Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 21. 04. 2024, 14:00:52  »
Liste ergänzt:

27.-28. April Malchin Oldtimertreffen (Warener Str. 2 )
1. Mai Ratzeburg Oldtimertreffen (Marktplatz )
1. Juni Hude Oldtimertreffen (Holler Landstr. 2 ) ab 12.00
27.-28. Juli Varel Oldtimertreffen (Vareler Hafen )
6.-8. September Mölln "US Tage Mölln" US Car Treffen
3. Oktober Ratzeburg Oldtimertreffen (Marktplatz )
2
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 21. 04. 2024, 13:18:12  »
Der neue Stopfen ist jetzt drin, zuvor etwas an den Dichtflächen eingestrichen, dann eingeschlagen. Ob's hilft . . . keine Ahnung, wird man irgentwann später beim Betrieb merken, ob es von Vorteil war oder nicht.
3
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 19. 04. 2024, 21:10:29  »
Das kleine Presswerkzeug für die seitlichen Froststopfen Durchmesser 41,3 mm , 1,5 mm Blechstärke (wie im Original) und feuerverzinkt ist nun fertig, im Bild ein gefertigter Froststopfen, der eingeschlagen wird, wo ich diesen vorher mit etwas Hylomar-Dichtmasse einstreichen werde.
Wenn also Bedarf besteht . . . es können jederzeit welche nachgepresst werden.
4
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 16. 04. 2024, 20:33:13  »
Im Block ist verbaut : Stirnwandseitig ein Stopfen aus Messing, also i.O., seitlich ein originaler 110 Volt-Heizeinsatz zur Vorwärmung auch aus massiv Messing, also ebenfalls i.O. und der besagte durchgerostete Blechstopfen, deshalb die Anfrage hier, brauche ich ja keinen kompletten Satz.
5
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Townsman57 am 16. 04. 2024, 09:38:26  »
Dafür muß mann doch keine USA Bestellung machen. Die gibt es doch bei den einschlägigen US Car Teilehändlern in Deutschland. Würde mir glech ein Froststopfenset kaufen und alle Stopfen neu machen. Die anderen sehen bestimmt auch nicht besser aus. Ist doch eigentlich Standart, wenn so ein Motor gemacht wird.
6
Blue-Flame Six / Re: Blue Flame
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 16. 04. 2024, 09:03:21  »
ok, das hilft allerdings nicht viel weiter, weil alle 216cui von 1948 bis 1953   mit 3835....  ( plus 3 oder 4 weitere Zahlen Hatten ) dann kamen noch 1951bis 1954 die 235cui dazu mit 3835... mit 3 Zahlen )
ohne die letzten drei oder vier Zahlen kann man das nicht genauer bestimmen...außer, dass der Block vor 1954  "gegossen wurde"
7
Blue-Flame Six / Re: Blue Flame
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am 15. 04. 2024, 20:44:26  »
Ich habe heute Abend mal geschaut.

Die Nummer auf dem Block fängt an mit 3835

Der Deckel hat 2 Stehbolzen

Das Dritte habe ich vergessen zu schauen  :(

Der Motor Dreht ist laut Aussage auch funktionstüchtig damals aus einem Fahrzeug ausgebaut.

8
55 Model / Re: 55 Bel Air Cabrio
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am 15. 04. 2024, 20:27:13  »
Erledigt
9
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am 15. 04. 2024, 20:13:29  »
Neulich habe ich festgestellt bei genauerer Betrachtung des Blockes, das ein Froststopfen von innen durchgerostet ist, habe ich diesen schon entfernt, bräuchte ich einen neuen mit dem Außendurchmesser von ca. 41,5 mm. Hat einer zufällig solche Frostdeckel als Neuteil noch zuhaus liegen ? Falls Fehlanzeige, werde ich mir so einen dann versuchen selbst zu "stricken", macht halt e bis'l mehr Aufwand. Wegen dem einen will ich deshalb eine US-Bestellung vermeiden wegen der Unverhältnismäßigkeit.
Danke schon mal !
10
55 Model / Re: 55 Bel Air Cabrio
« Letzter Beitrag von FinDoctor am 15. 04. 2024, 10:33:32  »
Moin, 
super, dass du dich darum kümmerst.....ist das ein Automatik oder ein 3 Gang Schalter ?

wo wohnst du denn ?   leider ist genau diese Mechanik nicht ganz so einfach.....es gibt zwar Zeichnungen, aber die sind nicht ganz so hilfreich.....

melde dich mal bei mir unter  :   caliclassics57@sntnet.de

bei mir bekommst du auch Teile, die du suchst....
Seiten: [1] 2 3 ... 10