Autor Thema: Heute frisch geTÃœVt  (Gelesen 9398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Heute frisch geTÃœVt
« am: 09. 04. 2010, 19:00:54 »
Moin, Moin,

ich kann es noch kaum glauben.
Habe heute erfolgreich die Vollabnahme und das H-Gutachten geschafft.
Was lange währt wird enlich gut, oder so....

Nächste Woche gehts zur Zulassung und am 1.5. zum PePCars Meeting.


Gruß


Jochen..















Ardinga

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 548
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #1 am: 09. 04. 2010, 20:33:45 »
congratulations and welcome on the street!!!  8)
Ardinga

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #2 am: 09. 04. 2010, 21:28:04 »
Naaaaaaaaaaa, da gratuliere ich ja mal !

Denn allzeit gute Fahrt...

Viele grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #3 am: 09. 04. 2010, 22:31:54 »
freut mich 8), meinen Herzlichen dafür und viel Spass weiterhin!!
Gruß an Pepcars ADI / Vanner  ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #4 am: 10. 04. 2010, 15:30:31 »
Hallo Jochen - gratuliere zum erfolgreichen TÜV. Geht runter wie Öl ne ? Ein Paar Sachen an Deinem Chevy sibnd mir aufgefallen. Kofferraum deckel vom 6 Zylinder ? Bel Air Side Trim ? Kurze Fender Trim vom Two Ten hinten ?

v8-pAddY

  • Foto-Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 566
  • Keep on roolin`
    • Link zum PickUp
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #5 am: 10. 04. 2010, 17:10:10 »
Hallo Jochen!

Gratulation zum H-Gutachten!

Musstest Du denn viel verändern um den Segen zu bekommen? Die neuen Regeln fürs H sollen ja wohl nochmals um paar Seiten dicker geworden sein.
Gruß Patrick                     
alias v8-pAddY                   



1958er GMC Pick Up - Serie 100

Steve McQueen, Colt Seavers - richtige Kerle fahren einen GMC Pick Up ;)

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #6 am: 10. 04. 2010, 22:07:59 »
Adlerauge Contikit.....

Ist schon richtig bemerkt. Es war ein original 57er 210 mit 6 Zylinder und Powerglide als ich ihn bekommen habe.
Die Bel Air "Accesoires" hat der letzte (amerkianische) Vorbesitzer ihm gegönnt. Werde ich aber auf jeden Fall wieder zurückbauen.
Bisher haben wir uns auf die Technik konzentriert. Wir , mein Vater und ich, haben letzes Jahr von Mai bis Ende Oktober alles was unterhalb der Unterkante der Fahrersitzbank ist komplett erneuert. Ich meine damit auch komplett. Die Komplette Bodengruppe incl. Kofferraum und aller Versteifungsstreben ist neu (nicht überarbeitet sondern nigel nagel neu). Das gleiche gilt auch für fast alle beweglichen Teile vom Fahrwerk und was sonst noch alles da unten ist. Alles andere was sich an dem Auto bewegt ist auch mindestens überarbeitet oder neu.

Der 6 Ender und das Getriebe hätten komlett überholt werden müssen. Da ich eh lieber einen V8 haben wollte habe ich mir dann kurzerhand einen 305er Motor mit TH200 Getriebe besorgt. Zerlegt, gereinigt und mit neuem Dichtungssatz wieder zusammengebaut.

Als nächstes kommt jetzt die Optik dran. Der Lack ist ziemlich mieß (auch von meinem Freund dem Ami). Den werde ich wohl erst mal auf die schnelle mit 1000er Papier und Poliermaschine bearbeiten. Im Winter fliegen dann die Bel Air Trims runter und wird wieder weiß abgesetzt.

Zur Vollabnahme und der H Zulassung:

Ich war in Frankfurt und musste noch nicht mal ein Datenblatt besorgen. Insgesamt was das ganze überhaupt kein Ding. H-Zulassung war auch kein Thema. Der nette Prüfer hat lediglich gemeint die Lackierung wäre nicht so der Brüller. Selbst die Chromfelgen und die Reifen (215/70 14) waren überhaupt kein Problem.
Die neuen Bremsen haben zuerst nicht gleichmäßig gezogen.
Das habe ich dann durch Heißfahren der Bremse in der Innenstadt lösen können. Mit warmer Bremse auf den Prüfstand und siehe da, geht.

Technisch geändert habe ich nur:
- Scheinwerfer vom Golf I incl. Standlicht nach oben verlegt
- Warnblinker nachgerüstet
- Paar Zahlen auf den Tacho geklebt
- Rückstrahler drangeklebt
- Lenkradkralle in den Kofferraum geworfen


Wir haben leider kaum Bilder von den arbeiten gemacht. Ich gelobe mich aber zu bessern.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #7 am: 15. 04. 2010, 20:29:40 »
N'abend Jochen, na dann wünsche ich dir viel Spaß .... mit deinem Chevy  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #8 am: 16. 06. 2010, 20:17:04 »
Hier mal ein paar Bilder als Update.


Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #9 am: 16. 06. 2010, 20:51:44 »
ist immer interessant zu sehen wie ein so schönes Auto, durch die deutschen Kennzeichen verschandelt wird.

Dein Kennzeichen passt so wenig zu deinem Auto, wie ein Propellertriebwerk, an eine Boeing 747.....

Konntest Du nichts mit einem Buchstaben, und zwei Zahlen in Engschrift bekommen??
« Letzte Änderung: 16. 06. 2010, 21:13:05 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #10 am: 16. 06. 2010, 21:40:36 »
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum H
Steht Indy auch noch bevor bin schon ganz aufgeregt ist fast wie das erste Mal   ;D
Freu mich für dich, bis zum nächsten Treffen vielleicht
LG
Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #11 am: 17. 06. 2010, 07:06:21 »
ist immer interessant zu sehen wie ein so schönes Auto, durch die deutschen Kennzeichen verschandelt wird.

Dein Kennzeichen passt so wenig zu deinem Auto, wie ein Propellertriebwerk, an eine Boeing 747.....

Konntest Du nichts mit einem Buchstaben, und zwei Zahlen in Engschrift bekommen??

Mach dir mal keine Sorgen...  das wird immer schlimmer...  irgend so nen dusseliger Golf mit US-Heckklappe eiert hier mit kleinen Schildern rum, und mir ham se auch erzählt, dann soll ich doch Platz schaffen...
Als ich meinte: Kein Problem, bitte zahlen Sie 3000,- € für das ruinieren einer Original-Stoßstange Bj. 1957  ging auf einmal auch nen "80er-Kennzeichen"...
(Na ja, zum Glück wollte das kein anschauen...)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #12 am: 17. 06. 2010, 08:10:37 »
Moin Jochen, Glückwunsch zum Tüv  :)

War bei mir ähnlich Chevy in Werkstatt abgegeben und am nächsten Tag Gutachten, H-Zulassung gehabt. Null Problem.

Deinem Chevy stehen die Felgen echt gut. Darf ich freundlicherweise fragen was für Maße die Felgen haben und wo du diese her hast? Bereifung ist 215/70/14 ? Danke!
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #13 am: 17. 06. 2010, 09:44:50 »
Die alten Felgen mit denen die Kiste über den TÜV gegangen ist ware 7x14Smoothies mit 215/70x14.
Die auf den letzten Bildern sind Cragar SS 8x15 mit 235/60x15.

Das mit dem Nummernschild ist echt ärgerlich, aber gegen die Staasmacht war kein ankommen......... :-[


Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: Heute frisch geTÃœVt :: Kennzeichen
« Antwort #14 am: 17. 06. 2010, 10:06:33 »
Hallo! Ich habe meine Tracy 2x zulassen müssen Aschaffenburg/Bayern und Hanau/Hessen.
Mit dem "kleinen" Kennzeichen gab es nie Probleme, höchstens Diskussionen:

Denn:
Ich habe sowohl vorne, als auch hinten einen Kennzeichenrahmen. Und die habe ich abgeschraubt und einfach mitgenommen.
"Das gehört zum Auto und DAS ist historisch, so wie es eben ist"
Und ein Kuchenblech passt da eben nicht rein.

Ich habe beide male einen Kompromiss aushandeln können: nämlich das kleinste Standard Kennzeichen....



Nur mal so als Tip

Ingo

contikit

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #15 am: 17. 06. 2010, 10:38:45 »
Kann ich auch ein Lied von singen zum Thema kleine Kennzeichen. Habs ähnlich geschafft wie Ingo. Die Schilderrahmen mit Bildern von anderen 55ern mit kleinen Schildern vorne und hinten. Ist und bleibt Ermessens und Glücksache.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #16 am: 17. 06. 2010, 10:58:14 »
In Hessen sind die da mittlerweile sowas von hartleibig...als ob das persönliche Gehaltsbazüge verursachen würde...ein Bekannter in Bremen hat da überhaupt keinen Stress...diese Länder-Verantwortung ist sowas von lächerlich, wenn man die Umgangsweise damit sieht und vergleicht.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #17 am: 17. 06. 2010, 15:13:06 »
Die alten Felgen mit denen die Kiste über den TÜV gegangen ist ware 7x14Smoothies mit 215/70x14.
Die auf den letzten Bildern sind Cragar SS 8x15 mit 235/60x15.

Das mit dem Nummernschild ist echt ärgerlich, aber gegen die Staasmacht war kein ankommen......... :-[



Hallo Jochen erst mal vielen Dank für die Info!

Hast du noch den Backspace Wert für mich  8)  Vielen Dank!
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Katana248

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Fertig, braucht endlich Sprit....... Usingen
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #18 am: 17. 06. 2010, 17:25:48 »
Hallo Thilo,

4 1/4 " BS

ist die standard Felge.
Kostet in D 1100,- € der Satz.
Wenn du jemand bei der Army hast der die besorgen kann sinds noch 500,- €

Meine waren gebraucht.

Gruß

Jochen

franky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 128
  • jesus build my hotrod!
Re: Heute frisch geTÃœVt
« Antwort #19 am: 17. 06. 2010, 21:42:50 »
Ahoi Männer!

Ich hab heute den Delivery angemeldet. Jetzt mit H-Zulassung, vorher lief er einfach als LKW. US-Kennzeichen waren kein Problem, die sind jetzt mit Ausnahmegenehmigung für vorn und hinten eingetragen. Genau wie bei meinem 56er. Ich muss jetzt nur noch bei beiden Autos meine Bereifung eintragen lassen (225/70/15). Im Moment hat er nur 18Zöller mit 40er und 35er Niederquerschnitt in den Papieren. Das sollte aber, glaube ich nicht so ein Problem werden.


Gruß    Frank


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf