Hi, erstmal hallo und viel Erfolg bei der Suche !
Ich weiß ja nicht wie fit Du bei dem Thema bist, daher ein paar Infos:
Wenn`s ein echter Bel Air sein soll kannst Du das anhand der Fgstnr. feststellen:
C an zweiter Stelle steht für Bel Air, B für Two-Ten und A für One-Fivty.
Oft wird Bel Air angeboten und es ist gar keiner. Bel Air steht für die Luxusausstattung,
150 und 210 für Standard- bzw gehobene Ausstattung.
Da gibt es mitunter ziemliche Bastelbuden. Muß nicht unbedingt schlimm sein, kommt halt darauf an
wie orginal man es will.
Der 56er Bel Air hat u.a. zwei auffällige Besonderheiten:
1. Nirgendwo, außer auf den Ventildeckeln prangt ein Chevrolet-Schriftzug.
2. Von der hinteren Tür bis vorne verläuft die Zierleiste doppelt.
Die Preise hängen vor allem von der Karosserieform ab; von unten nach oben etwa in der
Reihenfolge 4-door, 2-door, Hardtop, Nomad, Cabrio.
Du wirst also fürs gleiche Geld beim Viertürer mehr Auto bekommen.
Wenn Du selbst nicht so bescheid weißt, nimm zum Anschauen jemand mit, der sich auskennt.
Magst Du´s lieber original oder getunt ? Wenn getunt, wie zuverlässig ist der Chevy ?
Tunen heißt meistens auch saufen. Ein ungetunter Serien-V8 fährt sich mit ca. 15 l.
Wenn es keine Baustelle sein soll sondern alltagstauglich mit kleineren Mängeln würde ich mal
so ca. ab 20t€ kalkulieren. Da wird´s zwar noch Arbeit geben, aber das macht man im laufenden
Betrieb.
Und was die Ersatzteilversorgung angeht, es gibt eigentlich alles.