Autor Thema: Stirnrad macht Geräusche  (Gelesen 2502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pik As

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 260
    • '57er Chevy210 2dr coupé
Stirnrad macht Geräusche
« am: 05. 06. 2008, 17:00:17 »
Hallo zusammen,
das Stirnrad unseres 283er macht Geräusche...
Kann mir jemand sagen was defekt ist, bzw. was kostentechnisch auf uns zukommt ?
Gruß
Micha
'57er 210 2dr sport coupé in tropical turquoise / india ivory mit 283er V8 3-Gang-Schaltgetriebe

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Stirnrad macht Geräusche
« Antwort #1 am: 05. 06. 2008, 22:22:16 »
Stirnrad???
Was kann da Geräusche machen?
Wasserpumpe(Lagerschaden)? Dann läuft auch meistens Wasser aus, Wapus sind nicht so teuer und relativ einfach zu wechseln.
Lüfterflügel? Schleift irgendwo?Verbogen? Abbauen und kurz ohne (Schrauben wieder mit U-Scheiben einbauen) laufen lassen, Geräusch weg?
Steuerkette? Kommen schon mal an die Gehäusedeckel, vieleicht ausgelängt? Tausch = hoher Aufwand, aber machbar,
Lichtmaschine? Lagerschaden?
Servopumpe?    "       "      ?

Sonst fällt mir nix ein was Geräusche machen könnte?

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Stirnrad macht Geräusche
« Antwort #2 am: 06. 06. 2008, 01:12:57 »
Hallo,
Stirnrad ??? hmm. Ok, als Stirnrad wird ein vorderes Antriebsritzel bezeichnet. Ich nehme an, dass Du das Antriebskettenrad der Nockenwelle meinst??? Das kann mehre Gründe haben: Antriebsritzel defekt; Abtriebsritzel defekt; Steuerkette defekt (ausgeschlagen).
Ein neuer Steuerkettensatz kostet in dem bekannten Internetauktionshaus ca. 50.-€. Du musst den (die ) Keilriemen abbauen, die Riemenscheibe demontieren und den Schwingungsdämpfer abziehen (kompliziert, Kühler raus etc....).Jetzt noch die ölwanne lösen und dann kannst Du das Steuergehäuse abschrauben und den Steuerkettensatz tauschen. Achte sorgfältig darauf, die Steuerzeiten nicht zu verstellen.
MfG Jörg


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf