Ist zwar schon ein bischen her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich kämpfe mich gerade durch die einzelnen Kategorien.
Also, da ich bereits seit über 12 Jahren Tri-Five-Chevy Teile vertreibe, kann ich anhand meiner Erfahrung sagen, dass es in Deutschland über 250 Classic Chevy´s gibt.
Bei den meisten handelt es sich, wie sollte es anders sein, um 57er Modelle wobei sich die 4 door sedan und 2 door HT die Waage halten.
Gefolgt von den 55er. Hier komischerweise überwiegend 2 dr sedan.
Leider haben die 56er hier das Nachsehen, wobei, auch wenn sie die kleinste Gruppe an Anzahl sind, die HT (sowohl 4 door als auch 2 door) überwiegen.
Genaue Zahlen kann(darf) ich nicht sagen, aber die Einschätzung ist schon recht nah dran.
Als ich vor ca. 10 Jahren in München im Rahmen des America Festival von Dieter Eberhardt (Parkplatz Flughafen Franz-Joseph-Strauß) ein Classic Chevy Treffen iniziert habe, kamen doch aus dem südlichen Deutschland 36  Fahreuge der Bj. 55-57 zusammen. Mit den 8 Fahrzeugen der Bj. 58-59 waren wir als eine stattliche Anzahl vertreten und wurden allgemein bestaunt.
Ãœbrigens waren auf diesem Treffen ca. 250 alte Amis aller Modelle und Art.
Leider werden auch Tri-Five-Chevys im Laufe der Jahre mal veräußert und die Spur verliert sich manchmal. Allerdings werden unsere Kataloge oder zumindest unsere Adresse für die Ersatzteilbeschaffung fast immer weitergerecht.
Dieses mal zur allgeimen Info.