Autor Thema: High Jackers  (Gelesen 329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razor

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
High Jackers
« am: 28. 06. 2022, 16:21:59 »
Moin Gemeinde, was haltet ihr von Hi Jackers Monroe MA 700 habe noch welche rumstehen. Hat jemand erfahrung mit den Dämpfern. Glaube mein Problem liegt an den Dämpfern nicht an den Federpacketen, mein Baby mag keine Schlaglöcher denke das die Dämpfer bis zum Anschlag durchfedern.
Gruß Uli.

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.007
  • Sting Ray !
Re: High Jackers
« Antwort #1 am: 29. 06. 2022, 08:50:32 »
Nicht unbedingt die Lösung aus meiner Sicht.

Der Unterboden ist eher dünn und macht oft Probleme, wenn Du keine Shock-Bar hast.  Federn und Dämpfer haben unterschiedliche Aufgaben. Eine verschlissene Feder kann man nicht mit einem Dämpfer ersetzen. Von daher klare Empfehlung: Bring zunächst die Federn in Ordnung.

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.559
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: High Jackers
« Antwort #2 am: 29. 06. 2022, 09:05:11 »
Da kann ich Mickey nur beipflichten.......ohne das man es direkt sehen kann sind die Federn am ehesten als Fehlerquelle zu sehen.....nach mehr als 60 Jahren ( oder auch vielleicht weniger, wenn schon mal getauscht) ist die Federwirkung irgendwann mal nicht mehr so wie zu Beginn......das liegt nun mal in der Natur des Metalls.....

eine kostengünstigere Variante ( als der Tausch gegen neue Federn, der z.Zt. recht teuer ist) kann man die Federpakete "aufschmieden" lassen.....finde also einen Schmied, der sich auf Feder versteht und du hast wieder für einige Jahre Ruhe....

mal abgesehen, dass aufgepumpte Hi-Jackers zwar die Höhe verändern, aber dann alles "knallhart" ist.....cruisen ist dann eher nicht mehr so angenehm....
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 201
Re: High Jackers
« Antwort #3 am: 09. 07. 2022, 12:16:59 »
Hi,
Hijackers waren schon immer als Ausgleich für hohe Zuladung gedacht (Pick Up), als ständige "Lösung" somit ungeeignet, da das Fahrverhalten hart wird.
Wie schon die anderen geschrieben haben....Federn überholen....!

Gruß aus L.E.
Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf