@ belair57 : eigentlich habt ihr doch schon Erfahrung mit sowas, oder? da wisst ihr ja, was eine Oversize Lieferung kosten kann...
oft wird auch nur Truck Freight angeboten. Die gilt dann aber nur innerhalb USA..( der LKW kommt ja schwerlich über´s Wasser ;-) )
Die letzte Haube ( war eine 55er) , die ich ( aufgrund eines Versicherungsschadens) rüberholen mußte hat € 735,00 an Luftfracht gekostet, da diese Box ja noch zusätzlich vernünftig verpackt/ verfüllt werden muss ( sonst liegt die ja nur lose im Karton)....
ist also ein erheblicher Kostenaufwand....denn, wie Mr.409 richtig ausgeführt hat, die Fracht wird für die errechnung von Zoll UND Einfuhrsteuer auf den Kaufpreis drauf gerechnet....kostet also nochmal extra...
@ Mr.409 : da muss ich dir leider teilweise widersprechen.....die Qualität bei den Reproblechteilen hat sich nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren erheblich verbessert. Klar, es sind immer noch einige kleine Modifikationen zu machen, ABER : selbst die Original-Reparaturbleche von GM haben damals schon nicht immer genau gepaßt.....damals gab es auch noch ein anderes Verständnis für Maßtoleranzen....
aber gilt jetzt nur für den Bereich : CHEVROLET bei Mopar, Ford o.a. kann ich das natürlich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung