Autor Thema: 57er hardtop coupe bei autoscout  (Gelesen 5561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

57erol

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 337
  • TRÄUME NICHT DEIN LEBEN,LEBE DEIN TRAUM
    • http://www.ikod.org.tr
MÄNNER WERDEN NIE ERWACHSEN,
NUR IHRE SPIELZEUGE WERDEN TEURER

Schallo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 538
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #1 am: 20. 04. 2010, 07:25:30 »
"Bitte nur ernsthafte Interressenten... " .... die werden bestimmt Schlange stehen ... bei solch Beschreibung wie "Hammer Sound" und "Super Blower" ;-)

Wobei ich persönlich den Wagen nicht uninteressant finde.
 

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #2 am: 20. 04. 2010, 07:43:44 »
Jooo.  der ist Interessant...

Na ja, irgendwie kann man den Text auch verstehen... es gab mal Zeiten, da sind dir die "Probefahrer" die Hütte eingerannt...

Aber nett gemacht... 
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #3 am: 20. 04. 2010, 08:41:33 »
würde sagen:  Kampfpreis...hätte ich keinen würde ich in die Ãœberlegung geraten.
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #4 am: 20. 04. 2010, 10:47:26 »
Hi,
ich frage mich auch, wie er die quer liegenden Blattfedern des Corvette-Fahrwerks (welcher Generation auch immer) eingebaut hat ??? :=S ;D. Oder hat er das der C1?
MfG Jörg
« Letzte Änderung: 20. 04. 2010, 10:49:09 von jwause »

yellowchevy

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 129
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #5 am: 21. 04. 2010, 16:17:54 »
Das ist aber wirklich ein kampfpreis, da sind unsere viertürer ja nix mehr wert, wenn die zweitürer so niedrig angeboten werden.
Oder ist der Preisverfall mit der Weltweiten Krise zu verzeichnen, müßte meinen viertürer ja dan bald verkaufen, sonst gibt es dafür als Gegenwert bald nur noch einen Dacia,...Its Time for a Revolution....grins, naja vieleicht sieht man den Wagen irgendwo mal und kann ihn sich aus der Nähe anschauen.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #6 am: 21. 04. 2010, 16:33:22 »
Moin...

Preise sind relativ...  der 2 Door wird ansich höher gehandelt...  aber nen originaler 4 door geht auch besser, als nen Umbau.

Und gerade in D.  musste aber schon nen wohl geneigten Prüfer haben, der dir auf diesen Umbau noch das H gibt, oder aber viel Kohle für die KFZ-Steuer.

In so fern finde ich den Preis nicht soooo sehr Kampfpreis...  kommt ja noch einiges...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #7 am: 21. 04. 2010, 16:50:23 »

das ist aber kein umgebauter 4door zum 2door, das ist ein Sport Coupe 2door. Und da ist der Preis bestimmt interessant wenn das Auto O:K ist......


Gruß nach Berlin.
« Letzte Änderung: 21. 04. 2010, 17:05:38 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #8 am: 21. 04. 2010, 17:47:39 »
OK, ich habe mich falsch ausgedrückt...

Ein 4-Door im Originalen Zustand wir zumindest in den USA ggf. besser gehandelt, als ein UMGEBAUTER 2-Dr. CUSTOM mit modernen Komponenten...

Und hier musste den 5.9er, das Lenkrad und einige andere Extras schon dem Herrn mit dem grauen Kittel erklären.
Auch in der Kombination mit Trommelbremse vorne (oder täuscht mich das auf dem Foto ?)

Viele Grüße

Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #9 am: 21. 04. 2010, 18:00:18 »
Ist wohl relativ. Vorne Scheibe, hinten Trommel...ist aus dem Anzeigentext herauszulesen. Ich glaube allerdings nicht an Corvette-Scheibe vorn...das wären dann innenbelüftete Scheiben mit 4 Kolben Sattel...da ist eigentlich nicht genug Platz.

Mit dem Hakenzeichen sieht es wohl nicht so rosig aus, wenn man die gnazen Umbauten sieht. Reifen, Blower, Lenkrad...wird in jedem Fall eine Herausforderung.

Nick_nl

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #10 am: 21. 04. 2010, 18:21:57 »
Solche umbauten wurden doch schon in die 60er gemacht ?
Ich dachte immer dass wenn die umbauten Zeitgemäß sind eine H Zulassung möglich wäre? Felgen/usw?

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #11 am: 26. 04. 2010, 12:40:44 »
Wir haben uns am Sonntag die Kiste mal angesehen...haben eine nette kleine Tour mit der Vette gemacht...

...optisch steht das Auto auf den ersten Blick gut da...lediglich der Chrom ist eher Zustand 4, einige Pittings auf den Seitenscheibenrahmen kommen noch dazu.

Zu den Angaben in der Anzeige ist zu sagen: Der Besitzer meinte, dass vorn Corvett4e-Federn montiert seien und Scheiben mit 2-Kolben Sättlen...also das ganz normale F-Body Gedöns.

Der Besitzer hat das Auto seit 32 Jahren und will sich nach ner Scheidung von Allem trennen...Haus hat er nach eigener Aussage auch schon verkauft. Das Auto ist vor mehr als 10 Jahren zum letzen Mal zugelassen gewesen und ist seit dieser Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen hin und wieder bewegt worden. Die Resto ist ca. 20 Jahre alt...das heißt, hier wartet einige Arbeit und Investition.

Schäden...:
Headers durchgerostet, Auspuffanlage auch bald fällig, Chrom schlecht, Vergaser überholungsbeürftig, Getriebeölwanne (TH350) recht ölig...könnte aber auch von längerem Stehen kommen. Gummis sind definitiv am Ende, Schläuche müssen auch alle gewechselt werden. Ob die Bremsflüssigekeit in der langen Standzeit mal gewechselt wurde, habe ich nicht gefragt.


Leichte Bläschen unten an Tür und Kotflügel Fahrerseite, Wieder beginnender Rost an der Naht von Innen und Außenschwellerkante unten. Rechter Kotflügel hat eine kleine Beschädigung durch eine Hebebühne. Kofferaum konnte ich das Blech nicht sehen, weil Teppich eingeklebt. Hintere Kotflügel sind leicht gezogen, damit die pellen druntergehen.

Der Rahmen ist komplett rot lackiert und sieht recht gut aus.

Karosse ist vor 20 Jahren komplett geschweißt worden, allerdings nicht mit originalen Blechen, sondern mit abgekanteten Blechen und U Stahl...sieht allerdings sehr haltbar aus...ist aber nix für Orginalitätsfanatiker.

Unter dem Ende hängt ein 100 Liter Edelstahltank (keine Ahnung, ob der TÜV sowas durchgehen ließe...ich denke, eher nicht).

Der Motor ist ein 350er 4bolt mit geschmiedeter Kurbelwelle, 030over und hat einen B&M Blower obendrauf mit 750er Holley DP. Macht ordentlich Zucht...

Der Innenraum ist mit anderen Sitzbänken bestückt (auf der Hinterbank war ein springendes Reh...etwa waagrecht...als Emblem eingelassen (ich kann's im Moment nicht zuordnen). Der Teppich ist komplett reingeklebt. Das Grant Lenkrad muss man mögen...ansonsten gab es noch einen Warnblinkschalter.

Bilder hab ich auch...die kommen später.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #12 am: 26. 04. 2010, 17:00:16 »
So...hier kommen die Bilder:
Front


Lackläufer und Chrom


Chromrahmen Seitenscheiben


Ansicht rechte Seite


Chromzustand hinten


100l Tank


Unterboden rechts


Gesamtansicht linke Seite


Arbeitsplatz


Rücksitzbank und Wumme

Kalli

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Dortmund/44143 Wambel
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #13 am: 26. 04. 2010, 19:51:29 »
Wir haben uns am Sonntag die Kiste mal angesehen...haben eine nette kleine Tour mit der Vette gemacht...

...optisch steht das Auto auf den ersten Blick gut da...lediglich der Chrom ist eher Zustand 4, einige Pittings auf den Seitenscheibenrahmen kommen noch dazu.

Zu den Angaben in der Anzeige ist zu sagen: Der Besitzer meinte, dass vorn Corvett4e-Federn montiert seien und Scheiben mit 2-Kolben Sättlen...also das ganz normale F-Body Gedöns.

Der Besitzer hat das Auto seit 32 Jahren und will sich nach ner Scheidung von Allem trennen...Haus hat er nach eigener Aussage auch schon verkauft. Das Auto ist vor mehr als 10 Jahren zum letzen Mal zugelassen gewesen und ist seit dieser Zeit nur mit Kurzzeitkennzeichen hin und wieder bewegt worden. Die Resto ist ca. 20 Jahre alt...das heißt, hier wartet einige Arbeit und Investition.

Schäden...:
Headers durchgerostet, Auspuffanlage auch bald fällig, Chrom schlecht, Vergaser überholungsbeürftig, Getriebeölwanne (TH350) recht ölig...könnte aber auch von längerem Stehen kommen. Gummis sind definitiv am Ende, Schläuche müssen auch alle gewechselt werden. Ob die Bremsflüssigekeit in der langen Standzeit mal gewechselt wurde, habe ich nicht gefragt.


Leichte Bläschen unten an Tür und Kotflügel Fahrerseite, Wieder beginnender Rost an der Naht von Innen und Außenschwellerkante unten. Rechter Kotflügel hat eine kleine Beschädigung durch eine Hebebühne. Kofferaum konnte ich das Blech nicht sehen, weil Teppich eingeklebt. Hintere Kotflügel sind leicht gezogen, damit die pellen druntergehen.

Der Rahmen ist komplett rot lackiert und sieht recht gut aus.

Karosse ist vor 20 Jahren komplett geschweißt worden, allerdings nicht mit originalen Blechen, sondern mit abgekanteten Blechen und U Stahl...sieht allerdings sehr haltbar aus...ist aber nix für Orginalitätsfanatiker.

Unter dem Ende hängt ein 100 Liter Edelstahltank (keine Ahnung, ob der TÜV sowas durchgehen ließe...ich denke, eher nicht).

Der Motor ist ein 350er 4bolt mit geschmiedeter Kurbelwelle, 030over und hat einen B&M Blower obendrauf mit 750er Holley DP. Macht ordentlich Zucht...

Der Innenraum ist mit anderen Sitzbänken bestückt (auf der Hinterbank war ein springendes Reh...etwa waagrecht...als Emblem eingelassen (ich kann's im Moment nicht zuordnen). Der Teppich ist komplett reingeklebt. Das Grant Lenkrad muss man mögen...ansonsten gab es noch einen Warnblinkschalter.

Bilder hab ich auch...die kommen später.






Hey Mikey,
das Reh könnte doch vom Chevy Impala stammen.
Kalli












Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #14 am: 26. 04. 2010, 20:46:51 »

michalif

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #15 am: 28. 04. 2010, 00:15:57 »
habt ihr über den Preis auch mal geredet ist der "weich". Wie war der Motor hällt der noch einigermassen. Wie alt waren die Umbauten auch schon über 20 Jahre. War alles eingetragen

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #16 am: 28. 04. 2010, 09:41:10 »
Naja...ich denke, da wäre etwas Spielraum. Ich habe nicht mehr groß über den Preis gesprochen, da das Auto nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat. Ansonsten hätte ich vielleicht sogar zugeschlagen.

Aber was soll ich verhandeln, wenn das Ding nicht in mein Raster passt.

Die Umbauten sind mindestens 20 Jahre alt. Da der Wagen seit 10 Jahren nicht mehr zugelassen war, ist der alte Brief eher wertlos....Du musst in jedem Fall durch eine Einzelabnahme. Dabei sind Probleme garantiert, wenn Du nicht gute Beziehungen oder einen verständigen Prüfer für solchen einen Umbau hast.


65Belair

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • I love Tri-Chevy-Forum
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #18 am: 03. 05. 2010, 16:07:04 »
hallo!
würde das auto germe kaufen habe nur bamel das ich kein h-kennzeichen bekomme.
war den im alten brief alles eingetragen???
gruss roland

Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: 57er hardtop coupe bei autoscout
« Antwort #19 am: 03. 05. 2010, 21:56:55 »
hallo roland, das mit dem "h" wird schwierig, denke ich... (lies auch mal weiter oben)

wer bist du denn? eine kurze vorstellung kommt immer gut...  ;)
Ardinga


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf