Autor Thema: Anschluss Öldruckschalter  (Gelesen 2224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BobFalfa

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Anschluss Öldruckschalter
« am: 08. 03. 2022, 20:56:52 »
Hallo zusammen,

ich bin mit der seeehr umfassenden Winterarbeit fast am Ende angelangt, heute noch Zusatzinstrumente verbaut und angeschlossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Kabel vom Öldruckschalter zum Rundinstrument habe, Anschluss S für den Sensor. Ist klar. Hätte mich jetzt jedoch gefreut, wenn auch das Lamperl im Tacho angeschlossen wäre und da fiel mir auf, dass nicht Mal eines drin steckt und auch die Fassung fehlt. Wo doch alles andere vorhanden und nun auch sauber verkabelt ist. Drum die Frage wie denn die Lampe am Öldruckschalter verdrahtet wäre...

Vielen Dank für für eure Hilfe,

Simon 8)

AsphaltCowboy

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • If it has tits or wheels it will give you problems
    • Chevy Forum
Re: Anschluss Öldruckschalter
« Antwort #1 am: 10. 03. 2022, 10:52:34 »
Ersma Klugscheissen ;)  ....  Dann ist bei Deinem ein Öldruckgeber/-sensor verbaut, kein Öldruckschalter.

Entweder dieser hat auch einen Schaltkontakt für die Kontrollleuchte, oder Du brauchst noch zusätzlich einen Öldruckschalter.
Das ist einfach mit einem T-Verteiler zu machen. Dieser kommt in den Anschluss am Block und dort dann Schalter und Geber anschliessen.
Oder Du besorgst einen Geber mit Schaltkontakt, was aber nur Sinn macht, wenn Du die Geberwerte und Schaltdruckwerte kennst.
Have nice day, Arne

Get your kicks in a fifty-six

BobFalfa

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Anschluss Öldruckschalter
« Antwort #2 am: 10. 03. 2022, 14:23:39 »
Danke dir, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf... Also berechtigtes Klugscheißen  8)

Ist natürlich ein Druckgeber, weil nur ein Ausgang also wohl wie du vermutest ohne Schalter - danke dass du meine grauen Zellen angestupst hast. Denke dann bleibt er erstmal mit Anzeige, aber ohne Lämpchen...

Guten Saisonstart ;)


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf