Hallo,
ich glaube, ich weis gerade nicht, was Du meist, welche Motorenteile, oder welche Achsteile?
Also, ein Stroker Kit besteht aus einer kurbelwelle, den Pleulen und neuen Kolben, plus Lager, Ringe etc.
Bis ca. 350PS muss an den Steckachsen und dem Käfig kaum etwas geändert werden.
Das Übersetzungsverhältniss verändern, oder die Achse schmaler schneiden?
Zum Verändern des Übersetzungsverhältnisses werden das Tellerrad und das Kegelrad im Differential gewechselt.
Eine Achse schmaler schneiden ist schon aufwendig. Aus beiden Seiten des Rohres muss ein Stück herausgetrennt werden und wieder exakt gerade, winkelig voreinander geschweisst werden. Auch die Steckachsen müssen gekürzt werden. Normaler weise wird die Verzahnung um das gewünschte Maß gekürzt. Wenn die Restverzahnung jedoch nicht mehr ausreicht, muss hier eine neue Verzahnung aufgewalzt werden. Ist auch das nicht möglich, weil das Material nach der Verzahnung eingeschnürt ist, müssen neue Steckachsen ran.
Ohne Sperre wird nur ein Rad angetrieben. Dieses fängt bei der halben Kraftentfaltung gegenüber einer gesperrten Achse an durchzudrehen. Man hat also nur die halbe Traktion. Also nicht nur für Burn Outs.
MfG Jörg