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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am Heute um 18:15:48 »
Wenn alle Ringe drin sind, muss die Nockenwelle zur Kontrolle eingesetzt werden, beim Drehen dürfen keine Klemmer zu spüren sein. Hier läuft die Welle schön leicht, ein sehr geringes Höhenspiel ist in jeder Lage der Welle beim auf- und abbewegen spürbar, die Welle ist also auch gerade bzw. nicht verbogen.
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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am Heute um 18:10:36 »
Für das Einpressen der neuen Lagerringe ist ein Werkzeugsatz angefertigt (Bild 1). Als "Nervennahrung" darf bei mir die gut gefüllte Keksdose nicht fehlen !! (Bild 2). Die Bohrungen werden mit einem Dreikantschaber etwas angefast (Bild 3) und von der Wasserpumpenseite angefangen die Ringe eingepresst. Vorher noch die Flächen mit Öl eingestrichen und Markierungen an den Ringen und Block gesetzt, das die Ölbohrungen an Block und Ring übereinstimmen (Bild 4).
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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am Heute um 17:56:37 »
Vor dem anschließenden Einpressen der Nockenwellenlagerringe habe ich mit dieser dünnen Messing-Stabbürste und Akkuschrauber die Ölkanäle da innerlich gesäubert, wo man rankam.
Die anderen Bereiche der Känäle werden später hoffentlich durch gutes Öl durchgespült und nach und nach von alten Ablagerungen beseitigt.
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Teile- Suche / Fahrwerksfedern vorn original
« Letzter Beitrag von die-brüder-des-belair am Heute um 15:04:06 »
Hallo ihr Guten,
ich suche 2, gern gebrauchte Fahrwerksfedern für vorn in Originallänge.
Danke schon mal.
René
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Teile- Suche / Camaro Achse gesucht
« Letzter Beitrag von Townsman57 am Gestern um 19:50:30 »
Moin, mein 57er dreht viel zu hoch. 350er Corvette Motor mit TH 350 C Getriebe dreht bei 100km/h gut 3300 U/min. mit der original Bel Air Achse. Möchte jetzt auf Camaro umbauen , frühe Modelle mit langer Übersetzung.
Hat noch jemand etwas in der Ecke liegen?
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Teile- Suche / Alukühler für 57er 6Zylinder gesucht
« Letzter Beitrag von Townsman57 am Gestern um 19:48:11 »
Moin Leute, hat jemand noch einen 6 Zylinder Alukühler liegen? Möchte meinen 57er auf Visko Lüfter umbauen, muß dafür aber den Kühler weiter nach vorne setzen. Also vom 6er Reihenmotor.
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US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 21. 04. 2024, 14:00:52  »
Liste ergänzt:

27.-28. April Malchin Oldtimertreffen (Warener Str. 2 )
1. Mai Ratzeburg Oldtimertreffen (Marktplatz )
1. Juni Hude Oldtimertreffen (Holler Landstr. 2 ) ab 12.00
27.-28. Juli Varel Oldtimertreffen (Vareler Hafen )
6.-8. September Mölln "US Tage Mölln" US Car Treffen
3. Oktober Ratzeburg Oldtimertreffen (Marktplatz )
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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 21. 04. 2024, 13:18:12  »
Der neue Stopfen ist jetzt drin, zuvor etwas an den Dichtflächen eingestrichen, dann eingeschlagen. Ob's hilft . . . keine Ahnung, wird man irgentwann später beim Betrieb merken, ob es von Vorteil war oder nicht.
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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 19. 04. 2024, 21:10:29  »
Das kleine Presswerkzeug für die seitlichen Froststopfen Durchmesser 41,3 mm , 1,5 mm Blechstärke (wie im Original) und feuerverzinkt ist nun fertig, im Bild ein gefertigter Froststopfen, der eingeschlagen wird, wo ich diesen vorher mit etwas Hylomar-Dichtmasse einstreichen werde.
Wenn also Bedarf besteht . . . es können jederzeit welche nachgepresst werden.
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Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 16. 04. 2024, 20:33:13  »
Im Block ist verbaut : Stirnwandseitig ein Stopfen aus Messing, also i.O., seitlich ein originaler 110 Volt-Heizeinsatz zur Vorwärmung auch aus massiv Messing, also ebenfalls i.O. und der besagte durchgerostete Blechstopfen, deshalb die Anfrage hier, brauche ich ja keinen kompletten Satz.
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