Hallo Motorenschrauber,
also, ich hab gar keinen Chevy, aber nen Opel Diplomat. An dem klappert schon mal ein Stoessel, aber sonst lauft er eigentlich noch ganz gut. In meiner Scheune schlummert noch ein teil-zerlegter Ersatzmotor dessen Neuaufbau und Einsatz ich mir fuer die Zukunft vorgenommen habe.
Also, Basis: ist ein originaler Diplo 327er Motor.
Die Ventischaefte/ Fuehrungen haben viel Spiel, und die Nockenwelle fehlt. Automatic
Ziel: fertiger Motor mit vernuenftiger, strassentaugliche Leistungssteigerung, (was ist noch zu holen?)Anbau eines Schaltgetriebes mit Overdrive oder langem 5.Gang.
Ich hab schon mal Motoren aufgebaut, bin also allgemein nicht der voellige Anfaenger, kenne mich aber mit den V8 und ihren Moeglichkeiten wenig aus. Also Frage, Wie und mit welchen Komponenten wuerden die V8 Motorenprofis den 327er aufbauen? Auf was muss ich besonders achten? Vergaser, Verteiler, Ansaugbruecke(darf nicht zu hoch werden) Nockenwelle, Wer macht mir die Arbeiten die ich nicht selber machen kann? Ventilfuehrungen zB. Woher und welches Getriebe, Kupplung usw. Teilebezug (KTS?). Gibt es Pflichtlektuere? Das das alles Geld kostet ist mir klar, sollte aber im Rahmen bleiben . Gibt es Hilfe im Grossraum Aachen?
Freue mich auf, und Bedanke mich schonmal fuer eure Antworten
Gruss Bernd