Autor Thema: Radkappen wandern ???  (Gelesen 4027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Radkappen wandern ???
« am: 13. 04. 2016, 08:50:44 »
Ich glaube ich halluziniere  8)

Ich hab im Januar neu lackierte Stahlfelgen mit Schlauchlos WW-Reifen montiert.

Seitdem stelle ich mehrmals fest, dass sich anscheinend die Radkappen wie von
selbst verdrehen. Man sieht das am Ventil, welches dann schräg hängt.

Mach ich die Radkappen wieder richtig drauf, ist es in zwei Wochen wieder.
Es sind Schlauchlosreifen, auf das Ventil selbst wirken durch Beschleunigen oder Bremsen keine Kräfte.

Spinn ich oder hab ich einen entfernten Verwandten von Christine ?
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

princeofbelair

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Keep on cruisin
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #1 am: 13. 04. 2016, 14:38:47 »
Du spinnst nicht - meine Kappen wandern ebenfalls. Eigentlich sollten die eingearbeiteten "Nuten" mit der an der Felge befindlichen "Federn" das verhindern - funzt aber nicht wirklich.  :-\
It´s cool - it´s hot - it´s a 56 Chevy - what else

Orbiter

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 928
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #2 am: 13. 04. 2016, 15:57:39 »
Na die Kapen versuchen immer waagerecht zu stehen,

Bei mir sind die Radkappen komplett verschwunden, nach der ersten Probefahrt.

Grüße
Markus Bernhardt

elwood-63

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 333
  • Bodensee
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #3 am: 13. 04. 2016, 16:07:53 »
ich frag mich dann nur, welche Kraft die verdrehen soll.
Meine sitzen so stramm, daß ich sie nur mit Mühe draufbekomme.

Vielleicht ist das aber auch der Grund...
...weil sie so stark klemmen verziehen sie sich evtl. beim
Draufkloppen und entspannen sich mit der Zeit.

Auf den alten Felgen saßen sie nicht ganz so fest, da hat sich auch nix verdreht.

...immer diese Luxusprobleme...
As a free car I take pride in the words: "Ich bin ein Benziner."

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #4 am: 13. 04. 2016, 16:50:53 »
schön über den Durchmesser verteilt ( also nicht auf jede Kralle ) auf die Krallen Schrumpfschlauch aufschrumpfen und dann verdreht sich da nix mehr !

Grüsse Michael
It´s only Rock ´n Roll

FlyingPig

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 354
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #5 am: 13. 04. 2016, 21:44:12 »
Bei mir verhindern die Ventile der Schläuche das weiterdrehen. :(  Die standen am Anfang auch gerade in den Löchern. Hoffe die Kräfte auf das Ventil sind nicht allzu stark. Geht bei mir nur um die Verkippung des Ventils. Die Ventile selbst sind so kurz, dass ich sie nach aussen durch eine 20 mm Metallverlängerung verlängert habe. Durch die Öffnung der Radkappe tritt dann nur Metall, scheuert also nicht am Gummiventil. Aber die Verkippung ist bestimmt auch nicht so sinnig. Ansonsten muß wohl die Lösung vom Michael her.

Grüße
Steffen

Hardtop51

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 258
Re: Radkappen wandern ???
« Antwort #6 am: 14. 04. 2016, 12:47:29 »
Die Ventile, wenn nicht aus Metall scheuern durch , war bei mir so ! Ich habm mich dann gleich für Torque Trust entschieden  8)

Grüsse Michael

 . . . .aber gleich für den doofen Tüv kommen wieder Steelis drauf - aber nur kurz.
It´s only Rock ´n Roll


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf