Moin!
Ich habe vor 3 Wochen alle Zündkabel gegen Accel Kohlefaser getauscht. Das Geräusch war trotzdem nicht weg. Der Wagen fuhr aber super, ruckelte nicht und sprang gut an. Spule wird auch nicht heiß, hatte max 46 Grad.
Nun konnte ich letzte Woche die Mallory Spule bei einem Ford mit elektronischer Duraspark Zündung testen. Mike und Franks sagte mir ja, die Spule läuft ohne Geräusche, es liegt vermutlich an meinem Auto das da was fehlerhaft ist oder falsch verkabelt... Ist aber alles nach Plan verkabelt, deswegen machte ich mich auf die Suche nach einem Testfahrzeug.
Das Geräusch war beim Test im Ford auch da, allerdings musste man das Ohr schon an die Spule legen. Es ist halt im Motorraum eigentlich nicht wahrzunehmen.
Die Jungs bei Mike und Franks sagen jetzt, ich solle fahren und beoachten. Sie haben keine Bedenken wenn der Wagen läuft und die Spule nicht heiß wird. Das Geräusch gehört offenbar dazu. Hab noch mal beim Hersteller dazu angefragt, mal sehen was der sagt. Es ist auf jeden FAll nicht neu das Problem, kann man in US Foren lesen. Da haben Leute teilweise die Spule mit geschlossener Haube gehört.
Bloß gestern fing er nun nach 40 km an zu bocken, zu ruckeln im unteren Drehzahlbereich als ich am Zielort ankam, also er fährt überwiegend schlecht an und fährt dann erst bei mehr Gas besser.
Ich habe dann mal die Leerlaufdrehzahl einen Tick nach oben (auf 700) korrigiert und dann gings. Allerdings auf dem Heimweg dasselbe. Langsame Fahrt durch den Ort, Schiebebetrieb und dann bockt er wieder wenn er fahren soll...
Ich hatte dann auch den Eindruck, dass er weniger Leistung hat. Man weiß ja wie das Auto sonst "rennt" bei Kickdown...
Was kann ich machen? Kerzen noch prüfen und tauschen oder deutet sich hier der Ausstieg der Benzinpumpe an?!?
Ich geh jetzt nicht davon aus, dass nach dem Tausch meiner Zündungskomponenten der Vergaser oder die Zündung neu eingestellt werden muss? Lief ja bis jetzt perfekt mit der neuen Zündung, außer dem Geräusch der Spule.