Autor Thema: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall  (Gelesen 19945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #40 am: 29. 05. 2019, 09:12:01 »
Update:
Das Heck war übel.



Habe dann den hinteren Teil des Innenradlaufes raußgenommen, um da ran zu kommen.



Trotzdem scheißeneng. Und Schweißen in dem kleinen Raum hat mich einige Haare gekostet. Roch sehr schnell verbrannt.

Außen ging es dann so einigermaßen, obwohl einige Stellen komplett neu gebaut werden mußten.
Werde wohl noch einige Fächerscheiben beim Punkte abschleifen und einige Kg Zinn verbrauchen.



« Letzte Änderung: 29. 05. 2019, 09:13:55 von Townsman57 »
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #41 am: 13. 06. 2019, 08:36:12 »
So siehts aus! 8)







Schweißarbeiten sind soweit durch. Schnell noch den Rest grundiert, jetzt kann schon mal nichts mehr Rosten.



Pfingsten dann noch mal 12 kg Steinschlagschutz auf Unterboden und Innenkotflügel gespritzt.





Dann kam heute morgen der Schock. Angebot vom Lackierer. Knapp 10.000 Euro. Geht ja gar nicht. Da muß ich mich wohl noch mal neu umschauen.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

ICWiener

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #42 am: 16. 06. 2019, 09:39:44 »
Dieser Moment ist geil! Wenn das Schweissgerät weggepackt wird und kein alter Scheiss mehr zu sehen ist!!!

Bei mir wirds wohl noch etwas dauern, hab das Schweissgerät bisher nichtmal ausgepackt ;-)

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #43 am: 18. 12. 2020, 09:29:16 »
Nachdem jetzt fast ein Jahr, gefühlt nichts weiterging, habe ich vor zwei Wochen die Karrosse vom Blechkünstler abgeholt. Der hat noch ein paar Ecken neu gemacht, die ich nicht richtig hinbekommen habe.



Fensterpfosten nachgebaut. Dabei hat er auch gekotzt.

Kotlügel hinten noch mal neu und die hinteren Fensterrahmen noch mal nachgearbeitet. Türen eingepasst, den einen Schweller noch einmal ca. 1cm weiter rauß gezogen, an die Hecktür noch ein Stück angesetzt,.....





Jetzt baue ich den Wagen erst einmal zusammen, um ihn für den Lacker vorzubereiten. Zierleisten anpassen, Spaltmaße, Innenraumlackierung und Unterboden mache ich selber.





Ach ja, so ganz untätig war ich doch nicht. Motor ist fertig, mit neuen Kolben, Nockenwelle, Kurbelwelle, neue Lager, Köpfe überholt, Ventile, usw....



Und ein Freund von mir hat mir ein paar Teile aus den USA mitgebracht.
Vorne ist jetzt schon auf Scheibenbremse umgebaut.





Anfang Januar gehts zum Lacker.


« Letzte Änderung: 18. 12. 2020, 09:34:26 von Townsman57 »
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.365
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #44 am: 18. 12. 2020, 13:43:19 »
Na das macht sich doch, immer weiter so  :=S

57 Shoebox

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 534
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #45 am: 18. 12. 2020, 14:55:01 »
Da steckt Arbeit dahinter, Respekt !!!!!
Schön dass es weitergeht.

Gruss Daniel

Mikey

  • Tri-Chevy Glob.Mod.
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.025
  • Sting Ray !
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #46 am: 18. 12. 2020, 15:33:38 »
ordentliche Arbeit. Lackierst Du selbst?

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #47 am: 19. 12. 2020, 09:18:22 »
Grundieren, Unterboden, Kleinteile usw... Ja. Die Endlackierung der Karrosse überlasse ich einem Profi.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #48 am: 21. 04. 2021, 08:19:38 »
Daumen hoch!
Sieht echt gut aus!
Wenn Du nen vernünftigen Lackierpreis brauchst, schreib mir ne PM.
Gruß Peter
Gruß aus L.E.
Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #49 am: 22. 04. 2021, 08:25:36 »
Der Townsman ist bereits beim Lacker. Preis war auch sehr ok. Dafür darf er sich etwas mehr Zeit lassen. @Peter: Danke für das Angebot, aber eine Weltreise würde ich für eine Lackierung jetzt auch nicht machen wollen.







Gespachtelt und Geschliffen. Jetzt in einer lage Spritzspachtel für die Feinheiten.
Dann kann ich den Sommer über schön alles zusammenbauen. Fehlen aber sicherlich noch etliche Teile.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #50 am: 22. 04. 2021, 08:31:24 »
Alles gut!
ICH wäre für die Hälfte des von Dir zuerst genannten Preises schon Mal 3-4 Std. gefahren...
Gruß aus L.E.
Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #51 am: 22. 04. 2021, 08:44:35 »
Ich habe jetzt ein Angebot von knapp 5000 Euro. Ist eine Std entfernt. Das habe ich angenommen, da ich die Arbeiten von dem Lacker kenne und sie echt gut finde. Außerdem haben wir unseren Crossfire vorher mal für eine Komplettlackierung da hingestellt, zum Testen. :D Für 2000 Euro kpl. Auto Lackiert inkl. allen Vorarbeiten usw... Ergebniss war gut. Also darf er jetzt den Townsman auch machen.
In Deine Gegend und zurück sind locker 900 km. Hinbringen/Abholen, vielleicht zwischendurch noch einmal hin, dann bin ich bei fast 3000km. Etwas weit.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #52 am: 22. 04. 2021, 08:55:47 »
Haben jetzt auch noch ein kleines Zwischenprojekt angefangen. Ist ja nicht so, dass mir Langweilig wird.
Den passenden Wohnwagen für den Townsman.


Constructam Condor von 1969



Ist auch etwas Arbeit drinn. ;D ;D





Alles zerlegt, gestrahlt gelackt, neuer Fußboden.




Möbel sind auch schon aufgebaut!  ;D 8)








Also wer von euch da vielleicht einen Tipp für eine Anhängerkupplung für den Townsman hat...... Immer her damit.

Wohnwagen soll dann auch passend zum Auto lackiert werden.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #53 am: 23. 04. 2021, 19:31:17 »
Cool !  8)... Ähm - die Plastikstühle sind aber hoffentlich nur die Notausrüstung... da gehören Holzklappstüle dazu !  ;D

Der jetzige Preis für den Townsman erscheint mir auch angemessen, haste gut gesucht + gefunden !
Gruß aus L.E.
Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #54 am: 29. 12. 2021, 11:17:06 »
Es geht bei beiden Projekten weiter. Der Lacker war fleißig und ich habe mal wieder ein paar Tage Zeit.







Den Townsman habe ich inzwischen auch zurück.






Jetzt bin ich am Komplettieren.




Werde aber immer wieder ausgebremst, weil ich ewig nach irgentwelchen Teilen suchen muß, die ich selber nicht abgebaut und Fotographiert habe.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #55 am: 23. 12. 2022, 12:37:23 »
Mal wieder ein kleines Update. Ist ja sonst nix los im Forum.



Zierleisten und Chromteile sind fast alle drann.







Innenausstattung ist soweit fertig. Teppich fehlt noch und der Himmel muss noch montiert werden.






Jetzt ist im Moment gerade der Kabelbaum drann.







Anhängekupplung vom Vito ist auch fertig montiert.

Zwischen den Feiertagen will ich noch mal richtig Angreifen.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter

rasse

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.365
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #56 am: 24. 12. 2022, 10:56:41 »
Respekt  :=S schaut schon richtig gut aus, weiter so.

Gruß

grautier

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #57 am: 25. 12. 2022, 16:07:23 »
Respekt...Looks   8)

Wünsche guten Angriff ( die Zeit  Jahresende war auch bei mir immer sehr effektiv).
P.
Gruß aus L.E.
Peter

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #58 am: 26. 12. 2022, 12:53:32 »
Auch von mir - Hut ab! Super Projekt.

Wird ja nicht mehr lange dauern bis du fahren kannst.

Gruß,
Alex

Townsman57

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Fourever-Classic-Parts
Re: 57er Townsman, oder das Grauen lauert überall
« Antwort #59 am: 27. 12. 2022, 08:35:28 »
Ich hoffe, dass ich ihn nächstes Jahr auf die Strasse bekomme. Ich habe immer gehofft, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis mal wieder über den Teich fliegt und mir eine Auspuffanlage mitbringen kann. Macht aber keiner, bei den gestiegenen Kosten für die Reise und den Auto,- und Transportpreisen. Daher habe ich gerade vor Weihnachten eine Anlage bei Summit bestellt.
Läuft über KTS und ich war echt von dem Endpreis überrascht. 1097 Euro für eine VA Anlage mit X-Pipe, inkl. Steuern und Transport.
Wollte zwischenzeitlich schon eine selber bauen, aber beim Kombi ist die doch ganz schön verwinkelt. Und die Preise hier für V2A Töpfe und Rohre sind auch ganz schön gestiegen. Dann noch die ganze Arbeit und Schweißerei.......
Bin gespannt, wie gut die Anlage dann passt.
Gas ist Rechts

Viele Grüße
Ralph-Peter


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf