Autor Thema: Batterie  (Gelesen 1858 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bmwr50

  • Tri-Chevy Fan
  • **
  • Beiträge: 90
  • Chevrolet Belair 1957 4-Door-Sedan
Batterie
« am: 20. 10. 2019, 19:05:13 »
Hallo,
wahrscheinlich wurde das Thema schonmal diskutiert. Hier meine Frage, ich habe im Jahr 2014 mir eine neue Batterie gegönnt. Typ Banner Starting Bull 70Ah mit den "oben" liegenden Polen (Anschlüsse) ;-))).
Lima wurde überholt (2019) und liefert genug Strom, Regler wurde gegen einen Neuen getauscht, ebenfalls in 2019.
Mein Problem ist, daß ich das Gefühl habe, daß die Batterie nicht mehr die Beste ist. Ich würde gerne eine neue Batterie einbauen mit mehr "Dampf". Leider ist aber der ursprüngliche Platz im 57er begrenzt.
Welche Batterien verwendet ihr ? bin für jeden Tipp dankbar.
Dumme Fragen gibt es nicht....nur bescheuerte Antworten...ist das wirklich so ?

MarkusM

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 974
Re: Batterie
« Antwort #1 am: 20. 10. 2019, 20:43:03 »
Was hast du denn alles für Verbraucher im Auto? Was fürn Motor und Anlasser? 70Ah ist schon ordentlich. Meist liefert die Lima nicht genug Strom um alles am laufen zu haben und dann noch die Batterie zu laden. Wieviel Ampere bringt denn deine Lima? Wenn die Lima nicht genug Strom liefert kommt der Rest von der Batterie und wird dann anstelle von geladen langsam leer gesaugt.

V8hütti

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: Batterie
« Antwort #2 am: 21. 10. 2019, 05:38:44 »
Was heisst das Gefühl haben? Ist das schon immer so? Oder erst seit kurzem? Wie äussert sich das?
Haut rein und Rock´n Roll

Original-Optimierer

  • Chevy-Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Batterie
« Antwort #3 am: 22. 10. 2019, 09:39:58 »
Falls Deine alte Batterie tatsächlich platt ist, könntest Du die Optima Red Top RT-S 4.2 nehmen: https://www.autobatterienbilliger.de/Optima-RT-S-42-RedTop-50Ah

Ist zwar teuer, aber halt 'ne AGM-Batterie. Die Maße passen exakt für den 57er, ich habe bei meiner noch den Deckel schwarz lackiert, damit sie nicht so auffällt. Also jetzt Black Top. ;D


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf