Autor Thema: Felgen eintragen bei H-Kennzeichen  (Gelesen 3209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friday666

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 93
  • Bel Air 54 Burni
Felgen eintragen bei H-Kennzeichen
« am: 23. 11. 2010, 12:40:18 »
Hi zusammen,

würde gerne auf meinem 54er Bel Air normale 14 Zoll Stahlfelgen eintragen lassen. Original hat er ja 15 Zoll felgen. Tachoanpassung brauche ich nicht, habe bei VDO schon eine Messung machen lassen.

Wird sowas eingetragen?
Bel Air 54 Burni

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Felgen eintragen bei H-Kennzeichen
« Antwort #1 am: 23. 11. 2010, 13:13:49 »
Hallöö...

jooo, da gibt es 2 wichtige Fragen:

Zum einen, was eben immer ansteht:  Sicherheit: Passt die Traglast ? (sollte bei einer Stahlfelge unkritisch sein)  ist die Rad/Reifen-Kombination freigängig ?  (In der Felge und im Radkasten).  Ist die Lauffläche entsprechend abgedeckt...

Zum anderen beim H:  Ist die Felge Zeitgenössich ?  Also wenn es etwas ist, was vor 1964 erstmalig am Markt war, sollte das machbar sein (Baujahr + 10 Jahre).

Wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind, KANN der Prüfer die Felgen eintragen...  jede TÃœV-/Dekra/KÃœS-Prüfstelle.

Solltest du mit dem Prüfer deiner Wahl vorab durchsprechen, bevor du viel Geld ausgibst.
Tip am Rande:  Oft gibt es ja Werkstätten, die sich spezialisiert haben, und dann auch entsprechende Kontakte zu qualifizierten Prüfern.
Gibt ebend leider auch Prüfer, die Ernsthaft fragen:  Wo ist die ABE ?  (Abschreiben sollte eigentlich seine Sekretärin können, da braucht's kein Ing.).

Viele Grüße
Tom

More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf