Autor Thema: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter  (Gelesen 4602 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 324
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« am: 13. 02. 2024, 09:35:16 »
Moin zusammen !

Für meinen 58'er Biscayne suche ich eine am Dach nachträglich zu montierende Sonnenblende wie auf dem Foto (aus dem Netz, leider keine bessere Auflösung).
Vielleicht hat ja einer von Euch schon dieses als Repro oder original bezogen und kann mir Tip's geben, wohin ich mich wenden kann, wer sowas noch anbietet.
Vielen Dank schon mal !
Ingo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Antwort #1 am: 13. 02. 2024, 10:14:46 »
such nach Outside Sunvisor im Netz.
meine am 56 war aus GFK in Top Qualität mit einem 3M Kromrand.  Ich finde die Fa. leider nicht mehr in USA.

Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 324
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Antwort #2 am: 17. 02. 2024, 10:05:02 »
Vielen Dank Dir für den Hinweis. Mal sehen, was ich noch herausfinden kann.
Grüße

hape

  • Tri-Chevy-Driver
  • ***
  • Beiträge: 218
  • 54er 210 Tinwoody, ex 57er 210 Townsman, C1 Vette
Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Antwort #3 am: 18. 02. 2024, 00:13:52 »
Hatte mich damals für meinen 57er, nach langer Suche, für eine von Fa. Cornett entschieden.
Fand ich dann auch optisch sehr passend. - ( Geschmacksache )
https://cornett.de/

.               Gruesse  Peter  

FinDoctor

  • Plus-Mitglieder
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.623
  • Tri-Chevy Parts
    • California Classics
Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Antwort #4 am: 18. 02. 2024, 12:06:44 »
Outside Sunvisors waren damals nur in den 40ziger und frühen 50ziger Jahren sehr gefragt....bei fast allen Marken....das hat sich aber ab Mitte der 50ziger Jahre durch neue Karosserieformen geändert.....ab 1955 waren die Fahrzeuge "schnittiger" und der "äußere Sonnenschutz" war weniger gefragt....bis 1957 war es noch im Standartprogramm  "Accessories"...
ab 1958 dann nicht mehr im Standart Zubehör........daher sind für die Fahrzeuge ab 1958 meist nur Sonderanfertigungen zum Einsatz gekommen....
dürfte also schwierig werden....

es gibt zwar Nachbauten für 1955-57 Chevy, die dürften aber wegen der Breite nicht passen...der 58er ist am Dach etwa 2-3cm breiter, je nachdem ob es sich um ein HT oder Sedan handelt...
aber wer  weiß...ein Bastler, der sich an sowas rantraut, hätte etwas einzigartiges !!!

oder versuch es mal hier : vielleicht haben die was, was passen könnte :
https://m.roadkillcustoms.com/classic-original-exterior-sun-visors-for-sale/

Ich kenne die nicht und habe dort noch nie bestellt....habe also keine Erfahrungen...
   
es grüßt

FinDoctor
Stefan
http://www.california-classics.de

Biscayne1958

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 324
  • Die 58'er US-Modellformen find' ich am schönsten !
Re: Dach-Sonnenblenden über Windschutzscheibe Anbieter
« Antwort #5 am: 18. 02. 2024, 20:13:14 »
Die Info's helfen mir schon mal weiter, sind die Sonnenblenden deshalb so selten zu finden für 58'er Chevy's.
Naja, ich suche weiter, vielleicht ist doch irgentwann was zu finden, habe ich jetzt mal "Auto-Cyti-Classic" angeschrieben wegen der Blende, mal sehen, ob die was dazu wissen oder haben.
Vielleicht auch für Euch interessant, habe ich die Firmeneigner 2014 bei "Carlise-Events" in Pennsylvania am Stand besucht und war begeistert, was die alles fast nur für Chevy's haben.
Gruß  Ingo


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf