Tri-Chevy-Forum
Karrosserie und alles um liebe Blech => 55 Model => Thema gestartet von: goodoldslim am 18. 09. 2015, 19:41:51
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Hey Leute nach vielen überlegungen, hin und her habe ich nun zugeschlagen. Es ist ein 55er Hardtop geworden, der Zustand ist wohl mit dem der Brüder zu vergleichen. Die Front ist vorhanden und hat keine durchrostungen. Rahmen wurde wohl Lackiert muss allerdings komplett neu gelagert werden. Der Wagen ist überwiegend Komplett hat eine Dana Hinterachse drin mit Ladder Bars und ziemlich Phetten Felgen. Viel wurde sehr merkwürdig umgebaut und muss Ordentlicht gemacht werden. Der Wagen wird ein "Low Budget" Projekt. Ziel ist einfach ne Coole Karre, warscheinlich leichter Rat Rod. Hoffentlich halte ich durch ::) eine "Ziel Zeit" wie lange es geht gibt es nicht.
Los gehts in ein Paar Wochen, gelegentlich gibt es dann mal Updates :)
Liebe Grüße
Salim
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Hallo Salim,
cooles Geraet.
Der Bodystyle ist ja schonmal korrekt, da kannst du dann ruhig Zeit lassen bei herrichten.
Meiner sah damals ganz aehnlich aus...
Gruss
Alex
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Gratuliere, Wenn du nicht durchhältst oder nicht weiter weisst, kannst ja immer noch ein Gasser oder Dirt Tracker draus bauen :).
Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
Bin gespannt wie du "low Budget" definierst. So richtig klappt das hier meist nicht.
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@ Salim,
Glückwunsch zum erstandenen Kopfweh.
Der Salim ist Kfz Meister, er wird es nicht über das Herz bringen was halbherzig zu machen,
somit denke ich das Low Budget eher zu einer Perfect resto mutiert.
Wie auch immer, beides ist willkommen und wir freuen uns auf Geschichten und Bilder
Grüße
Markus auch so seien Probleme mit halbherzig Bernhardt
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Vielen Dank erstmal für die Glückwünsche. Da ich kein Show and Shine Mensch bin, werde ich versuchen so gut wie es geht alles selbst zu erledigen. Der Kofferraum wird wohl eine "Die Brüder" Lösung. Offen und ehrlich sind mir viele Bleche einfach zu Teuer. Viele dinge werden selbst gebaut. Hoffentlich kann ich in ein paar Wochen starten.
Vermutlich bin ich recht Blauäugig aber ich lass mich überraschen.
Mfg Salim
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@ Salim,
Ich komme aus der VW ecke. seit ich US karren schraube habe ich gelernt, das mal eben die Staosstange wechseln, nicht 40 minuten sondern auch mal nen ganzen vormittag dauern kann, So geht es mit irgendwie ständig.
Grüße
Markus gespannt Bernhardt
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JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wann geht es los, und bitte regelmässig neue Bilder :P 8)
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Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Klassiker 8)
Ja der sieht auch nach viel Arbeit aus, ist aber dennoch ne Spur mehr Blech dran als bei uns !
Bei und war es ein Spenderbodenblech aus einem neueren Chevy und alles Ander wurde von Rene` handgedengelt :=S
Bei Fragen können wir gerne helfen
Der erste wichtige Tip: lass die Blechteile nur Sandstrahlen, wenn die Firma Ihr Handwerk versteht.
Da gab es bei uns sehr schlimme Ergebnisse :'(
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Hey Leute kleines Update von mir. Das Projekt muss verschoben werden. Hatte einen kleinen Arbeitsunfall und der Linke Zeigefinger ist gebrochen.
Jetzt wird die Tage Operiert und die nächsten 6-8 Wochen bin ich außer gefecht.
Bin ziemlich abgenervt da ich endlich anfangen wollte :(
Naja schönes Wochenende
Mfg Salim
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hi Salim.
Na dan dem Finger gute Besserung.
Grüße
Markus Bernhardt
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Hallo Salim,
auch von mir gute Besserung......dauert hoffentlich nich zu lange...
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Hey Leute
Dem Finger gehts besser, ist allerdings noch ein langer Weg. Habe die letzten Tage den Dachhimmel und diverse Zierleisten demontiert. Diese Woche möchte ich noch die Fenster ausbauen. Nächste Woche wird begonnen den Wagen zu verstreben. Habt ihr die Türen ausgebaut oder beim Boden wechsel drin gelassen? Habe jetzt schon verschiedene Meinungen gehört.
Mfg Salim
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na dann geb´ich meine noch dazu: ich habe die Türen zunächst drinnen gelassen, um darauf zu achten, dass sie Spaltmaße sich nicht verändern.....später, nachdem wieder Stabilität in der Konstruktion ist, können sie raus....
weiterhin gute Besserung
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So die letzten Tage war ich fleißig. Die Karosse habe ich verstrebt und es geht mit dem Boden los. Jetzt gehts mit der Feuerwand weiter, das Anschlussblech wird jetzt erstmal instand gesetzt.
Mfg Salim
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Wieder kleines Update, heute kam der alte Boden raus. Was ein dreck da raus kam :o
Zum Glück haben wir einen Deckenkran, der macht die Arbeit leichter :D
Mfg Salim
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Hi Salim, Du hattes mir ja am Telefon mal erzählt das Du vor der Arbeit keine Angst hast,
Das was ich da sehe würde mich entmutigen.
Hut ab. und immer feste weiter Bilder Posten.
Die Brüder des Bel Air haben ja auch das unmögliche möglich gemacht.
Grüße
Markus der sich vor Rost und Lack Arbeiten gerne drückt Bernhardt
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klasse weiter so 8) ;)
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So die letzten Tage war ich fleißig. Die Karosse habe ich verstrebt und es geht mit dem Boden los. Jetzt gehts mit der Feuerwand weiter, das Anschlussblech wird jetzt erstmal instand gesetzt.
Mfg Salim
wie sehr sich die bilder doch gleichen.
sogar die blaue flex ;D
na? welcher belair ist von salim und welcher von den den brüdern :o ;D
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Hey Leute etwas Zeit ist vergangen, allerdings war ich fleißig 8)
Der Boden ist drin und die Türschweller auch, viele kleinigkeiten halten etwas auf.
Zur Zeit gehe ich etwas ruhiger an die Sache ran, ich habe gemerkt das ich jetzt viel effiktiver bin.
Es macht weiterhin Spaß und meine Blech skillz ::) werden immer besser ;D
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Moin,
weiter so, das schaut doch schon echt gut aus.
Dein Besuch..., :) ...soll der schwarze Wagen verkauft werden?
Mein Bruder sucht noch so etwas.
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Hey Fratti der 38er wird steht nicht zum Verkauf. Mein Kumpel hat ihn erst letztes Jahr Importiert. Ist ein Big Block :D
Mfg Salim
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So es ging ein wenig weiter, habe die letzte Zeit genutzt und Radläufe gebaut. Jetzt gehts an den Kofferraum, es wird ein kompletter Eigenbau. Solangsam sieht es aus wie ein Auto haha
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Wie wird die Hinterachse gegen seitliche Kräfte gehalten? Ich seh da nix oder kommt von vorne was? Ich sehe nur ne Art Traction Bar, Radius Rod was nach vorne geht.
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Nach vorne sinds Ladder Bars. Da ist eine art Panardstab. Der hält auf Kurs. Die Achse war schon miserabel verbaut. Ich machs jetzt richtig.
Mfg Salim
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Hey Leute in letzter Zeit ist wieder viel passiert, zur Zeit werden 3 Punktgurte für hinten montiert, falls ich mal einen Babysafe mitnehmen sollte ;D oder meine Geschwister an Bord habe. Die Rückwand der Sitzbank sowie ein Teil des Kofferraums. Beim Schweißen der rechten untere Seitenwand gabs kleinen Hitzeverzug. Das werden die Inneren Kotflügel später richten. Leider habe ich vergessen ein Bild zu schiessen, wo das gesamte unterteil drin ist. Jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub da gönne ich mir eine Pause. Genug gerede hier ein paar Bilder
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Mfg Salim