Autor Thema: Heizungskühler  (Gelesen 4371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Heizungskühler
« am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Hi, vor zwei Tagen entdeckte ich unter dem Heizungskühler einen Tropfen Wasser auf dem Boden :o

Der Kühler ist erst ein halbes Jahr alt und hat ca. 2800 KM auf dem Buckel.  :-/ Den habe ich mir extra nach Originalvorgaebn anfertigen lassen.

Nachdem ich den jetzt ausgebaut und neu verlöten habe lassen, bin ich am überlegen, wie ich am besten den Dauerzufluss regeln bzw. steuern könnte.  ::)

Bei 30 °C im Schatten und dann noch die Abwärme vom Heizungskühler .... da wird's dann doch etwas warm im Auto.  :P

Also Kugelhähne in den Kreislauf einbauen, gefällt mir nicht richtig. Hat jemand eine bessere Idee?
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Heizungskühler
« Antwort #1 am: 01. 01. 1970, 01:00:00 »
Das ist einfach...  Alte Golf's haben ein Ventil im Schlauch... das würde den Durchfluss regeln...

Müsstest du nur 2 Fragen klären...
Wohin mit dem Bowdenzug...

Kann das Wasser dann noch weg ?
Wenn ich mich aus dem Kopf recht entsinne, ist die Heizung auch ein By-Pass für's Thermostat.
Das heißt, Thermostat mit kleinem Loch für den Druck, wenn's noch zu ist...

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf