Autor Thema: Chevy bei Braunscheig  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

  • Gast
Chevy bei Braunscheig
« am: 12. 10. 2008, 08:56:36 »
Hallo, hab intresse an dem Chevy in Braunschweig, hat den schon jemand gesehen.
Weiß nur das die Lenkung viel spiel hat.
Gruß Andi

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #1 am: 12. 10. 2008, 09:20:34 »
Moin...

also wir reden von dem hier:  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=35709569

Ich habe dir ein-zwei "Themen" per E-Mail geschickt.

Lohnen ist zumeist relativ.  bei dem Preis KOMMT ARBEIT.

Und wenn ich ihn nehmen würde, dann nur mit dem angebotenen TÜV und H-Gutachten.

Gruß Tom

P.S.: Frage an alle:  Hatte sich hier nicht jemand den Wagen schon mal angesehen ?
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #2 am: 12. 10. 2008, 09:25:04 »
Sehe gerade:  http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1131.msg6520#msg6520

Der JoCo hat's schon bewertet... und mal für 6000 Euro angeboten bekommen...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

joco

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #3 am: 12. 10. 2008, 11:33:11 »
Tom sagt : "Der JoCo hat's schon bewertet... und mal für 6000 Euro angeboten bekommen..."


Dieser wagen mit nederlands kenteken DR-52-10, ist gekauft in Dongen ( NL )fur +/- 6000 euro.
 
@ " Andi " schauen see die wagen selbst an, auf die foto's ist die wagen sehr schön !

Viel erfolg, Johan


Chevy 1957 / V8 / 350 ci / 4L60 / Power diks brakes

Andi

  • Gast
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #4 am: 12. 10. 2008, 13:47:40 »
Hab mit dem Typ mal telefoniert, TÜV und H-Zulassung würde er übernehmen. Arbeit muss man auf jedenfall reinstecken, aber vielen dank für eure Hilfe

Andi

  • Gast
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #5 am: 12. 10. 2008, 15:51:19 »
Kann mir noch jemand sagen ob es sich um einen 56 oder 57 er Chevy handeln. Erstzulassung ist der 01/1957.
Gruß Andi

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #6 am: 12. 10. 2008, 19:32:11 »
@andi...wenn Du den Chevrolet aus Braunschweig meinst, das ist natürlich ein 1957 Modell. Sollte jeder an den übergroßen Heckflossen erkennen..... :D


http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Bel_Air
« Letzte Änderung: 12. 10. 2008, 20:32:45 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #7 am: 12. 10. 2008, 21:27:09 »
Ohne den alten Title wirste das nicht genau raus bekommen.

Es ist definitiv ein Model 57, welches aber von ca. Okt. 1956 an gebaut wurde.
Ich denke, einen Teil kann man ungefähr über die VIN aufschlüsseln, mit Produktionsort und laufender Nummer kann man ca. die Kalenderwoche bestimmen.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #8 am: 13. 10. 2008, 15:43:08 »
Hallo,

hier ist mal ein Link mit den produktion Dates für Tri-Chevys. Mußt ein bißchen nach unten scrollen.

http://57rustbucket.com/specs.htm

Viele Grüße, Frank

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #9 am: 09. 11. 2008, 11:18:26 »
Hi,

habe mir den Wagen am Freitag angesehen.
Die Kiste hat viel Rost der schlecht repariert wurde.
Schweller, Boden, Radläufe, Karosserieaufnahmen, Kofferraum, etc..
Eigentlich alles was ein 57er typischerweise hat.
Es sind bis auf die Radläufe immer nur Blechflicken draufgeschweisst (geklebt) worden.
Die Kiste ist innen komplett nass. Das Auto ist seit 98 in Europa und sieht auch so aus.
Ist schon mal lackiert worden hat aber reichlich macken im Lack.
An allen Türen, am linken Kotflügel und am Dach gibts Rostblasen.
Die Inneneinrichtung sieht übel aus.
Das Lenkgetriebe hat reichlich Spiel und ist schon bis zum Anschlag nachgestellt.
Der Umlenkhebel muss auch neu gebuchst werden.
Bremsen, Leitungen und Schläuche sehen gut aus.
Motor und Getrieb auch. Die Hinterachse verliert Öl.
Vom Motor und Getriebe her fährt er eigentlich gut, aber mit der Lenkung mehr als die Himmelsrichtung zu halten ist echt arbeit.
Die Scheibendichtungen sind beide komplett fertig. Die Frontscheibe hat 2 dicke Steinschläge schön in der Mitte.

Wer noch mehr wissen will kann mich per Mail oder Telefon gern kontakten.

Ich hoffe ich konnte zur Erhellung beitragen.

Jochen.Dragesser@t-online.de
0151/12025021

Gruß

Jochen

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Chevy bei Braunscheig
« Antwort #10 am: 10. 11. 2008, 11:41:01 »
 :o Danke Jochen
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf