Hallo miteinander
Wir haben heute bei meinem Chevy die Rücklichter auf LED umgebaut.
Da beim bremsen und abbiegen die Signale von anderen Verkehrsteilehmern schlecht sichtbar sind habe ich die Leuchtmittel gewechselt.
Hat schon einige Situationen gegeben wo die Blinker und Bremslichter spät beachtet wurden.
Sie waren leider 3 Monate nicht lieferbar aber irgendwann hatte ich sie bekommen.
Die originalen Fassungen konnten wir beibehalten. Der Einsatz wird nur mit einer Schraube vom Blinkerglas befestigt und unten mit einem abgewinkeltem Kunststoffteil in Position gehalten.
Zusätzlich von jeder Lampe ein Massekabel verlegt und angeschlossen. Das noch zusätzlich bestellte Blinker Relais brauchte es nicht. Funktionierte auf Anhieb.
Beim betätigen des Blinkers kommt zuerst 3 mal wie ein Flashlight oder Strobo bis es normal weiterblinkt.
Dasselbe beim bremsen bis das Bremslicht dauernd leuchtet. Die Bremslichter und der Blinker sind jetzt viel besser sichtbar als original.
Bin gespannt was unsere Motorfahrzeugkontrolle beim nächsten Termin in 2 Jahren sagt. Umbau auf original ist ja schnell erledigt.
Gruss Daniel