Autor Thema: Chevy 5,7 liter motor,betrug???  (Gelesen 3973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« am: 31. 05. 2008, 03:52:00 »
Hi.hab am wochenende meinen überholten motor der mehr leistung haben soll bekommen mit zylinderköpfen drauf bei denen ich nicht weis von was sie sind evtl sind die schlechter als meine gemachten köpfe und schaftdichtungen sind auch keine drauf wo der gute mensch meint da gehören orginal keine drauf.angeblich sind sie von einem goodwrench motor,ich kann aber nichts herausfinden über die köpfe ausser das sie von 86 sind.gussnummer:14079261 und dann haben sie diese muster wo ich nicht zuordnen kann.

[IMG]
Mfg Tom

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #1 am: 31. 05. 2008, 19:40:03 »
Hallo Tom,es sind Grauguss Köpfe mit 76cc chamber, 1,94"intake valves, 1,5" exaust valves für car und truck application von ´86. Kannst Du selber hier nachschauen: http://www.mortec.com/castnum.htm
Luschenkram >:(, aber geht der Motor denn? Ev. ist er bearbeitet?
Sorry for bad informations :'(
MfG Jörg

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #2 am: 31. 05. 2008, 23:18:40 »
also sind die köpfe keine goodwrench sondern einfach nur gülle?der motor ist komplett bearbeitet,nur die köpfe sind nicht die was ich bearbeitet habe.

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #3 am: 31. 05. 2008, 23:52:27 »
Hi Tom,
doch, die ZK´s sind von Goodwrench (Goodwrench ist eine mexikanische Niederlassung, um sehr günstige AT-Motoren anzubieten). Aber  keine zur Leistungssteigerung.
MfG Jörg

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #4 am: 01. 06. 2008, 04:28:04 »
weil der wo den motor gemacht hat meinte das die köpfe ziemlich große kanäle haben,und die ventile sind auch aus edelstahl(hab ich mit einem magnet getestet).vorher hatte ich köpfe mit überarbeiteten ein und ausls kanälen.aber normal gehören doch auf jeden zylinderkopf schaftdichtungen???

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #5 am: 01. 06. 2008, 12:13:39 »
Hi Tom,
puuhh, 4.28Uhr :o, bisst Du Frühaufsteher, oder gerade vor einer "Tour" nach Hause gekommen ;)?
Um dass mit den Ventilschaftdichtungen beurteilen zu können, müsste ich dass mal sehen. Es gab Köpfe, die auf dem Auslass lediglich einen Gummiring zum Abdichten am Ventilteller hatten. Schau mal nach, ob Du da zwischen den Federn etwas erkennen kannst (aber wohl eher nicht).
Ich binn mr nicht ganz sicher, aber ab den Smogmotoren hatten alle die stainless steel valves (wegen bleifrei). Mehr Leistung giebt es dadurch nicht.
Grosse Kanäle? Hmm, wieviel cc Intakerunner haben die ? (ist leider nicht in der Liste aufgeführt). Kommt aber auch darauf an, in welchem Vergleich gross. ´86 hatten die Corvetten und die HO-Motoren die bessten serienmässigen ZK´s. Aber auch die sind nichts pralles. Aber gut, auseinaderbauen um nachzusehen ??? Fahr doch erstmal, dann wirst Du merken, ob der Motor mehr KWalm hat
MfG Jörg

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #6 am: 01. 06. 2008, 12:33:49 »
war gestern on tour.des mit der leistung wird schlecht zum beurteilen sein,da ich meine automatik auch gleich rausgehauen hab und eine schaltung eingebaut.was bedeuten eigentlich die gegossenen 3 striche an den köpfen?

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #7 am: 01. 06. 2008, 23:20:12 »
Hi Tom, da giebt es auch eine Liste für, finde ich aber gerade nicht. Die Markierungen dienen auch zur Identifizierung. Die wohl bekannteste ist die "Camel hump".
Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich.
MfG Jörg

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #8 am: 04. 06. 2008, 23:30:58 »
Hi,
ich finde doch diese  :'( :'( :'( Liste mit den Gussmarkierungen nicht wieder >:(
Weiss den sonst niemand hier darüber bescheid?

MfG Jörg

Chevytom

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Chevy 5,7 liter motor,betrug???
« Antwort #9 am: 06. 06. 2008, 14:46:48 »
ich finde über diese köpfe nichts raus ausser das sie von 86 sind.aber diese markierung hab ich bisher noch nirgends gesehen.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf