Umfrage

Wie ist das Interesse an der Plus-Mitgliedschaft ?

Ich würde für 5 Euro im Jahr den Foto-Space wollen
9 (56.3%)
Ich bleibe bei der Standard-Option
7 (43.8%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 30. 04. 2010, 10:32:12

Autor Thema: Forum weiterhin kostenfrei ?  (Gelesen 45298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.409

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.724
  • 1965 C2 Corvette 350 Ci / 66 GTO Tri Power 400 CI
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #20 am: 13. 03. 2010, 08:39:01 »
@TOM
was heißt eigentlich dieses * LOL* ?!?!
 


Genau, was heisst das?    ;)

So richtig verstanden habe ich das auch noch nie..... ;)

Ps: Wikipedia sagt:

LOL    â€žLaughing Out Loud“/„Lots Of Laughing“    

„Lautes Lachen“/„Viel Lachen“
« Letzte Änderung: 02. 06. 2010, 21:22:07 von Mr.409 »
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #21 am: 13. 03. 2010, 10:05:04 »
Gut, ich habe diese Frage anders verstanden...

Aber Laugh out Loud ist die mir bekannte bedeutung, und ich wollte sagen, daß das nicht soooo gaanz ersnt gemeint war.

Zum Thema...  Strato ist hier unser Hoster...  daher müsste ich da den Vertrag aufstocken, oder zu nem anderen Umziehen.
Umziehen ist voll oll, weil das mit der Datenbank nicht so ganz ohne ist, wie wir uns noch an den Umzug auf dieses Forum erinnern.
Strato hat für mich auch immer nen gutes Preis/Leistungsverhältnis und geringe Ausfallzeiten, und eine integrierte Backup-Lösung.

Mit dem Foto-Upload bin ich ja nun erstmal gespannt, wie viele es wirklich Interessiert.  Macht ja auch keinen Sinn, hier Mega-Server zu mieten, wenn nur 10 Mann das möchten...  

Mit dem Button für Spenden habe ich so meine "Ungewissheiten"...  ist ja immer mit dem Veröffentlichen von Daten verbunden...
Ich schicke, wenn, dann eine Mail an alle Interessieren...  etwas altmodisch... sollte aber seinen Zweck erfüllen...

Schauen wir, was aus der Abstimmung wird...

Viele Grüße
Tom

P.S.:  Habe mal alle, die sich hier als Interessiert geäußert haben, zum "Plus-Member" gemacht...  (sieht man an der Farbe)
         Ihr könnt dann ja mal Bilder Hochladen, so testen wir mal, wie es wird...
         Im Moment max. 800 x 600,  wenn die Bilder größer sind, nehmt den (kostenlosen) www.IrfanView.de zum verkleinern...
         Wenn noch jemand erstmal "nen Plus-Member möchte", kurz ne PM oder hier im Beitrag...
« Letzte Änderung: 13. 03. 2010, 14:40:53 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #22 am: 17. 03. 2010, 08:54:32 »
Hallo Tom, ich habe das mit den Bilder hochladen in die Galerie ausprobiert ...siehe Treffen in Essen. Funktioniert  ;D

Ich habe da eine Frage.

Ich muss jedes Foto vorher verkleinern und speichern. Geht das auch einfacher  ???

Beim hochladen in die Galerie ist da dann die "muss" - Frage nach dem Titel des Bildes. Kann man das auch weglassen bzw. so programieren das es eine "Kann" Funktion ist?

Dank dir mal.  8)

PS: Profil ist angelegt.
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #23 am: 17. 03. 2010, 10:06:39 »
Moin Tom, eine Bitte machst du in der Galerie einen Unterpunkt für Bilder vom Dragrace  ::)

Schallo und ich werden dir für immer und ewig Dankbar sein  8)
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #24 am: 17. 03. 2010, 12:32:06 »
Hallo Tom, ich habe das mit den Bilder hochladen in die Galerie ausprobiert ...siehe Treffen in Essen. Funktioniert  ;D
Ich habe da eine Frage.
Ich muss jedes Foto vorher verkleinern und speichern. Geht das auch einfacher  ???
Beim hochladen in die Galerie ist da dann die "muss" - Frage nach dem Titel des Bildes. Kann man das auch weglassen bzw. so programieren das es eine "Kann" Funktion ist?
Moin Tom, eine Bitte machst du in der Galerie einen Unterpunkt für Bilder vom Dragrace  ::)
Schallo und ich werden dir für immer und ewig Dankbar sein  8)

Moin Thilo,

danke im Namen aller für den Einsatz...

Zu deinen Fragen:  An einer automatischen Verkleinerung kann ich entweder selber programmieren, oder wir nehmen das Script für diese  "Plus-Galerie" für 50 $.
(Hatte ich im Beitrag 5 Jahre Forum vorgestellt)
Da wäre dann auch ein Batch-Upload bei (alle Bilder auf einmal)...

Mit dem Namen, der kann keineswegs weg, denn das ist ein Schlüsselfeld in der Datenbank.
Ohne könnte man die JPG-Datei nicht mehr den Galerien und Info's zuordnen.
Würde es auch schöner finden, wenn da nicht nur "Massenware" Bild abgelegt wird, sondern jeder zu seinen Bildern 1-2 Sätze schreibt.

Last not Least:  Die Dragrace-Kategorie...  ansich kein Problem.
Nur bitte nicht die Bilder von anderen Seiten nur da rein Kopieren, und evtl. auch vorzugsweise die Tri-Fives.

Ich war mal wieder etwas voreilig, und habe das Abstimm-Ergebnis vorne weg genommen (angesichts der wilden Beteiligung).
Damit habe ich heute das Forum umstellen lassen, so, daß wir nuu für Runde 5000 Bilder Platz haben... insgesamt.
Dat nehme ich auf meine Kappe, und das sollte denn man auch 1-5 Tage reichen...
Heißt allerdings auch, daß wa da nicht alles hochladen könne...  

Ich hoffe, daß das OK für dich ist ?

Viele Grüße
Tom
« Letzte Änderung: 24. 03. 2010, 20:18:26 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Plus-Mitgliedschaft - Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #25 am: 11. 02. 2016, 07:18:44 »
Moin, Moin...

aus taktischem Grund greife ich dieses alte Thema mal wieder auf...
einige sponsoren ja die Webseite mit der Plusmitgliedschaft, und möchten das ggf. irgendwann nicht mehr.

Daher beim Registrieren bitte beachten, ob der Haken am Ende gesetzt sein soll ?
Dann würde sich die Plus-Mitgliedschaft automatisch verlängern !



Einige haben nun diese Zahlung storniert.  Ist für mich auch OK so, nur die kurze Bitte:
Entweder beendet ihr dann im Profil auch eure Plus-Mitgliedschaft, sonst versucht das Forum es wiederholt mit der Automatischen Zahlung.
Oder wer das nicht hin bekommt, kann mir auch gerne eine PM schicken, dann beende ich das für das Mitglied.

Nur als Hinweis:  Ich veranlasse diese Buchungen nicht von mir aus.

Ich habe es extra hier am Ende gepostet, damit die, die dieses Thema noch nicht kennen,  die alte Vorgeschichte lesen können.

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

1957er Coral

  • Gast
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #26 am: 13. 02. 2016, 10:21:58 »
5,- € Storniert ???

Da entstehen i.d.R. höhere Kosten wie diese 5,-  €. Wer macht denn sowas?
Jeder will seinen Nutzen ziehen, ist gegen Werbung und gegen einen "kleinen" Obulus im Jahr.
Ich bin der Meinung, das man diese 5,- € per Anno generell einführen sollte, da hier jeder einen Nutzen aus dem Forum zieht, ist das doch sicher den Gegenwert von 3 Liter Sprit im Jahr Wert, der mancher schon beim Starten durch den Auspuff jagt.
Ich habe gleich für mehrere Jahre im voraus gezahlt und sehe das als gute Investition. Kaum eine Frage bleibt hier offen, ein gewisser Humor ist auch vorhanden und kaum ein Streit wird vom Zaun gebrochen. Es gibt Treffen, mal werden Teile oder Fahrzeuge angeboten, manche Tipps zur Lebensberatung gab es auch noch ;D, das alles sollte jedem aktiven Mitglied und erst recht den reinen Nutznießern, welche nur Lesen, Ratschläge für sich nutzen, jedoch nichts beitragen, 5,- € (3 ltr. Sprit) im Jahr Wert sein.

My 2 cents

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #27 am: 13. 02. 2016, 11:31:19 »
Na ja...  ich habe halt bei Paypal die Storno's... find's auch nicht so schlimm... nur aufwendig in der Recherche, was gerade passiert ist.

Die Plus-Mitgliedschaft ist immer so bei 8-15 Mann gewesen...  gerade sind's 13.
Macht also 13 x 4,55 (45 Cent zieht Paypal als Gebühr)...  also 59,15
70,60 € nimmt Strato...  das geht also ganz gut auf... 
Lohnt sich also weder, größere Pakete zu buchen, noch hier mehr "Spenden" zu sammeln.

Führt "man" die Generell ein, würde sich ein Gewinn ergeben, und das wäre für's Finanzamt eher mehr Aufwand als nutzen.

Spannend mal wieder eher die Frage, ob jemand Lust hat, hier noch irgendwie als Admin oder Moderator für ein Board mal einzusteigen ?

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

flossenbernd

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #28 am: 13. 02. 2016, 15:29:22 »
Ich hab erst vorgestern erfahren, was es mit der Plus- Mitgliedschaft so auf sich hat , und natürlich sofort die 5 Euronen überwiesen.Mein Gott....wenn's mehr nicht is .Das tut keinem weh .Und ich muss noch nicht mal in den nächsten Tagen auf Tütensuppen zurückgreifen.
Grüsse
Bernd

townsman

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 53
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #29 am: 13. 02. 2016, 16:21:37 »
Seit dieser Woche weis ich erst, daß es eine Plus-Mitgliedschaft gibt. Ja ja, wer lesen kann. Ich hab auch gleich die 5€ mit PayPal bezahlt. Eigentlich wollte ich eine automatische Abbuchung jedes Jahr, geht aber irgendwie nur mit Kreditkarte, habsch leider nich. Muss ich halt jedes mal ne einmal Zahlung machen, bekomm ich aber bestimmt hin (wenn ich's nicht vergesse).
Gruß Denny

1957er Coral

  • Gast
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #30 am: 13. 02. 2016, 17:48:35 »
Das mit der Automatik klappte bei mir auch nicht so wirklich, da hab ich einfach den Beitrag bis 2020 im voraus gezahlt und nage immer noch nicht am Hungertuch ;D
Da ich dieses Jahr einen großen Teil meiner Oldies verkaufe (inkl. des 57er Bel Air), macht es nicht viel Sinn noch einen Mod oder Admin Posten zu übernehmen. Hier geht es doch echt gesittet zu, da wird derjenige auch nicht viel Arbeit haben.

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #31 am: 16. 03. 2018, 18:45:29 »
Moin, Moin...

wie so oft muss ich leider auf dieses leidige Thema zurück kommen.

Ich kann nur noch mal auf folgenden Artikel verweisen:
https://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=1895.msg38290#msg38290

Heute erhielt ich eine Paypal-Beschwerde, für nicht gelieferte Artikel mit dem zwar netten, dennoch irgendwie für MICH ärgerlichen Kommentar:
Lieber Thomas, wir haben den Oldtimer ja schon lange nicht mehr und ich möchte dass du bitte uns aus deinem Einzugsverfahren löschst. Ich möchte nicht bis an mein Lebensende 5 Euro bezahlen.

ALSO:  ICH ZIEHE HIER NIX EIN und habe die 5 Euro umgehend erstattet.
 Ich bin auch nicht auf irgendwas angewiesen, oder sonste irgendwie.

Da ich den Text nicht zum ersten mal höre, verliere ich ein bisserl mehr "Lust", hier großartig weiter Ballett zu machen...

Der Gedanke, das Forum zum Jahresende abzugeben, oder, wenn keiner will, das Forum auch zu schließen, ist damit wieder nen Stück weiter gereift...

Last not Least:  Wer noch ne "Plus-Mitgliedschaft" hat, und nicht möchte, mag mich anschreiben, ich erstatte umgehend.

Gruß Tom

P.S.:  Dat ist hier übrigens auch nicht Mobile.de, wo der Manager "Gebraucht-Anzeigen" löscht, wenn die Teile verkauft sind.
         Euere eigenen Beträge dürft ihr ja selbst löschen (inkl. aller Antworten), wenn ihr das wollt... (Sorry, ich bin gerade auf das alles leicht angepappt)
« Letzte Änderung: 16. 03. 2018, 18:50:58 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Knibbo

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
  • Seit 20 Jahren Chevrolet 4 Door Bel Air Fahrer
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #32 am: 17. 03. 2018, 17:43:38 »
Lieber Tom!
Bleibe uns bitte, so wie Du bist,erhalten !
Wenn einer so doof ist seine Mitgliedszahlung statt bei PayPal, sondern dummerweise bei Dir abmelden will so ist dem
wohl nicht mehr zu helfen.
Beauftragt habe ich mit meinen 5€ Pay Pal, also muss ich auch dort stornieren!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß
Knibbo

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Plus-Mitgliedschaft - Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #33 am: 25. 04. 2021, 12:18:26 »
Moin, Moin...

aus taktischem Grund greife ich dieses alte Thema mal wieder auf...
einige sponsoren ja die Webseite mit der Plusmitgliedschaft, und möchten das ggf. irgendwann nicht mehr.

Daher beim Registrieren bitte beachten, ob der Haken am Ende gesetzt sein soll ?
Dann würde sich die Plus-Mitgliedschaft automatisch verlängern !



Einige haben nun diese Zahlung storniert.  Ist für mich auch OK so, nur die kurze Bitte:
Entweder beendet ihr dann im Profil auch eure Plus-Mitgliedschaft, sonst versucht das Forum es wiederholt mit der Automatischen Zahlung.
Oder wer das nicht hin bekommt, kann mir auch gerne eine PM schicken, dann beende ich das für das Mitglied.

Nur als Hinweis:  Ich veranlasse diese Buchungen nicht von mir aus.

Ich habe es extra hier am Ende gepostet, damit die, die dieses Thema noch nicht kennen,  die alte Vorgeschichte lesen können.

Viele Grüße
Tom

Moin, Moin...

ein uraltes Thema, aber bevor sich "Beschwerden" sammeln, noch mal der Hinweis, wie man ggf. seine "Plus-Mitgliedschaft" beendet :-)

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende :-)

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.901
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Forum weiterhin kostenfrei ?
« Antwort #34 am: 10. 04. 2023, 16:56:06 »
Kleiner Hinweis an der Stelle:

ICH oder irgendwer vom Forum-Team kann nicht die Abo's in eurem Paypal-Konto bearbeiten.
Wer die Plus-Mitgliedschaft nicht mehr möchte, kann diese ja nach o.g. Beitrag beenden !

Bitte prüft nach der verlinkten Anleitung bitte auch, ob die Abos in eurem Paypal-Konto beendet sind.
https://panel.linevast.de/index.php/knowledgebase/55/Ein-PayPal-Abonnement-stornieren.html


Sorry for the inconvinience !

Viele Grüße
Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf