Autor Thema: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?  (Gelesen 6286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« am: 18. 08. 2008, 20:40:39 »
Hallo jungs
Mit radio gehts vorran, habe allerdings noch kein mir gefallenden platz für die boxen gefunden...sollten ja auch dezent versteckt sein.
Mögt ihr mir mal eure lösungen zeigen?
Grüße!!!

Maico

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Nur die Besten kommen in den Garten!
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #1 am: 18. 08. 2008, 21:22:43 »
ja hinten auf der hutablage. ;)

du hast doch, auf der fahrerseite, einen orschinalen ausschnitt in der h-ablage.
da habe ich des gleiche mass auf der anderen seite rausgeschnitten
und die boxen mit einem lautsprecherstoff, in wagenfarbe, ueberzogen.
vorne in der mitte sind 2 mitteltoener versteckt.


57er Chevy Bel Air, 2door coupe

und noch andere zum spielen!!

91er XJ, 4.x, ein bisschen höher als normal(sold)
85er CJ7,  mit Chevy V8,
07er Buell XB 12 STT

GuGo

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #2 am: 19. 08. 2008, 00:41:23 »
Moin,

ich habe die Boxen auch in der Hutablage.
Bei mir waren auf Höhe des Fahrers in der Hutablage zwei runde Aussparungen, in die genau die beiden Ein-weg Einbaulautsprecher paßten, die ich 1989 für mein erstes Ato (VW Käfer) für 34,- DM das stück gekauft habe.
Ich mußte nur jeweils 4 Löcher drumherum für die Befestigungsschrauben bohren.
Dann habe ich in die originale Papp-Hutablagenabdeckung an der gleichen Stelle zwei Löcher gemacht (die Stelle war super auszumachen; die Sonne hatte die Pappe an den Stellen durch den in 33 Jahren beim ersten Besitzer öfter geöffneten Kofferraum ausgeblichen); Die Pappe dann auch mit schwarzem Boxenstoff bezogen (sie war ja sowieso eigentlich unansehnlich) und fertig ist die Musik.
Da ich ja eh nur Oldies höre, brauche ich keine Disco im Auto (zumal ich ja danke meinen Schweden-fahrten weiß, wie daß die nachbarn nerven kann  ;D)

GuGo

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #3 am: 19. 08. 2008, 09:40:50 »
habe hinten auch meine guten alten Monacorboxen verbaut und die Ablage mit Stoff bezogen.  Rechts, wo beim 56`die Uhr sitzt, ist Platz für einen Hoch/Mitteltöner. Den habe ich auch in einen Kinolautsprecher gebaut, der links abnehmbar eingehängt ist.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

Tracy57

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 277
  • V8 sonst nix
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #4 am: 19. 08. 2008, 10:11:06 »
... und den Boxen - Bezugsstoff gibt es in fast jeder Farbe. Bei mir ist der Türkies.
 ;D

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #5 am: 19. 08. 2008, 11:54:40 »
Moin's

im Moment habe ich die Kick-Panels in Betrieb.

Plan B (zur Ergänzung) ist ein schöner 6 x 9 vorne rein, und hinten bin ich auch noch am Grübeln. Möchte nicht das Blech zersägen.

Gruß Tom
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #6 am: 19. 08. 2008, 12:17:49 »
Ohkay  an die löcher hatte ich auch gedacht, also die in der H-ablage
Aber nein da kommt mir nix hin:) habe erst am We meine neue hutablage gebaut und frisch mit leder bezogen...sollte alles schön so bleiben und unter das teil brauch ichs nicht machen...kommt ja nix mehr an da ich ja nen brett und noch schaumstoff unterm leder hab ;)
Ich dachte an die hinteren seitenteile..aber ich hab im moment noch kein plan ob das passt...zwecks der einbautiefe.
Im moment hab ich einfach ne stereoanlagenbox auf dem rücksitz liegen ;D

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #7 am: 19. 08. 2008, 15:19:58 »
Hallo,
mmhhhm, in den hinteren Seitenteilen? Die sind doch wertvoller als eine Hutablage. Ausserdem kannst Du hier nur sehr flache Lautsprecher unterbringen, da Du sonst die Fenster nicht mehr herunterkurbeln kannst. Die Klangentwicklung wird sicher auch nicht optimal sein, wenn die Schallrichtung rechtwinkelig in den Innenraum ist. Der Vorteil in der Hutablage ist die reflektierende Heckscheibe und der voluminöse Refexkörper darunter.
Ich war faul beim Blechschneiden und habe einen Lautsprecher an der original Position in der Hutablage und im Armaturenbrett. Zur Unterstützung noch zwei in den jeweiligen Füßräumen.
Mfg Jörg
« Letzte Änderung: 19. 08. 2008, 15:22:57 von jwause »

Thilo

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 946
  • I love my Chevy!
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #8 am: 19. 08. 2008, 15:25:20 »
... bei mir sind die zwei Boxen die ich verbaut habe unter dem Fahrzeugboden angebracht. Sind von Flowmaster  ;)  ;D
CU,
Thilo
------------------------------------------------------
.... Money for nothin' and chicks for free ....

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #9 am: 19. 08. 2008, 16:10:30 »
Hab ich mir schon fast gedacht das es in den seiten zu eng wird...
hmm joa ich denk dann werd ich was in das amaturen brett einbaun und dann noch recht/links im fußraum.

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #10 am: 19. 08. 2008, 20:25:09 »
es gibt viele Möglichkeiten:
 ein anderes Auto

oder

 ;D ;D ;) ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #11 am: 19. 08. 2008, 21:18:55 »
=) mit lösung 2 bin ich bis vor ein paar tagen noch unterwegs gewesen=)

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #12 am: 20. 08. 2008, 19:13:30 »
Ich hab vorne die Lautsprecher rechts und links unterm Amaturenbrett in ein Brett geschraubt, hatte sie vorher vorne in den Seiten, war nicht so gut, und hinten ne Spannplatte senkrecht hinter der Sitzbank mit nem Tieftöner und dadran ne weitere Platte waagerecht mit zwei Dreiwegeboxen, die nach oben schallen. Der Mexikaner, der den Wagen in den 70ern wohl hatte hatte schon größere Ausschnitte ins Blech geschnitten, hatte es dann so gelassen und Ausschnitte in die Hutablage und dann obendrauf die Lüftungsgitter ausm Fußraum, sieht ganz nett aus und der Klang ist OK. ;D

jwause

  • Tri-Chevy Expert
  • ****
  • Beiträge: 256
  • www.yellowstorm.de
    • yellowstorm.de
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #13 am: 21. 08. 2008, 18:00:18 »
... bei mir sind die zwei Boxen die ich verbaut habe unter dem Fahrzeugboden angebracht. Sind von Flowmaster  ;)  ;D


 :D ;D :D ;D :D ;D ja genau, die habe ich vergessen. Meine Unterboden-Boxen sind von Edelbroock mit 3,5" Trompeten kombiniert!!!
Mfg Jörg

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #14 am: 21. 08. 2008, 19:06:19 »
das ihr immer so Krach machen müßt 8) ;D ;D ;D ;)
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: wa habs ihr denn eure Boxen verstaut?
« Antwort #15 am: 21. 08. 2008, 20:25:09 »
Ich empfinde sowas immer als super massage:)
Blubber Blubber ungedämpft ist das einzig wahre!!


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf