Autor Thema: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!  (Gelesen 3410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Styleline50

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • My Name is Sue how do you do !!!
Hallo es ist soweit ich hab ihn in der Garage stehen. Chevrolet Styleline Deluxe 2 door 1950 :)
ich werde wenn ich das mit dem Bilder hochladen blicke auch noch Bilder einstellen.
Hab ein kleines Problem festgestellt: der Kühler ist undicht.
hab ihn auch schon ausgebaut. Hat jemand noch einen gebrauchten rumstehen oder muss ich mir aus Amiland nen teuren
neuen anschaffen  :(
oder hat jemand ne andere Lösung für mein Problem ??

LG Stefan

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 191
  • 55' 210 4 Door
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!
« Antwort #1 am: 19. 12. 2015, 12:34:31 »
Hallo Stefan,
Ich hatte das gleiche Problem,
schreib doch mal den Rainer (Kühlerklemptner) hier aus dem Forum an,
der kann dir den bestimmt reparieren.
Ich habe ihm meinen Kühler geschickt und er hat den neu benetzt und neu verlötet.
Der macht gute Arbeit und der Preis war auch gut.
Beste Grüße Arthur

Styleline50

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • My Name is Sue how do you do !!!
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!
« Antwort #2 am: 19. 12. 2015, 15:54:23 »
Danke für den Tipp Arthur hab ihn mal angeschrieben
Was hat Dich denn die Reparatur gekostet ??
Beste Grüße Stefan

Pogolino

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 191
  • 55' 210 4 Door
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!
« Antwort #3 am: 19. 12. 2015, 19:24:07 »
ich habe ca 300€ bezahlt, der Preis hängt von deiner Netztgröße ab.
Ich wollte unbedingt den original kühler behalten, da gabs keine Alternative für mich,
und jetzt ist der wie neu.
Der Rainer wird dir ein Angebot machen

37sedan

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!
« Antwort #4 am: 07. 01. 2016, 21:43:48 »
Als ich meinen Kühler ordentlich gereinigt (Zitronensäure) habe fing er auch an zwei Stellen an zu pissen.
Ich habe sie mit einem feinen Gaslötkolben und Weichlot zugelötet. Mit einem WIG-Edelstahldraht konnte ich das Lot schön in die Tiefe des Netzes an die Stelle ziehen. Danach habe ich es mit einer Luftpumpe mit Druckanzeige und Adapter mit sehr wenig Druck (0,2bar) abgedrückt.
Ich weiß, daß man manche Wasserkästen von Kühlern und Tanks mit 0,5bar rund aufblasen kann  ;D
Das Kühlsystem des 1950er ist noch ein druckloses.
Wenn das Netz ansonsten in Ordnung und nicht versifft ist, dann reicht flicken.
Gruß Tino

Styleline50

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
  • My Name is Sue how do you do !!!
Re: Chevy Styleline Deluxe 2 Door 1950 Kühler undicht !!
« Antwort #5 am: 08. 01. 2016, 12:21:27 »
Hallo Tino danke für die gut gemeinten Tipps aber das Netz ist völlig fertig gewesen und hat überall gepisst.
Hab mich jetzt dazu entschieden mir nen Alukühler zu ordern. Hab schon sämtliche Kühlerklempner
angeschrieben und telefonisch kontaktiert. Die wollten alle Preise da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin normal nicht der der sofort ein Neuteil kauft aber da hört der Gedanke alles orginal zu halten echt auf.
Hab sogar alle Vorarbeit mit auslöten richten sandstrahlen schon gemacht. Da ging es nur um ein neues Netz einzulöten.
Ich hab sogar bei allen angefragt ob ich nur das Netz bekommen könnte da ich beruflich die Arbeit auch gerne selber gemacht hätte. Aber als sie das dann gehört haben haben sie noch extra einen Aufschlag nur für das Netz gemacht.  :-\
Hab auch versucht den Rainer (Kühlerklempner) zu erreichen aber das hat leider nicht geklappt.
Nicht telefonisch, E-Mail und übers Forum .. da hätte ich bestimmt ein anständiges Angebot bekommen.
Arthur danke nochmal !!


Grüsse Stefan






Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf