Autor Thema: Nun gehts an den Tacho  (Gelesen 3967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Nun gehts an den Tacho
« am: 23. 07. 2008, 19:08:37 »
Hallo jungs....
Hab ja nun mein auspuff gemacht und nun.....muss ich weiter machen und zwar will cih an die Tacho einheit ran.
Will mir da nicht lang ein orginales suchen oder drauf warten oder oder oder...will einfach die alten durch neue ersetzen.
Hab da ja schon ein paar sachen gesehen von euch nun meine frage gibts auch passende instrumente hier zu erwerben? Finde alles was sinn macht nur keine KMH oder MPH anzeige...
Noch ne frage: Wie siehts denn aus mit den Gebern....ich mein passen die bei den "Alten" motoren oder muss man sich da was zu einfallen lassen?
Grüße!!!

Ps.: wenn einer noch durchmessermaße hat...Einfach gleich mit schreiben ;D

Chev57Dortmund

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.037
  • Three on the tree and a gallon of gas
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #1 am: 23. 07. 2008, 19:53:45 »
Also der Stefan (Calicornia Classics) bietet grade Instrumente an im Austausch. Was willst du denn sonst einbauen? Hab ev. was für dich, muß ich mal raus suchen und Durchmesser vergleichen.

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #2 am: 23. 07. 2008, 20:35:30 »
oioi ja da schau ich gleich mal!
Also gaaanz wichtig TempoMeter :) Drehzahl, wasserTemp, Öl druck öltemp.
Sollte halt alles im gleichen look sein. Weist auch was über die geber?
Darf gern auch nen moderner sein bin da nicht ganz so der Orginal fetischist, sollte aber dennoch eingermaßen stimmig sein. (keine angst :) ) das blech bleibt orginal ;)
« Letzte Änderung: 23. 07. 2008, 20:40:32 von TequilaBelAir »

Tom

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.902
  • BelAir-57.de
    • Tom's Chevy '57 4dr Sedan
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #3 am: 23. 07. 2008, 20:48:05 »
Also, eine KM/h Scheibe hätte ich auch noch gerne...
Aber das ist eine echte Rarität...  gab es nur bei den Euro-Chevy's, die in der Schweiz gebaut wurden.

Die eigentlichen Instrumente z.B. hier:  http://www.california-classics.de/Chevy-Parts-Used.htm

Und ansonsten haben wir dazu folgenden Beitrag im Angebot: http://www.tri-chevy-forum.de/index.php?topic=187.msg1262#msg1262
oder hier http://cgi.ebay.com/Classic-Instruments-1957-Chevy-Package-57-Black-Gauges_W0QQitemZ330216600853QQihZ014QQcategoryZ33675QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und Moderne Varianten gibt es hier: http://www.srbymichael.com/5557/dakota55-57.shtml bzw http://www.dakotadigital.com/index.cfm/page/ptype=results/category_id=159/home_id=59/mode=cat/cat159.htm

Gruß Tom

P.S.:  Jaaa, mit den Gebern gibt es einiges zu beachten... schau mal in Elektrik, besonders bei TANKANZEIGE...
« Letzte Änderung: 23. 07. 2008, 20:52:16 von Tom »
More on (my) 57 Two-Ten....  www.Chevy-BelAir-57.de  and more on Tom on Facebook .

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #4 am: 23. 07. 2008, 21:05:47 »
Da muss ich mal schnell sagen das mir das Dakota immer noch sehr gut gefällt aber ist mir vorerst zu teuer...sowas hol ich mir dann wenn meine lady frischen lack drauf hat und soweit gemacht ist.
Bauch nur im moment was zum Gucken weils mir dann doch bischen zu riskant ist so ganz ohne daten zu fahren.
Da ich hier mal gelesen hab das die serien tachoteile den selben durchmesser haben dachte ich mir sowas tuts eig ja auch:
http://cgi.ebay.de/Einbau-Drehzahlmesser-Drehzahl-Anzeige-Zusatzinstrument_W0QQitemZ300244463497QQcmdZViewItem?hash=item300244463497&_trksid=p3286.m14.l1318
und sowas hier wenn man sich Dakota selber bauen mag:
http://cgi.ebay.de/Drehzahlmesser-Zusatz-Instrument-52mm-Digital-BLAU_W0QQitemZ290246255981QQcmdZViewItem?hash=item290246255981&_trksid=p3286.m14.l1318

chevy_56

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 2.058
  • 56`TWO-TEN
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #5 am: 23. 07. 2008, 21:46:53 »
dann habe ich ja Glück gehabt mit meinem Km/h Tacho. Das Auto ist aber gebaut in NY, lief aber auch in Spanien.

den Drehzahlmesser verkaufe ich. Muß mal nachsehen wie er heist.
Gruß Norbert 
 -
Red Baron

TequilaBelAir

  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #6 am: 23. 07. 2008, 21:55:09 »
Was hat der denn für ein Durchmesser?
habe grad gelesen das die Instrumente die bei haneline in das Stock Housing passen, angegeben wird 2 und 5 " sowie die hier auch in Deutschland erhältlichen Zusatzinstrumente. Wenns stimmt ist nur noch die frage mit den Gebern. z.b. brauch man doch ein adapter für Öldruck und Temp. Passen diese auch bei unsren Motoren?

Alex

  • Tri-Chevy Admin
  • Tri-Chevy-Restaurator
  • *****
  • Beiträge: 1.239
  • Detroit, USA
Re: Nun gehts an den Tacho
« Antwort #7 am: 23. 07. 2008, 23:10:14 »
Ich benutze die 2" dual Anzeigen von Westach (siehe auch Haneline) anstelle der originalen in meinem 57er. Der Tacho ist original aber ich hab nun neben der Temperatur- und Benzinanzeige noch Oeldruck und Getriebeoeltemp. Die kann mann sich direkt bei Westach anfertigen lassen und dann kosten sie immernoch weniger als bei Haneline.


Share me

Facebook  Google  Twitter  
Smf