Autor Thema: Second life for the1955 210 4 door  (Gelesen 20607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 201
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #300 am: 19. 03. 2022, 16:12:30 »
Ich hab mich mal dem Original-Vergaser gewidmet.
Das Teil war ja richtig schöne verkeimt...naja, eben + 66 Jahre alt...und teilweise fest, bzw. schwergängige Mechanik.

Auseinander genommen, gereinigt, gangbar gemacht+ neu abgedichtet... falls es also jemanden gibt, der auf Original steht und sowas braucht:
steht bei mir jetzt im Schrank und wartet auf den nächsten Einsatz... :D

Falls also jemand Interesse hat, einfach PM an mich.

Bilder vom Originalzustand und von jetzt s. Anhang
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 201
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #301 am: 19. 03. 2022, 16:14:14 »
Eins hab ich noch vom Urzustand auf dem Motor   :(
Gruß aus L.E.
Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 201
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #302 am: 29. 07. 2022, 17:07:38 »
( Fast) Keiner schraubt ( und schreibt was im Sommer ? ), da will ich mal was posten:

1. Tacho hat sich selbst "repariert", nachdem ich ein neues Ritzel erworben hatte... ging der auf einmal ! DAS sind doch die schönsten Reparaturen!
2. Ölleitung am Getriebe war nach kurzem nachziehen der Mutter auch trocken.
3. Probefahrten liefen soweit gut, keine Überhitzungen, Elektrik funzte auch, kein Geklapper, naja und dann hab´ich mir den Fender vorn rechts
    leicht lädiert  :-\ >:( - jetzt erst mal auf die Ersatzteile warten ( kann ja Monate dauern ), dann im nächsten Winter wird´s gerichtet.
    Alles wird gut ! ;)
    Auto wurde jetzt erst mal ins Winterquartier überführt... ich brauch´ja was zum schrauben...
    und weil der 38-er noch etwas Zuwendung braucht ( Himmel, Teppich, Servolenkung ) hab ich die Autos mal getauscht
    Dabei entstanden die Bilder hier :

« Letzte Änderung: 29. 07. 2022, 17:09:24 von grautier »
Gruß aus L.E.
Peter

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.235
Re: Second life for the1955 210 4 door
« Antwort #303 am: 30. 07. 2022, 20:53:42 »
Sehr schicke Farbkombinationen bei beiden, gefällt mir sehr gut  :=S

Ja, im Sommer ist im Forum weniger los, da fahren lieber alle  :)

Gute Fahrt  8)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf