ALso:
Es gibt 2 Methoden vorne tiefer zu kommen.
Zum einen gibt es vorne kürzere Federn mit 1 oder 2 Zoll Tieferlegung.
Vorteil im Gegensatz zum abschneiden ist, daß die Progressionskurve der Feder angepasst ist. Sie wird also bei stärkerem Federn härter, und schlägt nicht durch, wie bei abgeschnittenen Federn.
Zum anderen die Sog. Dropped-Spindels.  Das ist der "Zapfen", auf dem die Radlager laufen oder auch Achsschenkel. Hier wird der Achsschenkel komplett ausgetauscht. In der "Dropped Version" ist der Zapfen Höher angebracht, dadurch liegt das ganze Fahrzeug tiefer.

Â

Vorteil der Spindels:  Alles andere wie Fahrwerks-Geometrie und Lenkung können Original bleiben.
Siehe AnleitungBei Dropped Spindels kriegst du allerdings meistens Versionen für den Umbau auf Scheibenbremse. Für die Trommelbremse sind die eher Selten... (Die Löcher für die Trägerplatte bzw. den Sattel sind ja da drinne)
Interessanter Hinweis bei Classic Chevy: Â Die Dropped Spindels ziehen den Reifen gleich etwas nach innen...
Ich habe mir gerade von Stefan nen Satz Federn mitbringen lassen... bin ich ja mal gespannt, was da vorne auf mich zu kommt, angesichts der 235/75 er Reifen.
Frage an Chev57Dortmund:
Welche Schrauben muss man den dazu ändern ?
Habe ich mir ja noch garkeinen Kopf gemacht...
Gruß Tom