Autor Thema: neuen motor  (Gelesen 8577 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
neuen motor
« am: 28. 05. 2012, 22:30:39 »
aloha leute,ich spiele mit dem gedanken im kommenden winter ein neuen motor in mein schätzchen zu installieren im moment ist ein 350er drinn mit einem 350er getriebe.ich weiss bloß nicht was ich für ein motor kaufen soll bzw wo ich ein her bekomme den man vertrauen kann.mich würde ein motor mit ca 400ps reizen wobei ich aber nicht weiß ob das getriebe ect das aushält da fehlen mir die erfahrungen.kann mir da einer weiterhelfen :=S  mfg primerssteve
« Letzte Änderung: 28. 05. 2012, 22:32:25 von primers steve »

gasoline56

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: neuen motor
« Antwort #1 am: 29. 05. 2012, 11:06:01 »
Wieso kaufst Du nicht ein Strokerkit für den 350'er?
Damit kannst leistungsmäßig auch schön aufrüsten. :)

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #2 am: 29. 05. 2012, 12:24:26 »
Hi, woraus besteht so ein Kit ?
Und womit muss ich preislich rechnen und wer macht sowas? Hast du deinen schon umgerüstet MfG Stefan

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #3 am: 29. 05. 2012, 17:07:49 »
Hi Stefan

Schau mal hier
http://www.amiladen.de/technik-info-stroker-kitt/Technik-Info-Stroker-Kit.html

Dir scheint es ja um mehr 'Kick' zu gehen da gebe ich gasoline56 recht, da würde ich auch keinen 350 tauschen sondern eher aufrüsten... ;)
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #4 am: 29. 05. 2012, 21:11:06 »
hallo leute,habe mir gerade mal den link angeschaut lieber vee und mußte feststellen das der stroker kit gar nicht sooo teuer ist,das öffnet ja ganz neue horizonte ;) ob die 400ps nur durch den kit kommt glaube ich fast nicht denke da muss man bestimmt die passenden und bearbeiteten zylinderköpfe aus alu dazu kaufen oder?mfg stefan

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #5 am: 29. 05. 2012, 21:19:14 »
Ja klar, Ruf ihn einfach an der ist ganz nett und erklärt dir alles, analog kannst du es auch von ihm einbauen lassen ;)
Daher sagte ich ja auch dass ich nie einen 350er ausbauen würde  8)
Viel Spass beim hot roding

LG Vee
 ;D
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #6 am: 29. 05. 2012, 22:04:27 »
 :D vielen dank.sag mal vee hast du dein schon umbauen lassen?mfg

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #7 am: 30. 05. 2012, 00:03:13 »
Nope and never
Original Pontiac Pferdestärken  ;) mehr als genug und alles Original an meinem Convertible
Schluckt so schon 24 Liter mit seinem Four Barrel  ;D ;D ;D

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

gasoline56

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: neuen motor
« Antwort #8 am: 30. 05. 2012, 14:36:55 »
Hi, woraus besteht so ein Kit ?
Und womit muss ich preislich rechnen und wer macht sowas? Hast du deinen schon umgerüstet MfG Stefan

Hallo Stefan,

mein Halbwissen beziehe ich überwiegend aus dem dt. Moparforum, wo ich mich wg. meines Chargers auch gerne herumtreibe.

Da sind solche 'Aufrüstungen' nicht selten.

Was bei den importierten Amikits wohl sehr wichtig ist, das sie nachträglich von guten Fachkräften hier nachgewuchtet werden. Die Toleranzen sind wohl immens, daher sollte das vorbereitet sein, bevor es verbaut wird.

Mein 350'er bleibt (vielleicht ;D) so wie er ist. Der hat im Kickdown genügend Dampf um zumindest harmlose Zuschauer zu erschrecken. ;D Jedenfalls reicht mir die Leistung noch. ;D
Alles andere über 300 PS erfordert Anpassungen von Karosse,Getriebe, Bremsen etc., was natürlich Folgekosten nach sich zieht.
Daher würde ich mir das ganze vorher gut überlegen und durchrechnen. Es sei denn, Du willst 1/4 Meilenrennen fahren. Ansonsten sind die 400HP +x rausgeschmissene Übermotorisierung (m.M.).

Bei meinem Charger mit 400cui BB sieht die Sache schon etwas anders aus.
Der könnte noch was vertragen. ;D
Da gibt es halt auch spezielle Stroker, die die Leistung ganz erheblich steigern. bspw.500 PS + x, wenn man's braucht. :)

512cui wären durchaus machbar, Herr Nachbar!

Bei einer Ausstauschmaschine hätte ich da keine Hemmungen, vorausgesetzt man hat die Kohle.
In meinem ist allerdings die Ori-Maschine drin und ich glaub, die lass ich auch so.
Never change a running system. ;D

MfG

Dirk
 
« Letzte Änderung: 31. 05. 2012, 00:54:26 von gasoline56 »

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #9 am: 30. 05. 2012, 15:00:55 »

Bei einer Ausstauschmaschine hätte ich da keine Hemmungen, vorausgesetzt man hat die Kohle.
In meinem ist allerdings die Ori-Maschine drin und ich glaub, die lass ich auch so.
Never change a running system. ;D

MfG

Dirk

Genau mein reden :)
Bei meinem Challenger hätte ich auch am liebsten Stroker Airscope 800 PS etc installiert aber bei meinem 56er bleibt alles so wie es ist ;)
LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

gasoline56

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: neuen motor
« Antwort #10 am: 31. 05. 2012, 00:51:44 »
Jetzt ist der liebe Stefan wohl etwas geschockt. :)

Ich möchte nur noch anmerken, das es mit dem Kauf eines solchen Kits nicht getan ist.
Leider kein 'Plug and Play'!
Wenns nur mit dem Einbau einer neuen Ansaugspinne, Nocke und dem Wechsel des Vergasers getan wäre, hätte ich mir das auch schon überlegt. ;D

Allerdings sind bei einer solchen Aktion, schon Spezialisten gefragt, die den Block aufbohren, die Neuteile exakt wuchten können, etc.pp.

Da können schon, falls Probleme auftreten, unüberschaubare Kosten auf einen zukommen, wenn man es nicht selber machen kann.

Das soll Dich aber, weiss Gott nicht davon abhalten, nur weil ich zu blöd dafür bin. Lass mich/uns wissen, wie Du Dich entscheidest!

Vielleicht gibt es ja Mengenrabatt für 2 350'er. ;D

cu

Dirk


pacechris

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: neuen motor
« Antwort #11 am: 31. 05. 2012, 00:53:54 »
Von dem günstigen Preis für ein Strokerkit sollte man sich nicht blenden lassen.

Der Umbau sollte von einem Fachmann erfolgen der nach Möglichkeit sowas nicht zu ersten mal macht.
Die frage ist auch ob der vorhandene Block dafür geeignet ist, und noch viel wichtiger was darf das ganze kosten?

Im Zweifelsfall würde ich einen gut gemachten 350cui mit ordentlichen Köpfen einen "günstigen" Stroker immer vorziehen.





Gruß
Chris

gasoline56

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: neuen motor
« Antwort #12 am: 31. 05. 2012, 00:55:44 »
Von dem günstigen Preis für ein Strokerkit sollte man sich nicht blenden lassen.

Der Umbau sollte von einem Fachmann erfolgen der nach Möglichkeit sowas nicht zu ersten mal macht.
Die frage ist auch ob der vorhandene Block dafür geeignet ist, und noch viel wichtiger was darf das ganze kosten?

Im Zweifelsfall würde ich einen gut gemachten 350cui mit ordentlichen Köpfen einen "günstigen" Stroker immer vorziehen.

Mein Reden! :)

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #13 am: 31. 05. 2012, 08:52:25 »
 :o :o :o ???  ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde  ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen  dann habe ich das was ich mir Wünsche  ;)
« Letzte Änderung: 31. 05. 2012, 08:56:39 von primers steve »

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #14 am: 31. 05. 2012, 09:45:02 »
Ich sage nur eins und das hat sich bei allem bewährt:

Never change a running system!!!!

LG Vee 8)
« Letzte Änderung: 31. 05. 2012, 10:19:47 von veecorleone »
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

pacechris

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: neuen motor
« Antwort #15 am: 31. 05. 2012, 09:55:53 »
:o :o :o ???  ??? :'(Jetzt weiß ich gar nichts mehr. Danke an die Gemeinde  ;) vielleicht sollte ich mein 57 er gegen ein 55er mit Leistung tauschen  dann habe ich das was ich mir Wünsche  ;)

Überlege dir erst mal was das ganze kosten darf, dann kann man die Optionen prüfen
Gruß
Chris

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #16 am: 31. 05. 2012, 10:33:57 »
Och ein 55er wäre schon nicht schlecht habe ich schon öfter mal dran gedacht. Wären da nicht so viele Spinner die ein Nerven mit blöde fragen wie wieviel Verbrauch der den und hat der ein scheckheft ect,  dann hätte ich ihn mal inseriert.

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #17 am: 31. 05. 2012, 11:11:27 »
Dann schreib das doch in das Inserat so rein dass du diese Fragen nicht willst ;)
Wenn mich einer fragt was Indy fragt dann sag ich es ist ein Hybrid! Er fährt mit Öl und Benzin im 1:2 Verhältnis, wirkt meist LOL

LG Vee
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹

primers steve

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: neuen motor
« Antwort #18 am: 31. 05. 2012, 11:55:13 »
 ;D ;D ;D

veecorleone

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 869
  • Pontiac Star Chief '56 Custom Convertible - Indy
Re: neuen motor
« Antwort #19 am: 31. 05. 2012, 11:57:44 »
Für meinen Pontiac würde das reichen

http://www.ebay.com/itm/1957-Pontiac-OEM-347-Manifold-Carburetors-Fuel-Lines-Progressive-Linkage-/251072605645?hash=item3a7517edcd&item=251072605645&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr#ht_1159wt_922

Echt guter Kurs der der davor eingestellt war sollte 5000$ kosten  8)

Hat unter coming soon auch was für den chevy da 8)
Indy-1956 Pontiac StarChief Custom Convertible V8
    ›»»»»»»»›Rockabilly will never die‹«««««««‹


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf