Coooole Frage, mit der ich auch schon seit 2 Jahren Kämpfe.
Also Frage 1 an den Fachmann: IST DER 57er nun Schon THERMO-Lack ?? (Einige sagen, den gibt es erst seit den 60ern).
WENN es Thermo-Lack ist, muß er komplett runter. Der Lacker, mit dem Ich gesprochen hatte, meinte, AM BESTEN, Schnitte in den Lack machen, mit BEIZE behandeln und mit Folie abdecken... 24 Stunden später schaben und von vorne mit dem Rest.
Drauflassen geht, sagen einige, dafür soll es Sperrgrund geben. Nur hat ebend der Thermo-Lack wohl eine andere Ausdehnung als die Modernen Lacke, so daß sich wohl relativ schnell ein Spinnen-Netz bilden soll.
Witzig, da bei mir (zumindest Teile-Weise) schon mal nachlackiert wurde... keine Risse bis heute. Und die Haube vorne ist wegen einer Mega-Schramme mit angemischter Spray-Dose beilackiert... geht auch SUPER, und da haben wir sogar die Übergänge einpoliert...
Also wenn DA einer was genaues zu weiß, würde mich DAS auch interessieren.
Gruß Tom