Autor Thema: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #20 am: 04. 02. 2023, 20:13:48 »
Tom erinnerst Du Dich, dieses Forum war sogar bekannt in den Staaten in dem großen TriFive.com Forum?
Es gab dadurch sogar Besuch aus den USA, erinnerst Du dich?
Was soll denn mit den ganzen Beiträgen werden, das ganze Wissen was hier vergraben ist?
So was kann man nicht einfach abschalten, das geht nicht!!
Bitte überleg es Dir noch mal!!
Ich persönlich würde es sehr schade finden.
Ich hätte kein Problem damit einen Beitrag zu zahlen für 2023, das dieses Forum am Leben bleibt
« Letzte Änderung: 04. 02. 2023, 20:18:20 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.613
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #21 am: 06. 02. 2023, 11:47:05 »
seitdem dieses Thema aufgekommen ist, lese ich die Beiträge und auch ich finde es sehr schade, dass das Forum in dieser Form wohl nicht weiter existieren kann......
Danke Tom für die jahrelange Arbeit, die dich viele Stunden deiner Freizeit gekostet hat.....

leider ist es doch immer wieder das gleiche....ob hier im Forum oder in Vereinen, Organisationen oder wo auch immer :

es sind immer ganz wenige, die wirklich zuarbeiten, sich beteiligen und alles am laufen halten.....
bei uns war es Tom, der von Anfang an am meisten geleistet hat....nachdem er vor längerer Zeit schonmal geäußert hatte, dass es ihm zu viel werden könnte, kam sein Aufruf :

Wer kann helfen ?   und es kamen zunächst viele Zusprüche und Angebote zu helfen....und was ist passiert ?  einige wenige haben sich gefunden....alle anderen haben leider nur Lippenbekenntnisse geleistet......ein paar wenige haben dann durchgehalten und Admin oder Moderatorenarbeit geleistet und dafür sind wir euch sehr dankbar.....

aber es waren letztendlich zu wenige, die sich aktiv beteiligt haben........Klar, es gab und gibt viele Beiträge, die geschrieben werden, jedoch so ein Forum benötigt ständiges Monitoring, damit nichts aus dem Ruder läuft ( wir alle haben immer wieder gesehen, wie u.a. ab und zu mal "private Feeden" oder übermäßige Werbung ins Forum getragen wurden ) ....und das muss man permanent im Auge behalten und gleich unterbinden....d.h. zumindest jeden zweiten Tag mal reinschauen, Neuanmeldungen freischalten, moderierend eingreifen wenn nötig, auch immer wieder Updates laden damit es läuft und vieles mehr...ein/zwei mal die Woche und das für jeweils 1-2 Stunden....das sind wenn es gut läuft zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche....klingt erstmal wenig, aber es MUSS halt gemacht werden
und das hat Tom für all die Jahre gemacht..... :=S    und natürlich diejenigen, die auch als Moderatoren/Admin´s dazu beigetragen haben   :=S

wie ihr bemerkt habt, sieht das Erscheinungsbild des Forum seit Anbeginn gleich aus.....seither hat sich die Software und einige andere Bedingungen geändert und nun steht ein "Ablaufdatum" bevor, da die "alten Strukturen" wohl nicht mit den neuen Anforderungen des Web-Hoosters konform gehen. 

um es mal für jeden einfach und verständlicher auszudrücken : es bedeutet, dass es neu angelegt, bzw. konvertiert werden muss und das in einer "Art Computersprache" die neue Fähigkeiten benötigt, die eben sehr viel extra Zeit "kosten", weil die nicht so leicht zu erlernen sind.....kann man das nicht, muss man diese Arbeit von jemanden machen lassen und dieses erzeugt in diesem Fall Kosten in 4 stelliger Höhe für die einmalige Umstellung und weiterlaufende Kosten, um es dann "uptodate" zu halten....

Auch ich komme bei meinem FirmenPC und Software jedes mal wieder an meine Grenzen und kann längst nicht mehr alles alleine machen....
Was bedeutet, ich muss die benötigte Arbeitsleistung und das Wissen zukaufen und somit erhöhen sich meine Kosten.

Kommen wir zu den Kosten :
vielen waren und sind wohl bereit einen Obulus zu leisten....auf freiwilliger Basis hat es in der Vergangenheit leider nicht funktioniert.....alle wollten,  UND ????  wieder nur einige wenige haben letztendlich durchgehalten.....die meisten von denen, die am Anfang bereitwillig zugesagt hatten, haben entweder gar nicht bezahlt oder irgendwann die Zahlung eingestellt.....
Tom kann das nicht wuppen ( auch nicht immer nachhalten und nachfrage, warum nicht mehr gezahlt wird) und es würde zukünftig für jedes Mitglied einen festen  monatlichen Beitrag bedeuten, der permanent zu bezahlen ist, damit Tom nicht immer in Vorleistung gehen müsste.

wer hat bisher die meisten die Kosten getragen ?  TOM  und er hat sich nie beschwert....
mal abgesehen von den rechtlichen Angelegenheiten für die so ein Forumsbetreiber haften muss, die hier noch gar nicht erwähnt wurden.

und zum Schluß noch eine Anmerkung :  wer dachte, dass das Forum eine gute Verkaufsplattform für eine Firma wie mich ist, den muss ich leider enttäuschen......Werbung war hier nicht wirklich erwünscht und ich habe mich in all den Jahren dazu mehr als deutlich zurückgehalten....und selbst wenn Werbung für mich dadurch zukünftig im Forum möglich wäre, würden die Kosten dafür mein Budget für Werbung mehr als deutlich sprengen.....außerdem ich sitze schon mehrere Stunden pro Tag am PC und auch ich muss meine Zeit einteilen......
daher muss ich sowohl bei den Kosten als auch bei dem Zeitaufwand passen....

in diesem Sinne......es ist wie es immer ist...irgendwann geht Wissen verloren, wenn man selbst oder etwas nicht mehr da ist...`ce la vie   
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 317
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #22 am: 11. 02. 2023, 19:31:44 »
Schade ist, wenn es wirklich das Forum nicht mehr geben sollte, das es keine einfache Möglichkeit für jeden einzelnen gibt, die vielen Beiträge gesamt abzuspeichern.
Is vielleicht ne blöde Frage von mir aus Unwissenheit, doch stell ich diese trotzdem : Kann man es nicht irgentwie im Netz als unbetrieben lassen, das wir zumindest bei technischen Problemen die Beiträge zur Lösungsfindung einsehen/durchforsten kann ??

Basti

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #23 am: 14. 02. 2023, 18:06:52 »
Auch wenn ich es als Tri Five Newbie sehr schade finde, kann ich es total nachvollziehen.
Besteht die Möglichkeit das komplette forum als Datenbackup zu bekommen? Über wieviel GB/TB reden wir hier in etwa!?

Gruß Basti

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #24 am: 14. 02. 2023, 21:34:57 »
Hallo miteinander

ich hoffe immer noch dass eine Lösung gefunden wird.
Die Zeit läuft rasend schnell.
So viele coole Leute kennengelernt.
Haben andere Foren dieses Problem auch mit der Programmierung und den Updates.

Daniel


bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Re: Tri-Chevy-Forum: -> Es geht leider zuende...
« Antwort #25 am: 16. 02. 2023, 09:07:26 »
Erstmal Danke schön für die viele viele Arbeit von Tom....es wurde zwar schon
mehrfach darüber geschrieben, aber trotzdem vielleicht nochmal eine Anregung.
Wäre es denn nicht sinnvoll, wenn man dieses tolle Forum an die Webseite
vom FINDOCTOR angliedern könnte ? Ich habe keine Ahnung, ob das möglich
ist bzw. ob Stefan dazu bereit ist.
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf