Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Bin ja jetzt mit dem Getriebe einige Runden gefahren, läuft soweit ganz gut. Schaltet etwas ruckartig seitdem es jetzt mal warm gefahren wurde, kann ich also nochmal nachstellen.
Ich hatte das Getrieb noch nicht auf, soll jetzt die nächste Baustelle sein, Öl raus, neuen Filter und das Kit für die Wandlerbrücke. Das Kit muss noch besorgt werden und es soll da Verschiedene geben. Zu welchem ratet ihr?
2
55 Model / Re: Second life for the1955 210 4 door
« Letzter Beitrag von Chev57Dortmund am Gestern um 21:23:38 »
Von der Höhe her sollte das mit dem Booster noch passen, hab meinen Umbau auf 2 Kreis mit Booster änlich gemacht, nur mit Z Umlenkung so daß die original Befestigungspunkte und Loch übernommen werden konnten (gibts als Komplettset bei Summit für Trucks und funktioniert echt gut).
Bist du dann mit der Schubstange innen nicht auch viel zu hoch? Wie löst du das?
3
55 Model / Re: Second life for the1955 210 4 door
« Letzter Beitrag von grautier am Gestern um 17:00:32 »
So, nun hab ich die Unterkonstruktion für den Booster fertig ( ich hoffe bloß, dass ich noch genügend Luft zur Haube habe ).
Booster passt auch, Loch hab ich in die Firewall geschnitten + das alte Loch verschlossen.
Von innen werde ich den Bereich noch mit Filzdämmung abdichten, damit der Motorraumgeruch nicht nach innen zieht....

Die Originalofreaks werden jetzt schreien:
Das letzte Bild zeigt meine Bremspedaleinheit mit Bremslichtschalter - ist ein Mikroschalter der über eine kleine Blechfahne betätigt wird (s.Pfeil ).
Der OriBremslichtschalter hat dann doch nicht zuverlässig funktioniert, ist ja blöd, wenn alle 3 x bremsen das Licht nicht angeht, also raus das Teil und was Eigenes konstruiert ( hab ich beim Plymouth schon so gemacht + funzt einwandfrei ).
Nun noch die Anlenkeinheit anpassen, dann sollte das Thema Pedaleinheit Bremse erledigt sein.
Dann kann ich auch das Bremslichtkabel nun anschließen. ;D

...hat irgendjemand mein Gaspedal + Gestänge gesehen ? Ich such mich schon wieder mal blöde... :-X
4
US-Car und Oldtimer Treffen / Re: 2021er Veranstaltungen im Norden bis Juni
« Letzter Beitrag von rasse am Gestern um 14:32:06 »
Liste ergänzt:

!!! ABGESAGT !!! 28.-30. Mai 25560 Schenefeld/Siezbüttel OPEL Treffen (Kohlenbeker Weg )
!!! ABGESAGT !!! 5.-6. Juni Brunsbüttel "Brunsbütteler Meilentagen" Oldtimertreffen (Am Südufer )
!!! ABGESAGT !!! 24.-27. Juni Fehmarn "Midsummer Bulli Festival" (Südstrandpromenade 1 )
!!! ABGESAGT !!! 2.-4. Juli Hannover "Performance & Style Days" (Messegelände )
21. August Bremen Tuning Treffen (Waterfront)
​​​​​​​12. September Geesthacht Oldtimertreffen (Bahnhof Geesthacht/Bahnstraße 45 )
5
.... und hier nochmal kleiner Einblick in die gesamte Veranstaltung
und ein paar verschiedene Bereiche :

https://www.youtube.com/watch?v=8KJ7QMBvk9I

.
6
Fahrwerk, Bremsen & Lenkung / Re: Fett im Lenkgetriebe
« Letzter Beitrag von Woodpecker61 am 08. 05. 2021, 18:28:04  »
genau das isses, nur meine Tube sieht etwas älter aus. ;)
7
55 Model / Re: Second life for the1955 210 4 door
« Letzter Beitrag von grautier am 08. 05. 2021, 13:33:41  »
Sieht super aus mit der Farbkombination!
@ Alex...wieso ? Man sieht doch noch gar nix so richtig  ;D

Ich war am rätseln, was denn nun als nächstes einzubauen wäre,  erst die Lenksäule oder besser erst die Bremseinheit oder das Scheibenwischergestänge...auf jeden Fall den Tacho + Frontscheibe erst später - da muss ich noch öfters durchgreifen können.
Hab zunächst neue Kabel in die Lenksäule eingezogen und mich dann für die Bremse entschieden... :-X Toll !.. der neue BKV passt natürlich wg. größerem Durchmesser und anderer Lage der Befestigungen nicht so einfach! Muss also die gesamte BKV-Aufnahmeplatte ändern und das Loch für den Betätigungsbolzen auch neu bohren. Direkt über dem Bremspedal passt´s auch nicht, weil ich dann nie wieder an den Ölpeilstab vom Motor rankomme ( der sitzt aber auch an einer besch... Stelle ).
Bin also derzeit am flexen + schweißen... ich glaub´aber, nun hab´ich ´ne funktionierende Lösung gefunden.
Die originale Betätigung des BKV muss ich dann natürlich auch noch anpassen. >:(
Bilder folgen.

PS:  HEUTE ist der Katalog von Ecklers endlich eingetroffen !  Wird vielleicht doch noch alles gut ?
8
Elektrik allgemein / Re: Glassicherung woher ??
« Letzter Beitrag von Woodpecker61 am 08. 05. 2021, 10:57:42  »
in USA gibts bei Harbor Freight da so kleine Sortimente. Wenn die so gefragt sind werd ich beim nächsten Besuch mal ein paar einkaufen. ;)
9
Fahrwerk, Bremsen & Lenkung / Re: Fett im Lenkgetriebe
« Letzter Beitrag von chevy_56 am 08. 05. 2021, 10:43:27  »
ich wollte wohl mit diesem Süppchen kochen  :D
https://www.ebay.de/itm/333194701882
10
Fahrwerk, Bremsen & Lenkung / Re: Fett im Lenkgetriebe
« Letzter Beitrag von Woodpecker61 am 08. 05. 2021, 10:37:13  »
Wagner Getriebefliessfett, habe ich mal vor Jahren eine Tube auf der Veterama gekauft. Die wird kaum leer da Lenkgetriebe ja keine große Füllmenge haben. ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10