Autor Thema: Installation der Zündkabel  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Installation der Zündkabel
« am: 08. 07. 2008, 23:56:10 »
Hallo,
bin etwas verwirrt(is ja auch schon spät). Wenn ich meine Zündkabel so lege, wie es im Chevy 1957 Shop Manual im Kapitel "Engine Electrical" auf Seite 6y-50 im Bild Fig. 87 gezeigt wird, hab ich dann nicht ein Problem? Ich geh jetzt mal davon aus, das Zylinder Nr.1 beim smallblock der, in Fahrtrichtung, vorderste der linken bank ist.
Hmmm, gibt dann nicht das Bild im Handbuch was falsches wieder? Müßten die Zahlen und Pfeile nicht genau andersrum sein ??? ??? ???
Vieleicht bin ich auch nur zu blöd um das alles zu verstehen :-\

Für Aufklärung was dieses Bild angeht wär ich euch auf jeden Fall dankbar.

Viele Grüße, Frank

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Installation der Zündkabel
« Antwort #1 am: 09. 07. 2008, 09:36:27 »
Moin...

Naa, sooo ist doch richtig:
Der Erste ist in Fahrtrichtung vorne links. Der zweite vorne Fahrichtung rechts...

Das Bild habe ich gerade nicht hier...  aber mal ein anderes, allerdings auch den 70er Jahre Motoren:

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: Installation der Zündkabel
« Antwort #2 am: 09. 07. 2008, 10:26:09 »
Das passt doch so.... ???

Lucky

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Franks-Fotografie
Re: Installation der Zündkabel
« Antwort #3 am: 09. 07. 2008, 18:37:57 »
Hallo,
hab mal ein bißchen herumgesurft, und das hier gefunden:

http://www.trifive.com/garage/57%20Chevy%20Assembly%20Manual/221-15.gif

Zeigt das was auch in Deinem Pic zu sehen ist Tom. Ganz deutlich in den beiden Ausschnittvergrößerungen.(view B + view c).

Und in meinem Shop Manual Buch ist der Motor in dem Bild von der Getriebeseite her abgebildet,
mit Kennung für die Zündkabel 2 4 6 8 zur linken Bank, Zündkabel 1 3 5 7 zur rechten Bank. Als Nichtmechaniker hat mich dat vawirrt. Denke mal, das was ich in dem link gefunden habe ist die korrekte Darstellung.

Naja, halt einiges an Erbsenzählerei von mir ;D

Danke Euch für die Antworten.

Viele Grüße, Frank


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf