Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Blue-Flame Six / Re: Blue Flame
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am Gestern um 20:44:26 »
Ich habe heute Abend mal geschaut.

Die Nummer auf dem Block fängt an mit 3835

Der Deckel hat 2 Stehbolzen

Das Dritte habe ich vergessen zu schauen  :(

Der Motor Dreht ist laut Aussage auch funktionstüchtig damals aus einem Fahrzeug ausgebaut.

2
55 Model / Re: 55 Bel Air Cabrio
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am Gestern um 20:27:13 »
Erledigt
3
Blue-Flame Six / Re: 235er auffrischen
« Letzter Beitrag von Biscayne1958 am Gestern um 20:13:29 »
Neulich habe ich festgestellt bei genauerer Betrachtung des Blockes, das ein Froststopfen von innen durchgerostet ist, habe ich diesen schon entfernt, bräuchte ich einen neuen mit dem Außendurchmesser von ca. 41,5 mm. Hat einer zufällig solche Frostdeckel als Neuteil noch zuhaus liegen ? Falls Fehlanzeige, werde ich mir so einen dann versuchen selbst zu "stricken", macht halt e bis'l mehr Aufwand. Wegen dem einen will ich deshalb eine US-Bestellung vermeiden wegen der Unverhältnismäßigkeit.
Danke schon mal !
4
55 Model / Re: 55 Bel Air Cabrio
« Letzter Beitrag von FinDoctor am Gestern um 10:33:32 »
Moin, 
super, dass du dich darum kümmerst.....ist das ein Automatik oder ein 3 Gang Schalter ?

wo wohnst du denn ?   leider ist genau diese Mechanik nicht ganz so einfach.....es gibt zwar Zeichnungen, aber die sind nicht ganz so hilfreich.....

melde dich mal bei mir unter  :   caliclassics57@sntnet.de

bei mir bekommst du auch Teile, die du suchst....
5
Blue-Flame Six / Re: Blue Flame
« Letzter Beitrag von FinDoctor am Gestern um 10:30:18 »
schau mal auf der Seite wo der Verteiler sitzt. Dort gibt es rechts davon  eine 6 stellige Blocknummer, beginnend mit einer  3....... ( siehe Foto )
diese Blocknummer mal hier angeben.
Kann  man auf dem Zylinderkopf auch eine Nummer sehen  ( steht entweder etwas mittig auf der Seite, wo Einlass- und Auspuffkrümmer montiert sind ) ?  beginnt auch mit einer 3 .....
Hat der Ventildeckel zwei Stehbolzen ( mittig ca. 20cm auseinander ) wo man den Ventildeckel von oben mit festschraubt ? oder sind das vier kleine Schrauben ( jeweils 2 ) an den Seiten des Ventildeckels ?
und zuletzt : hat der Zylinderkopf seitlich ( wo die Zündkerzen reingedreht werden )   ein abschraubbaren Deckel oder ist der der Zylinderkopf deutlich zu sehen ?

wenn du  diese Info´s  hier reinschreibst, können wir dir evtl. helfen....

die wichtigste Frage dazu :   dreht der Motor oder ist er fest ?  wenn er fest sein sollte, dann wird es schwierig, denn dann ist meist mehr kaputt las repariert werden kann

6
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2024'er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am 14. 04. 2024, 11:43:40  »
Liste ergänzt:

4. Mai Lübeck "Filmautotreffen" (Citti Park Lübeck )
25.-26. Mai Geesthacht Mercedes SLK-Treffen (Heidbergring )
4.-7. Juli Havelberg Opel Treffen
25.-28. Juli Brackel "Checkpoint" Ostfahrzeugtreffen
31. August Hamburg "Filmautotreffen" (Wandsbeker Marktplatz ) ab 13.00
1. September Brunsbüttel "Tuningday am Kanal" Allcartreffen?
15. September Heidmühlen "Volvotreffen" für Old & Youngtimervolvos (neben Tierpark Eekholt )
7
Blue-Flame Six / Blue Flame
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am 13. 04. 2024, 22:22:48  »
Guten Abend,

Mein Onkel hat noch einen Chevy Six Zylinder in der Garage stehen müsste eigentlich einen 52er Blue Flame Six sein ist aber nicht mehr Blue sondern Schwarz  :D

Wie kann ich raus finden ob es einen Original Blue Flame Six ist, gibt es Nummern auf dem Motorblock die dies definieren können ?

Habe ein Foto gemacht aber kriege wegen der Dateigröße das hier nicht hochgeladen und habe nur dem Handy und kein PC um die Dateigröße zu ändern
8
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 13. 04. 2024, 03:14:40  »

TRI CHEVY-ALARM !

Am Sonntag 14.4.24 kommt um:
 8) TRI CHEVY-ALARM ! 20.15 Perfect World -ARTE
http://www.imcdb.org/movie_107808-A-Perfect-World.html


Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß
9
55 Model / 55 Bel Air Cabrio
« Letzter Beitrag von Chevy Interesent am 12. 04. 2024, 19:59:19  »
Guten Abend,

Ich bin für meinen Onkel sein 55er Cabrio nach sehr langer Standzeit das Auto wieder Flot am machen.

Es gibt bestimmt noch mehr Themen wo ich Hilfe bei brauch aber am Anfang erstmal folgend‘s

Das Lenkrad sowie Blinker Schalter und Gangschaltung wurden aus Gründe die nicht mehr bekannt sind abgebaut jetzt habe ich ein Haufen teile hier im Karton liegen aber brauchte wirklich entweder eine Zeichnung oder Anleitung wie ich dieses wieder zusammen bauen könnte.

Zweiter Sache die Kunststoff Parklichter sowie rückfahrleuchten sind nicht mehr so schön und mussten ersetzt werden, gibts eine gute Adresse hierfür in Deutschland ?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

10
Small Talk / Re: Tipps für Autosendungen (im ersten Fred & Filmauto-Suchseite)
« Letzter Beitrag von rasse am 12. 04. 2024, 01:41:58  »

KLASSIKER-ALARM !

Am Samstag 13.4.24 kommt um:

22.00 & 1.25 Teufel in Blau -ZDF NEO
http://www.imcdb.org/movie_112857-Devil-in-a-Blue-Dress.html



23.30 Chinatown -RBB
http://www.imcdb.org/movie_71315-Chinatown.html



Viel Spaß

Die restlichen Tipps, wie immer im ersten Fred.

Gruß
Seiten: [1] 2 3 ... 10