglast ? (sollte bei einer Stahlfelge unkritisch sein) ist die Rad/Reifen-Kombination freigängig ? (In der Felge und im Radkasten). Ist die Lauffläche entsprechend abgedeckt...
Zum anderen beim H: Ist die Felge Zeitgenössich ? Also wenn es etwas ist, was vor 1964 erstmalig am Markt war, sollte das machbar sein (Baujahr + 10 Jahre).
Wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind, KANN der Prüfer die Felgen eintragen... jede TÜV-/Dekra/KÜS-Prüfstelle.
Solltest du mit dem Prüfer deiner Wahl vorab durchsprechen, bevor du viel Geld ausgibst.
Tip am Rande: Oft gibt es ja Werkstätten, die sich spezialisiert haben, und dann auch entsprechende Kontakte zu qualifizierten Prüfern.
Gibt ebend leider auch Prüfer, die Ernsthaft fragen: Wo ist die ABE ? (Abschreiben sollte eigentlich seine Sekretärin können, da braucht's kein Ing.).
Viele Grüße
Tom